Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

iPad Speicherbelegung + Dateimanager

AlfUlm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein iPad nervt mich gewaltig :grrr:
Wahrscheinlich bin ich aber da nicht so gut drauf ...

Problem:
Ich wollte diese Software http://stadt-bremerhaven.de/city-maps-2go-offline-karten-fuer-android-und-ios-kostenlos/ (mit Umgebungskarten) aufs iPad laden und erhielt nach ein paar Karten die Meldung, dass der Speicher zu gering sei und ich über die Einstellungen Dateien löschen solle.
Möglichkeiten hätte ich da schon gefunden, ich habe bei den Musikdateien gedacht, aufzuräumen. Mit der Software, welche ich fürs iPad kenne, gelingt mir das aber nicht.
Hier trauere ich einfach dem Windows Dateimanager (bei mir FreeCommander) nach, welcher mir die Dateien angezeigt hat, die ich dann auch löschen konnte.
Wie und mit was mache ich das auf dem iPad?

Auf den screencopies könnt ihr vielleicht erkennen, welches Problem ich habe ??

Die letzte screencopy zeigt, dass ich den ersten Titel wohl runterladen müsse, die beiden anderen aber, da zum Zeitpunkt X wohl abgespielt, schon auf dem iPad sind.
WIE und mit welchem Manager erfahre ich jetzt, welche Dateien ich löschen könnte?

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
groggyman AlfUlm „iPad Speicherbelegung + Dateimanager“
Optionen

Hallo

Wie wäre es damit :

Endlich ein vernünftiger Dateimanager fürs iPad: CopyTrans Manager | 3DCenter.org 

Leider habe ich kein iPad zum testen.

AlfUlm groggyman „Hallo Wie wäre es damit : Endlich ein vernünftiger ...“
Optionen

Hey

das war die große Hilfe für mich!
Nachdem Du kein iPad zum Testen hast, habe ich es für Dich gemacht ...
Nach anfänglichem Misserfolg (infolge nicht korrekter Bedienung) funktionierte das Löschen so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke Lächelnd.

Gruß AlfUlm

groggyman AlfUlm „Hey das war die große Hilfe für mich! Nachdem Du kein iPad ...“
Optionen

Hallo

Das klingt doch gut und danke für den Test :-)
Dann noch viel Erfolg mit dem Programm.

-groggyman-

Andreas42 AlfUlm „iPad Speicherbelegung + Dateimanager“
Optionen

Hi!

Das Löschen von Songs ist denkbar einfach, wenn man es denn erst einmal weiß...

Ich musste jetzt auch erst noch einmal nachlesen - für mich war das wohl auch zu einfach. Zwinkernd

OK, das ist der Trick: es geht nicht über die Speicherverwaltung, sondern direkt in der Musik-App.

Lass dir dort die Titel anzeigen. Für Titel, die direkt auf deinem iPad gespeichert sind (die rechts kein Cloud-Symbol haben), kann man den Titel einfach mit dem Finger nach Links "wegziehen". Rechts erscheint dann ein roter Lösch-Button.

https://www.youtube.com/watch?v=NT_zPd9YXXg

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
AlfUlm Andreas42 „Hi! Das Löschen von Songs ist denkbar einfach, wenn man es ...“
Optionen

Hi Andreas,

danke für den Tipp! Ich habe einiges dazu gelernt ...
Letztendlich ausgeführt (da es immer mehrere/viele Dateien zum Löschen waren habe ich "mein Problem" mit dem von groggyman vorgeschlagenen http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/endlich-ein-vernuenftiger-dateimanager-fuers-ipad-copytrans-manager.
Das war es, was ich zur Pflege des Speichers suchte.

Gruß AlfUlm