Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

HP Compaq nx 9420 - Windows 7 32-Bit Treiber gesucht

Maybe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,

ein Angehöriger hat mal eben Win7 auf die o.g. Kiste aufgespielt, ohne sich vorher nach Treibern zu erkundigen. Klar, XP ist ja ausgelaufen :-(!

Nun ist es an mir, die Kiste ordentlich zum Laufen zu bringen.

Es wurde aufgerüstet auf 2GB RAM, Win7 32-Bit sollte also problemlos laufen. Natürlich wurden nicht alle Treiber gefunden.

Gefunden habe ich bisher nur max. Vista-Treiber:

http://h20565.www2.hp.com/portal/site/hpsc/public/psi/swdHome/?lang=en&cc=us&sp4ts.oid=1839212

Wichtig wäre mir vor allem, einen ordentlichen Treiber für die ATI Mobility Radeon X1600. Was ansonsten nicht gefunden wurde, weiß ich bisher noch nicht.

Chipset-Driver sollte ich bei Intel finden können für den Intel 945PM Chipsatz.

Danke und Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „HP Compaq nx 9420 - Windows 7 32-Bit Treiber gesucht“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Alpha13 Maybe „Nachtrag: Möglicherweise habe ich eine Treiber gefunden: ...“
Optionen

http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html

Gibts da und läuft da definitiv und der Catalyst 10.2 ist der neueste Treiber, der die X1600 unterstützt!

Modden muß man Ihn schon selbst.

Da sollte aber selbst der HP XP Treiber laufen, wenn man Ihn über den Gerätemanager installiert, der HP Vista Treiber ganz normal, ist halt nur älter!

Das die Toshiba Treiber auf Kisten anderer Hersteller laufen würde Ich stark anzweifeln, habe das aber auch noch nie probiert.

Fakt ist das Toshiba AMD verbietet Treiber mit Toshiba Hardware IDs anzubieten, wie auch Sony und Panasonic...

Und deshalb bringt bei den Kisten selbst das "normale" modden nix.

Alpha13 Maybe „HP Compaq nx 9420 - Windows 7 32-Bit Treiber gesucht“
Optionen

Der Vista Treiber läuft da.

Den Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 würde Ich da zuerst installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Maybe Alpha13 „Der Vista Treiber läuft da. Den Intel Chipsatztreiber ...“
Optionen

Danke Alpha,

ich habe mir jetzt mal ein Paket mit Treibern zusammengestellt und hoffe, dass sie funktionieren werden. Wegen BT, Modem und Fingerprint-Reader gehe ich von mehreren nicht erkannten Geräten aus.

Tja, momentan typisches Thema: Sie hören, der XP Support ist zu Ende und knallen mal eben Win7 drauf. In kaum einer "Fachzeitschrift" liest man von Vorbereitungen.

Gruß

Maybe

Alpha13 Maybe „Danke Alpha, ich habe mir jetzt mal ein Paket mit Treibern ...“
Optionen