Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

iPad zeigt Ladefehler bei jwplayer .flv Videos

Sigi Saudi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einige .flv Videos im Netz, die ich mit Laptops einwandfrei abspielen kann. Auch mit dem Smartphone Samsung Galaxy Grand 2 funktionieren die Videos mit dem Chrome Explorer. Wenn ich die Videos jedoch auf dem iPad mini spielen will, erhalte ich folgenden Hinweis vom Chrome Explorer, wenn ich das Video starte:

"Downlad failed Chrome cannot download this file Error code: 102"

Versuche ich, die Videos mit Safari anstelle des Chrome auf dem iPad mini abzuspielen, bleibt der Safarri einfach kommentarlos haengen, bevor das Video startet. Ich habe mittlerweile alle freien Explorer vom iPad App Store heruntergeladen. Alle bleiben haengen, wenn ein .flv Video starten soll. Daraus schliesse ich, dass das Problem der iPad ist.

Ich verwende fuer die Anzeige meiner Videos den jwplayer, den ich in meinem Webspace gespeichert habe. Dieser player ist eine .exe Datei, die zur Runtime heruntergeladen wird.

Kann es sein, dass der iPad .exe Dateien aus Sicherheitgruenden blockiert? Wenn ja, ist es moeglich, bestimmte .exe Dateien freizugeben?

Oder hat das Apple iOS System Probleme mit .exe Dateien, die ja im Windows Format erstellt sind? Auf dem Samsung Android laufen diese .exe Dateien mit dem Chrome Explorer aber problemlos und die Videos werden angezeigt.

Wer weiss Rat?

Gruesse

Sigi Saudi

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Sigi Saudi „iPad zeigt Ladefehler bei jwplayer .flv Videos“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi mi~we „Lebst du hinterm Mond? Steve Jobs hat doch deutlich klar ...“
Optionen

mi-we,

Ich wollte hier eigentlich keine geografischen Fragen ueber meinen Wohnort eroertern, sondern ich hoffe auf eine Erklaerung fuer mein Problem.

Ich habe kein iPhone, werde es mir auch niemals kaufen, aber mein Sohn schenkte mir einen iPad und deshalb muss ich mich ohne Vorkenntnisse mit diesem Teil auseinandersetzen. Meine Fragen moegen deshalb etwas unbedarft anmuten, aber ich will mich in die Philosophie dieses Geraets einarbeiten und ich hoffe dabei auf eure freundliiche Hilfe!

Genau diese Arroganz des Herrn Jobs, die in dem Link zum Ausdruck kommt, den Du geschickt hast, ist es, die mich vom Kauf seiner Produkte abhaelt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. 

Gruesse

Sigi Saudi 

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sigi Saudi „iPad zeigt Ladefehler bei jwplayer .flv Videos“
Optionen

Hi!

OK, mal kurz nachdenken: damit ein Programm auf einem Rechenknecht laufen kann, müssen zwei Dinge passen:

1. Das Betriebssystem für das das Programm geschrieben wurde muss vorhanden sein.
2. Die CPU muss den Binärcode des Programmes verstehen und ausführen können.

OK, eine EXE ist ein Programm für Rechner mit Windows als Betriebssystem und einer Intel-kompatiblen CPU.

Wie sieht das beim iPad mini aus? Da läuft IOS. das ist kein Windows. Dann wird eine CPU verwendet, die zwar viel ist, aber in gar keinem Fall Intel-Kompatibel.

Ergo: die EXE kann nicht auf dem iPad funktionieren.

OK, was ist mit dem Samsung, dass unter Andoid läuft? Android ist ebenfalls kein Windows und die CPU ist ebenfalls NICHT Intel-kompatibel. Da kann die EXE also auch nicht laufen.
Da das Video ja nun läuft, beutet das eigentlich nur, dass offenbar die FLV-Datei abgespielt werden kann.

Das kann durchaus sein. Für Android hat Acrobat einen Flashplayer herausgebracht, allerdings wurde dessen Entwicklung inzwischen eingestellt. Wenn die letzte Version aber bereits installiert ist, dann kann sie natürlich weiterhin FLVs abspielen.

Apple hat bereits bei der ersten Vorstellung verkündet, dass man mit dem iPad auf einigen Seiten im Web nichts sehen wird, weil man Flash nicht unterstützen wird. Deshalb hat z.B. Youtube sehr schnell reagiert und angefangen für Videos HTML5 zu nutzen, wenn das nötig ist.
Deshalb funktioniert heute Youtube mit dem iPad mini ganz gut.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sigi Saudi Andreas42 „Hi! OK, mal kurz nachdenken: damit ein Programm auf einem ...“
Optionen

Vielen Dank, Andreas, das war sehr informativ!

Gruesse

Siegfried

Gruesse aus Wang Nam Kiaw / Thailand
bei Antwort benachrichtigen