Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung

mYthology / 62 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinschaft,

in den letzten Tagen war ich damit beschäftigt, für meine holde Dame ein Notebook zu suchen, weil das kleine 11,6" Netbook noch innerhalb von 2 Jahren nur noch Ärger macht, die USB Steckplätze streiken, Videos nicht mehr Flüssig darstellbar sind usw...

Dann machte ich mich mal auf die Suche, das kleine Netbook hatte eine HD-Ready Auflösung von 1366x768p. Für ein solch kleines Display auch vollkommen ausreichend, für 11,6 Zoll vielleicht sogar fast zuviel.

Aber das neue Notebook sollte schon ca 15" haben.

Als Zielsetzung hatte ich folgendes:

- Full HD oder zumindest HD+ Auflösung (1600x900)
- Mattes Display

- Mikrofonanschluss, weil viel Teamspeak oder Skype verwendet wird. Integrierte Micros taugen nicht für ihre Zwecke. Das USB Headset ist übrigens auch keine Alternative, es hat zuviele Aussetzer.

- HDMI Anschluss für den Fernseher

- Mehrkern CPU

- USB 3, mindestens einen davon. Der Rest darf ruhig USB2 sein

- Aufrüstbar (SSD/Speicher)

- Preisgünstig!

Schon die HD Auflösung stellte sich als ein echtes Problem heraus.Ich habe Notebooks bis in die Preisklasse von 1500€ gesehen, die nicht über HD Ready hinaus kommen.

Aber erstmal schaute ich in der Preisklasse von unter 300€ nach, wohlwissend, dass man da nicht viel erwarten kann.

Nach zahlreichen Stunden gab ich auf. HD Ready ist auf dem Vormarsch und selbst wenn es mal ein mattes Display war, kam man auf kaum eine andere Anforderung.

Mittlerweile ist es ja auch eine Krankheit, dass die Hersteller an dem Micro-Anschluss sparen, da ist der Kombi-Anschluss fürs Headset aber noch eine brauchbare Alternative.

Selbst in den Preisklassen bis 500€ und darüber war es nicht leicht, meine Anforderungen zu erfüllen. Sehr oft dachte ich: jupp, das ist es.

Und dann doch nicht.

HD Ready ist echt eine Pest.

Ja, auch das aktuelle ALDI Notebook war kurz im Visier, aber dank eher weniger positiver Erfahrungen mit ALDI Hardware gleich wieder verworfen.

Fündig wurde ich nach über eine Woche bei meinem Lieblings-Hass-Anbieter Alternate, dem Todfeind "of the local Dealer".

http://www.alternate.de/Acer/Aspire-E5-571-32FU-Notebook/html/product/1140569?

Dieses Notebook habe ich dann über meinen Local-Dealer bestellt, der mir nach betrachtung des Gebotenen bescheinigte, ein unschlagbares Gerät für diese Preisklasse gefunden zu haben.

Hier die Daten nochmal für alle Link-hasser:

- Core i3 Dual Core Haswell
- 4 GB DDR3 RAM, DualChannel ist MÖGLICH, 2 Slots sind da. Erweiterbar bis 16GB!! Auch eine Seltenheit in dieser Preisklasse

- Festplatte aufrüstbar (das umbauen ist mangels Wartungsluke etwas fummelig, aber wenn man es erstmal weiß, dann ganz einfach.)

- Mattes (!) FullHD (!) Display. Ok, es hat keine so tollen Betrachtungswinkel, aber es ist brauchbar hell und wie gesagt FULL HD!

- HDMI ist da, auch 1 USB 3 Steckplatz sowie 2x USB 2

- Headset/Micro- Kombi-Schnittstelle

- DVD RW Laufwerk

- Preis: 399€

Damit waren alle Anforderungen erfüllt. Es liegt nun hier, meine Freundin ist sehr zufrieden damit, es rennt und tut.

Klare Empfehlung von mir!

Und sollte noch jemand zuschlagen, hier die Video-Anleitung wie man es aufmacht und SSD / RAM einbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=rmsFDi_qsnQ

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=rmsFDi_qsnQ
Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen

Absolute Ex + Hopp Kiste,  besonders wenn oft mobil genutzt!

Da kannst du dich mental schon mal auf die Auseinandersetzung mit dem Acer Support vorbereiten...

Für 400€ gibts definitiv keine gute und auch sehr guten Gewissens mobil zu nutzende FHD Kiste!

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alpha13 „Absolute Ex Hopp Kiste, besonders wenn oft mobil genutzt! Da ...“
Optionen
http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Dieser Beitrag scheitert ja schon an mehreren Punkten in meinem Fall.

Sie setzen sich schon immer an verspiegelte, schlecht auflösende und viel zu dunkle und unscharfe Notebookdisplays, die bei Lichteinfall auch gerne mal Kopfschmerzen bereiten. Denn sie kennen es nicht anders, da in den Elektronikmärkten überwiegend so ein Murks verkauft wird. Setzt man diese Leute dann an ein Profi-Notebook mit entspiegeltem FullHD-Display, würden sie davon nie wieder weg wollen.

Das von mir genannte Notebook besitzt ein recht gutes Display. Es ist scharf, angenehm hell, FULL HD und Entspiegelt. Dass der Betrachtungswinkel nicht so gut ist, damit kann ich leben.

Verglichen mit Displays höherwertiger Notebooks schneidet es verdammt gut ab. Und ich habe ein solches Notebook um die 1000€ gerade auf dem Schoß.

Meist mäßige Verarbeitung und nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. D.h. in der Praxis minderwertiges Material, geringe Stabilität (Verwindungssteifigkeit, Spaltmaße) sowie für Kratzer und Materialabplatzer anfällige Oberflächen

Spaltmaße? Unauffällig. Alles wirkt wie aus einem Guss. Erst nach dem Öffnen hatte ich kleine Plastiknasen verursacht, die aber nicht weiter auffallen.

Ich hebe Notebooks öfters mal an einer Ecke hoch und trage es so durch die Gegend. Dadurch entstehen hohe Verwindungskräfte, weil ein großer Hebel wirkt. Dieses Plastik-Notebook wirkt aber sehr stabil, es verwindet sich weniger als mein Alu-Notebook.

Die Oberfläche ist matt und wirkt angenehm beschichtet.

Leider noch immer meist Spiegel-Displays (auch "glare type", "glossy"; günstig und auf den ersten Blick bessere Farben).
Nachteil: Meist zu dunkel und bei Beleuchtung (Fenster, Lampen) stören diese den Benutzer ungemein – sehr schlecht für die Augen. Im Freien, wie etwa auf einer Terrasse, nicht zu gebrauchen.
Zwar werden zunehmend entspiegelte Displays auch im Consumer-Bereich angeboten, aber gerade im unteren Preissegment sind diese eher bescheiden.

Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Und ich HABE Vergleichsmöglichkeiten. Aber nicht umsonst war das Display ja auch eines der Hauptmerkmale, auf das ich geschaut habe.

WARTUNG

Consumer
Sehr schlecht. Meist nur Festplatte und RAM austauschbar; der Rest liegt verschlossen hinter verklebten/sehr schwer zugänglichen Abdeckungen, die nur unter Garantieverlust zu öffnen sind.

Zugegeben. In diesem Fall nicht ganz unproblematisch, da war Acer schonmal kleverer...

ERGONOMIE

Consumer
Mäßig.
Den Herstellern ist es größtenteils egal, wie gut eine Tastatur, Touchpad oder auch ein Display verarbeitet ist. Es zählt in erster Linie, auf dem Datenblatt mit viel Ghz und RAM zu werben. Ob der User sich dabei wohlfühlt, ist den Herstellern gerade in niedrigen Preissegmenten egal.

Kann ich nicht bestätigen. Die Tastatur wirkt zumindest momentan ähnlich hochwertig wie die meines 1000€ Books. Vielleicht sogar noch angenehmer, auch wenn der Zehnerblock etwas stört...

Mehr will ich nicht mehr sagen.

Man kann auch streng sein. Und ja... bei 99% der gefundenen Modelle scheint das meiste auch absolut zu stimmen. Aber ich behaupte mal, dass dieses Modell hier aus der Masse momentan herausragt.

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen
weil das kleine 11,6" Netbook noch innerhalb von 2 Jahren nur noch Ärger macht

Lass uns in zwei Jahren noch mal drüber reden ob das vorgestellte Gerät dann immer noch eine klare Empfehlung ist.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander „Lass uns in zwei Jahren noch mal drüber reden ob das ...“
Optionen

Wenn er die Kiste öfter mobil nutzt, wird die in 2 Jahren (eher schon einiges vorher) von ihm mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr empholen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alpha13 „Wenn er die Kiste öfter mobil nutzt, wird die in 2 Jahren ...“
Optionen
Wenn er die Kiste öfter mobil nutzt,

Eine ganz blöde Frage... sind Notebooks dafür nicht ursprünglich eigens konstruiert worden?

Oder, etwas zugespitzt: Woher weiß mein Notebook, ob ich damit im Wohnzimmer sitze oder auf einer Bank im Park? Sicher, wenn es - zum Beispiel - in Strömen regnet, sollte man das nicht machen. Aber was spricht sonst dagegen?

Falls es um den Transport geht, dafür gibt es geeignete Notebooktaschen und Rucksäcke.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Eine ganz blöde Frage... sind Notebooks dafür nicht ...“
Optionen

Lesen (und vorher klicken) bildet ungemein...

Jogurtbecher (wie viele viele Consumer Kisten und die Acer Kiste gehört definitiv dazu) sind definitiv nicht für den mobilen Einsatz konstruiert!

Wenn man die täglich mobil nutzt überstehen die in aller Regel nicht einmal die Garantiezeit, egal wie gut man die verpackt!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Lesen und vorher klicken bildet ungemein... Jogurtbecher wie ...“
Optionen
Jogurtbecher...

Diese, alles erschlagende Argumentation, könnte auch von einem 10jährigen stammen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Diese, alles erschlagende Argumentation, könnte auch von ...“
Optionen

Danke, Hatti. Da brauche ich gar nichts weiter zu schreiben.

CU, Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Danke, Hatti. Da brauche ich gar nichts weiter zu schreiben. ...“
Optionen

Ahnungsfreie unter sich...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Danke, Hatti. Da brauche ich gar nichts weiter zu schreiben. ...“
Optionen

Immer wieder gerne. :-)

Ich halte von solchen Verrissen insgesamt nicht viel.
Ich habe seit fast 5 Jahren so eine "Gemüsekiste" Medion MD98120 im Gebrauch. Die Kiste hat mich auf einigen Reisen begleitet und war immer ein zuverlässiges Teil.
Ausschlaggebend waren für mich die 3 Jahre Aldi-Garantie, die es ja nun schon locker überboten hat.
Sogar der Akku tut seinen Dienst wie am ersten Tag.

Über die gesamte Technik gesehen, habe ich mit NoNames absolut keine schlechteren Erfahrungen als mit Top Marken gemacht.
Was im Umkehrschluss bedeutet, ich habe viel Lehrgeld in die Markenphilosophie gesteckt.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_238890 „Immer wieder gerne. :- Ich halte von solchen Verrissen ...“
Optionen

5 Jahre sind im PC + NB Geschäft ne sehr lange Zeit (damals haben die Consumer NB Kisten auch noch einiges mehr gekostet) und "Sogar der Akku tut seinen Dienst wie am ersten Tag." ist da nun wirklich absoluter Müll pur!

Oder hast du den Akku rund 5 Jahre im Kühlschrank gelagert???

Und von einer Kiste schließen nur "Experten" auf alle und im Gegensatz zu dir hatte Ich schon mit vielen Kisten zu tun ...

Und es geht da nicht um Marke, sondern den Unterschied zwischen Consumer + Business Kisten!!!

http://www.youtube.com/watch?v=yM0rZIkb2JQ

Als kleine Zusatzinfo muß man bei fast allen aktuellen Consumer Ultrabooks (definitiv bei den "preisgünstigen") die komplette Kiste demontieren, um die Tastatur zu tauschen und das Tastatur-Modul ist auch nicht billig...

Ex und Hopp ist bei den allermeisten aktuellen Consumer Kisten angesagt (RAM Tausch nur nach Demontage des Mainboards ist da auch keine Ausnahme) und bei Business Kisten ist das definitiv immer noch anders und natürlich auch bei Qualität, Verarbeitung und Haltbarkeit...

Business Kisten kosten nicht wegen der Marke mehr, sondern weil da in aller Regel bessere Komponenten verbaut sind und sie auch ausgiebig getestet werden!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser den Mund halten oder es gibt halt saueres...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Alpha13 „5 Jahre sind im PC NB Geschäft ne sehr lange Zeit damals ...“
Optionen

Wie ich schon schrieb, auf diesem Niveau rede ich mit Kindern.

5 Jahre sind im PC + NB Geschäft ne sehr lange Zeit (damals haben die Consumer NB Kisten auch noch einiges mehr gekostet)

Richtig, 499,-€, kann man heute noch nachlesen, vorausgesetzt man will.

"Sogar der Akku tut seinen Dienst wie am ersten Tag." ist da nun wirklich absoluter Müll pur!      Oder hast du den Akku rund 5 Jahre im Kühlschrank gelagert???

An Unsinn kaum zu überbieten, wie man in einem parallel Thread nachlesen kann:

http://www.nickles.de/forum/mobile-computer-tablets-und-notebooks/2014/notebook-auch-zu-hause-ueber-akku-laufen-lassen-539080794.html#p539081480

Aber @Alpha13 fühlt sich ja als Berufener, der PC-Scene seinen Sinn für Humor kund zu Tun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_238890 „Wie ich schon schrieb, auf diesem Niveau rede ich mit ...“
Optionen

Du bist wirklich was NBs betrifft absolut ahnungsfrei (und nicht nur da und dafür als Ersatz strotzend von falschem Selbstbewußtsein) und ne Diskussion mit dir ist sowas von sinnfrei...

Zu jemanden der meint "der Akku tut seinen Dienst wie am ersten Tag" müßte man eigentlich noch janz andere Dinge sagen...

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Alpha13 „Du bist wirklich was NBs betrifft absolut ahnungsfrei und ...“
Optionen
Zu jemanden der meint "der Akku tut seinen Dienst wie am ersten Tag" müßte man eigentlich noch janz andere Dinge sagen...

Was ich hier schreibe kann ich beweisen. Du nicht!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
presla gelöscht_238890 „Was ich hier schreibe kann ich beweisen. Du nicht!“
Optionen
Was ich hier schreibe kann ich beweisen

Hast Du doch nicht nötig!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_238890 „Diese, alles erschlagende Argumentation, könnte auch von ...“
Optionen

Das ist ne klare und absolut korrekte Aussage und nur ahnungsfreie sehen das anders oder Leute, die nur Blödmarkt Kisten kennen!

Im Vergleich mit nem richtigem Business NB ist das Acer Teil sowas von definitiv ein Jogurtbecher!

Übrigens ist die Qualtität der Consumer Kisten in den letzten Jahren stetig nach unten gegangen, das weißt du aber natürlich auch nicht...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Alpha13 „Das ist ne klare und absolut korrekte Aussage und nur ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Borlander Olaf19 „Eine ganz blöde Frage... sind Notebooks dafür nicht ...“
Optionen
sind Notebooks dafür nicht ursprünglich eigens konstruiert worden?

"Ursprünglich" wurden Notebooks auch noch nicht für 300-400 Euro verschleudert, sondern für das 5-10 fache.

Die billigstnotebooks zielen eher auf Nutzer ab bei denen das Gerät dauerhaft stationär auf dem Schreibtisch betrieben. Ohne mechanische Belastungen.

Schon wenn Du das Gerät vorsichtig in einer dafür geeigneten Tasche oder Rucksack herumträgst wirken da doch nicht unerhebliche Kräfte. Ansonsten bräuchtest Du einen Hartschalenkoffer.

Bei den NTs macht es sich bei häufigem Transport bemerkbar wie Stabil die Verbindung zwischen NT und Kabel ist.

Angesichts des Verarbeitungsstandards den Du von Deinem Notebook gewohnt bist würdest Du ziemlich sicher auch einen Schreck bekommen wenn Du mal so ein Billigstteil in den Händen hältst.

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ursprünglich wurden Notebooks auch noch nicht für 300-400 ...“
Optionen
Angesichts des Verarbeitungsstandards den Du von Deinem Notebook gewohnt bist würdest Du ziemlich sicher auch einen Schreck bekommen wenn Du mal so ein Billigstteil in den Händen hältst.

Aha! Dann ist mein MBP also kein Joghurtbecher (...sondern eine Mousse-au-Chocolat-Schale *g*).

Schon wenn Du das Gerät vorsichtig in einer dafür geeigneten Tasche oder Rucksack herumträgst wirken da doch nicht unerhebliche Kräfte.

Im letzten Jahr hatte ich mir einen Rucksack besorgt, Wenger Pegasus, vom Hersteller des berühmten Schweizer Armeemessers, der explizit als 17"-Notebook-Tasche beworben wurde. Das Book stecke ich erst in eine Neopren-Schutzhülle, damit nichts verkratzt, dann in die für das Book konstruierte Seitentasche des Rucksacks.

Eine mechanische Belastung könnte ich mir so vorstllen, dass das Book während des Transports vertikal steht statt auf einer glatten Fläche zu liegen, und natürlich durch die - wenn auch nur leichten - Erschütterungen.

Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass das Probleme macht, abhängig von der Verarbeitung des Books insgesamt. Allenfalls in der Festplatte hätte ich eine Achilles-Ferse vermutet. Mein Book hat eine SSD, die ist ebenfalls immun gegen Erschütterungen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Aha! Dann ist mein MBP also kein Joghurtbecher ...sondern ...“
Optionen
in eine Neopren-Schutzhülle, damit nichts verkratzt

Verkratzen ist doch unproblematisch. Das betrifft nur die Oberfläche.

dass das Book während des Transports vertikal steht

Auch eher unproblematisch. Problematisch sind punktuelle Druckbelastung und Torsion (Verdrehung). Da macht es dann einen riesiegen Unterschied ob die Platinen in einem flexiblen Plastikklumpen stecken, oder aber das Gerät von einem stabilen Metallrahmen/Gehäuse zusammengehalten wird…

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Verkratzen ist doch unproblematisch. Das betrifft nur die ...“
Optionen
Verkratzen ist doch unproblematisch. Das betrifft nur die Oberfläche.

Schon, aber das Gerät soll ja nicht nach ein paar Wochen "wie Hulle" aussehen ;-)

Übrigens hat die Neopren-Hülle noch den Vorteil, dass sie "dick aufträgt". Dadurch hat das Book in der Seitentasche nicht so viel Spiel und steht stabiler. Zumal die Oberfläche recht rau geraten ist.

Problematisch sind punktuelle Druckbelastung und Torsion (Verdrehung).

Kann man das durch geschicktes Verstauen nicht vermeiden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Schon, aber das Gerät soll ja nicht nach ein paar Wochen ...“
Optionen
aber das Gerät soll ja nicht nach ein paar Wochen "wie Hulle" aussehen ;-)

Ist die Oberfläche sooo empfindlich?

Kann man das durch geschicktes Verstauen nicht vermeiden?

Ich weicher Tasche oder Rucksack sicherlich nicht. Oder Du schraubst Dir ein Brett auf den Rücken :-P

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Ist die Oberfläche sooo empfindlich? Ich weicher Tasche ...“
Optionen
Ist die Oberfläche sooo empfindlich?

Kommt drauf an. Kaputt geht da sicherlich nichts, insofern: unempfindlich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, ohne die Neoprenhülle würde das Book schneller verkratzen. Der Funktionalität mag das keinen Abbruch tun, trotzdem - muss ja nicht sein.

Oder Du schraubst Dir ein Brett auf den Rücken :-P

Der Wenger Pegasus Armee-Rucksack ist ein hartes Brett ;-)

...schön wär's...

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Olaf19 „Eine ganz blöde Frage... sind Notebooks dafür nicht ...“
Optionen

Hallo Olaf,

ein Book weiß garantiert nicht ob es sich im Wohnzimmer auf dem Sofa, oder im Park auf der Bank in der SonneCool rumlümmelt. Dem Book ist sein Aufenthaltsort Banane!

 Transport? Der größte Knackpunkt sind wahrscheinlich die Qualität der  Scharniere und der restlichen "Verpackung".

Ich habe mir ein billiges, gebrauchtes Think Pad T500 gekauft. Der Prozessor ist etwas lahmarschig. Ein Book mit einem I 7 Heizkörper und oder nicht demontierbarem Akku  kaufe ich nicht.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen

http://www.notebooksbilliger.de/hp+elitebook+8440p+136329

Wie wäre es denn mit diesen Book?

Was besseres ist da nicht zu finden. Und günstiger als Deine Empfehlung alle mal.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mYthology apollo4 „http://www.notebooksbilliger.de/hp elitebook 8440p 136329 ...“
Optionen

Hi,

dieses Notebook scheitert ja bereits an der Auflösung. HD Ready, steht schön dick dabei.

Außerdem ist es ein Gebrauchtteil. Auch davon möchte ich erstmal die Finger lassen, bzw das war eine Ansage meiner Herzdame.

Ich habe übrigens hier auch gerade ein 1000€ Notebook auf dem Schoß liegen, schön wertig aus gebürstetem Aluminium und Magnesium, mit Touchscreen und i5 CPU.

Das Acer, welches ich gekauft habe, macht von der Haptik her ein sehr gutes Bild. Zwar scheint es komplett aus Plastik zu bestehen, aber es wirkt stets sehr stabil, verbiegt sich nicht beim Anheben an einer Ecke und die Oberfläche ist derart verarbeitet,
 dass es sich ebenfalls wie Aluminium anfühlt.

Die tatsächliche Nutzung des Notebooks ist stationär. Anstatt also den großen Xeon Rechner mit 4 Festplatten, dicker Grafikkarte usw für das einfache Surfen und Filme schauen anzuschmeißen, hat mein Frauchen jetzt dieses schicke kleine Notebook vor sich stehen. Dort wird es auch 99% seiner Zeit bleiben. Vielleicht gelegentlich zum Drucker, 3m weiter. Oder vielleicht mal ein Wochenende mit wohin auch immer. Aber das sind Seltenheitsfälle.

Ich lese hier so böses Blut, dabei möchte ich eines mal klarstellen.

ich habe viel Zeit investiert um das beste Stück (Neu-)Hardware zum günstigsten Preis zu bekommen. Acer hat mit diesem Modell haargenau meine Anforderungen getroffen, jedenfalls besser als 99% der Modelle bis über 500€.

Warum also zum Geier wird das jetzt schlecht gemacht?
Mein 1000€ Notebook (1/2 Jahr alt), auf welchem ich gerade schreibe, ist abgesehen von der CPU (i5 -> i3) von ganz ähnlicher Leistungsfähigkeit, aber im Prinzip schlechter ausgestattet.Wirkt zwar wirklich hochwertiger, aber nicht viel.

Da stellt sich mit doch die Frage, wieso ich mehr Geld ausgeben sollte, wenn kaum weniger Leistung für kleines Geld zu kriegen ist?

;)!

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mYthology „Hi, dieses Notebook scheitert ja bereits an der Auflösung. ...“
Optionen

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge-a1033041.html

wenns billig sein soll, ist zwar auch ne Consumer Kiste, aber ne relativ gute...

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-l540-20aus0rk00-a1127978.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-3550M-Notebook-Prozessor.101146.0.html

Und mit nur 550€ ist mit was richtig gutem dabei, wenn 1366 x 768 und ein Pentium 3550M reicht und der reicht meist dicke!

Absolut jedem mit etwas Ahung fällt da sofort der Unterschied auf, spätestens wenn man etwas länger mit dem L540 gearbeitet hat!

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00p00.html

und als Berechtiger (oder wenn man nen Berechtigten kennt) gehts auch noch billiger und mit schnellerer CPU!

Identischer Preis wie das Acer Teil, aber ne sowas von bessere Kiste!

Und Ich habe langjährige Erfahrung mit vielen Acer Kisten und selbige kämen mir nie nicht ins Haus!

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Alpha13 „http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge-a10 ...“
Optionen

Moin!

Falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte, .... der TO hat sich entschieden.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
presla Alter68er „Moin! Falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte, .... ...“
Optionen
Falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte, .... der TO hat sich entschieden.

Es hat noch wahrscheinlich keiner gemerkt!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alpha13 „http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge-a10 ...“
Optionen

Und wieder kommt hier HD-Ready Auflösung daher... so wenig Respekt vor den eigenen Augen?

HD Ready ist Müll bei einem so großen Display...

Alle deine Angebote sprengen a) den Preisrahmen meiner Freundin und/oder: b) taugen nix wegen HD Ready.

Wobei das Thinkpad tatsächlich gut aussieht und von mir im Auge behalten wird, falls ich mal wieder was Neues brauche...

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Alpha13 „http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60042ge-a10 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
apollo4 mYthology „Hi, dieses Notebook scheitert ja bereits an der Auflösung. ...“
Optionen
Warum also zum Geier wird das jetzt schlecht gemacht?

Weil Du für unter 500€ eben nur Schrott bekommst, Das Acer ein Mattes Display haben soll stelle ich in Frage.Und im Internet sind Bilder von Acer Laptops zu sehen wie der Lack abplatz.

Ich kann an Acer nichts gutes lassen und finden. Die Produkte von den werden eh nur auf Hochglanz gebracht aber darunter sieht es übel aus.Kannst ja mal im Internet ein Forum suchen wo es um Acer Laptops geht. Was da abgeht ist halt üblich für billige NB.

Was das gebrauchet HP Elitebooks  betrifft, ist das ein Business NB was eben noch besser ist als ein Neues Acer NB.

Und das man einen Laptop finden mit Full HD gleicht einer Suche im Heuhaufen.

Kannst mich ja von gegenteil noch überzeugen bezüglich HD Rady und Full HD.

Lies mal die Links weitere oben dann weist Du was gemeint ist.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 apollo4 „Weil Du für unter 500€ eben nur Schrott bekommst, Das ...“
Optionen

Für 500€ mit FHD bekommt man neu nur "Schrott", das ist korrekt in 1366 x 768 gibts da aber schon einiges gute.

1600 x 900 und 14" wär da übrigens ne gute Alternative und ist bei 500€ und neu das Optimum!

http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l440-20ass01f00.html

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Alpha13 „Für 500€ mit FHD bekommt man neu nur Schrott , das ist ...“
Optionen

Moin!

Da ist man froh das Ma_neva u. marienervest1 mal Sendepause haben, schon finden sich die Ersatzuser. [Flüster: nee watt peinlich]

MfG.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 Alter68er „Moin! Da ist man froh das Ma_neva u. marienervest1 mal ...“
Optionen

Der Ersatz bist da schon du selbst und natürlich hatterchen45 und zwar sowas von definitiv!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 apollo4 „Weil Du für unter 500€ eben nur Schrott bekommst, Das ...“
Optionen

Nun hatte doch der Threadstarter seine Vorstellungen kundgetan.
Und was passiert? Prompt laufen einige "Missionare" auf, um ihn von dem Unsinn seines Vorhabens zu überzeugen.
Man schreibt nicht einfach Acer taugt aus diesen und jenen Gründen nicht, nein, Acer ist Schrotttttt......

Aber man hat da auch gleich die passenden Angebote aus dem Premiumbereich zur Hand, evtl. sogar gebrauchte. Dabei lässt man die Vorgaben einfach außer Acht, weil ja unsinnig, wer braucht denn Full HD am LaptopBrüllend.

Was das gebrauchet HP Elitebooks  betrifft, ist das ein Business NB was eben noch besser ist als ein Neues Acer NB.

Und, hatte auch nur einer danach gefragt??? Ich würde mir auch keine gebrauchte Kiste kaufen, egal von welchem Hersteller.

Ich mache meine Nachbarn ja auch nicht an, wenn sie Fiat oder Renault fahren und erzähle ihnen etwas vom gebrauchten Mercedes.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Nun hatte doch der Threadstarter seine Vorstellungen ...“
Optionen
Und, hatte auch nur einer danach gefragt??? Ich würde mir auch keine gebrauchte Kiste kaufen, egal von welchem Hersteller.

Das Zauberwort heißt "refurbished". Also vom Händler generalüberholt und damit auf einen quasi neuwertigen Zustand gebracht. Mein Book ist so ein Fall.

Ist vielleicht Ansichtssache, wenn man überhaupt keine gebrauchten Sachen mag - okay. Wenn man sich dazu aber durchringen kann, bekommt man gut abgehangene = bewährte Technik zu einem deutlich vergünstigten Preis. Für mich wäre das auch in Zukunft wieder erste Wahl.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mYthology „Hi, dieses Notebook scheitert ja bereits an der Auflösung. ...“
Optionen

"Da stellt sich mit doch die Frage, wieso ich mehr Geld ausgeben sollte, wenn kaum weniger Leistung für kleines Geld zu kriegen ist?"

Weils erheblich weniger Ärger bereitet und auf die Dauer auch billiger ist, so einfach ist das!

bei Antwort benachrichtigen
presla Alpha13 „Da stellt sich mit doch die Frage, wieso ich mehr Geld ...“
Optionen

Bei übermäßiger Toleranz beim Durchlesen des Anfangthreads gegenüber einigen Threadbeantwortern,stellt sich mir die Frage,ob und wieweit der Beitrag verstanden wurde!

mYthology hat die Kiste bereits gekauft!!!

Er hat hier keine Frage gestellt,sondern sein neu erworbenes Gerät vorgestellt!

Kann oder will man das nicht respektieren?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 presla „Bei übermäßiger Toleranz beim Durchlesen des ...“
Optionen

Berechtigte Kritik an der Entscheidung kann man im Forum nicht äußern???

Wo lebst du denn???

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
presla Alpha13 „Berechtigte Kritik an der Entscheidung kann man im Forum ...“
Optionen
Wo lebst du denn???

In einer Welt die mehr Toleranz und weniger Ignoranz praktiziert!

Umsonst werden seitens der VIPS Beiträge (mehrere von Dir) nicht gelöscht und ich klinke mich hier nicht immer ein,lese aber fast alle Beiträge;Deine Ignoranz und Besserwisserei fällt da besonders stark auf!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alter68er presla „In einer Welt die mehr Toleranz und weniger Ignoranz ...“
Optionen
Ignoranz und Besserwisserei fällt da besonders stark auf!

Besonders da sie durch gebetsmühlenartige Wiederholungen geprägt ist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_238890 Alter68er „Besonders da sie durch gebetsmühlenartige Wiederholungen ...“
Optionen

Wie könnt ihr euch auch erdreisten, dem "Meister" zu widersprechen und von ihm Toleranz einfordern?
Würden wir nicht gar übermütig werden, wenn uns Niemand sagen würde wie dumm wir sind?

Ihn daran zu erinnern, dass das Pferd schon gegessen ist, auf dem er noch herumreitet, grenzt doch an Majestätsbeleidigung.

-----------------------------

An die VIPs:

Wenn meine Ironie in den Beiträgen einen Grund zum Löschen darstellt, solltet ihr die Ehrrührigen Beiträge von @Alpha13 genau so behandeln.

DankeLächelnd

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 presla „In einer Welt die mehr Toleranz und weniger Ignoranz ...“
Optionen

Um das wirklich zu beurteilen müßte man über Wissen verfügen über das du sowas von nicht verfügst...

Keiner meiner Beiträge mit harten Fakten wurde gelöscht, nur solche in denen Ich mich gegen die "Dummheit" einiger Leute gewehrt habe und auf "Dummheit" reagiere Ich halt allergisch und da wird von mir öfter und zu Recht fröhlich eingeschenkt!

Außerdem verwechselst du da "meine Ignoranz" mit deinem fehlenden Wissen!

In Zukunft werde Ich versuchen die "Dummheit" mehr zu ignorieren, tolerieren werde Ich sie absolut nie!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
presla Alpha13 „Um das wirklich zu beurteilen müßte man über Wissen ...“
Optionen
Um das wirklich zu beurteilen müßte man über Wissen verfügen über das du sowas von nicht verfügst...

Ich muß mich nicht beweisen und werde auf dumme Antworten von Deiner Seite ausgehend nicht mehr reagieren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alpha13 presla „Ich muß mich nicht beweisen und werde auf dumme Antworten ...“
Optionen

Dummheit liegt wie Schönheit immer auch im Auge des Betrachters, obwohl es bei der Dummheit natürlich auch die objektive Version gibt, im Gegensatz zur Schönheit!!!

EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Alter68er Alpha13 „Um das wirklich zu beurteilen müßte man über Wissen ...“
Optionen
Ich mich gegen die "Dummheit" einiger Leute gewehrt habe

Das sind dann die User die nicht so "dämlich" waren Ihren Acer in den Schrott zu schicken.

Meine Fresse Deine Überheblichkeit grenzt aber sehr an Fanatismus!

[Satire]: Aber es ist doch gut einen "Wissenden" wie Dich im Forum zu haben.

MfG.u,EOD

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
schuerhaken apollo4 „http://www.notebooksbilliger.de/hp elitebook 8440p 136329 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
alex179 mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen

Hallo,

meine bisherigen Erfahrungen mit den Acer Geräten im Privatgebrauch(Preisklasse 600- 800 € waren grundsätzlich postitiv. Die Notebooks des Herstellers verrichten auch nach 4 Jahren noch Ihren Dienst. Auch in der Arbeit sind mehrere Geräte von Acer länger schon ohne Probleme im Einsatz.

Für Vielschreiber sind die für den Privatgebrauch ausgelegten Geräte evtl. nicht immer die beste Wahl. Da sind Business-Modelle diverser Hersteller mit robuster Tastatur einfach sinnvoller.

Diese flachen Ultrabooks sind ja ganz nett, aber wenn ich sehe, dass für den Einbau einer SSD und Ram beim Acer E5-571-32U schon der halbe Laptop incl. diesen Mini-Flachbandkabeln zerlegt werden muss, kann ich mich nicht dafür begeistern. Meine bisherigen Notebooks hatten dafür alle eine Wartungsklappe. Bei Preisen deutlich unter 500 € muss immer irgendwo der Rotstift angesetzt werden.

Gruss Alex 

 

bei Antwort benachrichtigen
mYthology alex179 „Hallo, meine bisherigen Erfahrungen mit den Acer Geräten im ...“
Optionen

Richtig.

Danke @ Presla, danke @ Alex

Ja richtig, ich habe dieses Notebook bereits gekauft. Und ja, mir ist selber klar, dass hier viele ihre eigene Meinung dazu haben.

Und mir ist jetzt nicht direkt klar, ob ich hier in einem Forum der Vollstecker gelandet bin, wo halt nicht mehr auf den € genau geschaut wird.

Mir ist auch klar, dass es zigtausend verschiedene Angebote gibt, die kann man gar nicht alle kennen.

Wenn es unter Euch ein paar wenige gibt, die auch darauf achten müssen, dass sie mit ihrem Geld um die Runden kommen und sich trotzdem mal was feines leisten wollen, dann war das mal ein Tipp, was man an dieser Stelle aus 400€ rausholt.

Denn ALLE Kriterien wurden voll erfüllt.

Die Aufrüstbarkeit ist ... naja gut. Nicht ganz so schnell wie mit einer Wartungsklappe, aber machbar. Habe ich mir auch besser erhofft.

Wie bereits oben erwähnt, habe ich zig hundert verschiedene Notebooks durchgeschaut, mir die Datenzettel angeschaut, verglichen und verschiedenste Tests durchgelesen.

HD Ready mag für ein 11,6" Display ok sein, aber nicht für ein 15" Display. Das geht schonmal gar nicht! Und bei "Matt" mache ich keine Diskussionen. Muss auch sein, notfalls halt mit Folie.

zum Thema Acer:

Ihr könnt über Acer denken, was ihr wollt. Ich kaufte 2004 ein Acer Notebook. Das hielt locker 8 Jahre, bis es irgendwann einfach nicht mehr anlief. Ich kaufte 2012 im Dezember 2 Acer Aspire One 722. Eines davon hatte bis zuletzt meine Freundin.

Das eine ist mittlerweile weitergewandert und in der Fahrschule meines Schwagers gelandet, wo es gute Dienste verrichtet, das andere hat arge Probleme, die aber VIELLEICHT auch nur softwaregeschuldet sind. Das testen wir gerade.

Wie dem auch sei.

Dieses ist eine relativ neue Serie von Acer, vielleicht ist das ja eine neue Produktentwicklung?!

Das von mir gekaufte Notebook war eine Empfehlung für diejenigen, die mit wenig Geld das Maximum rausholen wollen.

Und dieses Notebook wurde auch von meinem Local-Dealer (der es gar nicht kannte und nur durch meine Recherche bestellte) genauer unter die Lupe genommen und als "für den Preis unschlagbar" betitelt.

Zusammenfassung:

- Mattes (!) FullHD Display 15" (Schwächen im Betrachtungswinkel, aber guter Kontrast)

- i3 Dual-Core Haswell

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mYthology „Richtig. Danke @ Presla, danke @ Alex Ja richtig, ich habe ...“
Optionen

Und ich sehe absolut keinen Grund, weshalb Du dich für den Kauf entschuldigen solltest.
Die Wartungsklappe braucht man ein Mal im Leben, HD raus -SSD rein, feddisch.
So war es zumindest bei meinem Lenovo.

Übrigens. auch an "Schrotttt" kann man seine helle Freude haben.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen

Also ich für meinen Teil wünsche dir viel Vergnügen und eine lange Zeit mit dem Teil.

Zum Thema Haltbarkeit möchte ich mal folgendes sagen, es kommt darauf an, wie man mit dem Zeug umgeht. Mein Schwager macht international Geschäfte, fliegt mehrmals pro Monat und verdient wahrscheinlich mehr Knete im Monat, als die meisten hier im ganzen Jahr. (Nein, davon habe ich nichts, es dient nur dazu, mal Relationen zu verdeutlichen.) Der hat ein Acer Aspire für unter 1000€ und fliegt jeden Monat mehrmals irgendwo hin. Das Teil ist 5 Jahre alt, sieht total verschrammt aus, wird aber nicht geworfen.

Damit ist richtig Geld umgesetzt worden, etwas was nach der Meinung mancher gar nicht funktionieren kann. Es hätte nach dem ersten Transport zum Flughafen in Einzelteilen aus der Tasche kommen müssen.

Ein Bekannter von mir ist Handelsvertreter. Nach dem ich gesehen hatte, wie er mit demThinkpad T530 umging, hat es mich nicht gewundert, als es eines Tages hin war. Einmal zu oft in den Kofferraum geworfen...

Ich habe ein Q310 von Samsung, ca 6 Jahre alt, welches mehrere Jahre als Desktop-Ersatz fungierte. Das Gerät hat etliche Flugreisen hinter sich und fängt jetzt an aufzugeben. Der Bildschirm hat Kontaktprobleme, ansonsten läuft es wie am 1ten Tag.

Wenn ich als Bauleiter im Tunnelbau unterwegs bin, ist das was anderes, als als Student in der Uni. Bin ich in der Lage auf mein Zeug aufzupassen, dann komme ich evtl gut mit einem einfachen Gerät hin. Muss ich es auf jede Party und alle Grillplätze schleifen, sieht es nicht gut aus, für den Billigheimer.

 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Also ich für meinen Teil wünsche dir viel Vergnügen und ...“
Optionen
Zum Thema Haltbarkeit möchte ich mal folgendes sagen, es kommt darauf an, wie man mit dem Zeug umgeht.
Wenn ich als Bauleiter im Tunnelbau unterwegs bin, ist das was anderes, als als Student in der Uni. Bin ich in der Lage auf mein Zeug aufzupassen, dann komme ich evtl gut mit einem einfachen Gerät hin.

Das ist so in etwa die Quintessenz meiner Überlegungen in diesem Thread.

Ein Bekannter von mir ist Handelsvertreter. Nach dem ich gesehen hatte, wie er mit demThinkpad T530 umging, hat es mich nicht gewundert, als es eines Tages hin war. Einmal zu oft in den Kofferraum geworfen...

Manche Menschen haben einfach keinen Sinn für Technik. Lass mich raten, das Gerät hatte eine konventionelle Festplatte eingebaut und keine SSD? - Allein das schon wäre ein Grund, das Gerät nie zu werfen und nur zu legen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Olaf19 „Das ist so in etwa die Quintessenz meiner Überlegungen in ...“
Optionen

Klar mit Festplatte. Der hatte eh eine Einstellung, die ich nicht mag. Ich zahle ja nicht dafür. Genau so ist er auch mit dem Dienstwagen umgegangen, treten, Spritverbrauch egal, kostet ja nichts. Mir stinkt es gewaltig, dass solche Leute immer mit so einem Verhalten durch kommen, während produktiv Tätige mit niedrigeren Stundensätzen dafür zahlen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Fetzen „Klar mit Festplatte. Der hatte eh eine Einstellung, die ich ...“
Optionen
Mir stinkt es gewaltig, dass solche Leute immer mit so einem Verhalten durch kommen, während produktiv Tätige mit niedrigeren Stundensätzen dafür zahlen.

Dito. Mir auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mYthology Olaf19 „Das ist so in etwa die Quintessenz meiner Überlegungen in ...“
Optionen

Ja danke.

Mein Frauchen ist mit dem Notebook momentan vollauf zufrieden, es tut was es soll, das macht fix (ja... mit einem Xeon bzw i7 Rechner nicht zu vergleichen aber dennoch...)

Und zum Thema wie man damit umgeht:

Jepp! Meine Freundin ist gelernte Geräte- und Systemelektronikerin. Die ist mir manchmal sogar ZU Vorsichtig mit sowas...

Aber aus dem Nickles Report über billig Notebooks kann ich zumindest mehrere Punkte momentan widerlegen. Dieses Gerät erscheint mir momentan gut durchdacht, bis auf die fehlende Wartungsklappe.

Und ich bin auch kein Newbie mehr, ich mach seit 16 Jahren PC im Eigenbau und kenne mich mit vergangener wie aktueller Hardware zumindest halbwegs gut aus... ;)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er mYthology „Ja danke. Mein Frauchen ist mit dem Notebook momentan ...“
Optionen

Moin!

In Anbetracht der erregten Diskussion über den Kauf des Acers, würde ich mich freuen, wenn Du in Abständen mal einen Zustandsbericht über das Teil bringen würdest!

Danke im Voraus!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
mYthology Alter68er „Moin! In Anbetracht der erregten Diskussion über den Kauf ...“
Optionen

Klar mach ich ;)

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mYthology „Bezahlbares Notebook mit Full-HD Auflösung“
Optionen

Hallo, Mythischer, 

es ist ja schon erstaunlich, welch eine Postinglawine so eine einfache Mitteilung von Dir losschlagen kann. (In der sich dann auch eine Menge blödes Geröll verfängt... Unentschlossen )

Zunächst einmal:
Für Deine Zwecke ist der i3-Prozessor mehr als gut, zumal er -- was nicht einmal Alternate herausstellt -- durch HT mit vier Threads arbeiten kann und eine der neuesten Entwicklungen von INTEL darstellt. 
Dann: 
Ich wundere mich, dass all das für EUR 399,00 angeboten und verkauft wird.

  • Sound über zwei Buchsen; das sparen sich viele Hersteller heute. 
  • USB 3.0 schreit geradezu nach einer externen 3.0-Docking Station. 
  • HDMI, VGA, RJ-45 -- alle Möglichkeiten offen. 
  • Norm-Tastatur mit nur geringfügiger Verlegung der Bildsteuerung. 
  • Angenehme Maße nahe Ultrabook-Format. 
  • FullHD bei mattem Display. 

Da ist nur eines zu beachten: In der Anfangszeit das Gerät stressen, stressen, stressen und nochmals stressen. Hält es das klaglos durch, kann man mit einwandfreier Funktion für einen langen Zeitraum rechnen. Die ganze Consumer- versus Business-Notebook-Propaganda darf man getrost an sich abtropfen lassen. Die "inneren Werte" der Geräte sind weitgehend identisch, es wird bei Business-Notebooks lediglich die "Verpackung" robuster ausgelegt. 

Lass Dich nicht beirren, mYthology, besonders nicht durch solches "Ex und Hopp"-Gefasel, und erst recht nicht von Leuten, die überhaupt nicht wissen, wovon sie reden und nur eines wollen: Flamen, flamen und nochmals flamen.
Auf Deutsch: Anpinkeln und sonst nichts. (Aus Missgunst?) 

MfG, Manfred 

____________________________
Wer viel "Müll" erleben möchte... -- HIER eine Impression von der "Müllhalde".
ACER haut da auch mit Neuem ganz schön auf den Preis-Putz...
bei Antwort benachrichtigen
mYthology schuerhaken „Hallo, Mythischer, es ist ja schon erstaunlich, welch eine ...“
Optionen

Hi Schuerhaken,

japp, ich hatte mich auch schon gewundert. Ich hatte mit Kommentaren wie "yo, guter Tipp. ich schau es mir mal an" oder sowas gerechnet.

Kleine Anmerkung am Rande: Sound über zwei Buchsen ist es auch in diesem Falle nicht, aber es ist eine Kombi-Buchse. Die ist vierpolig, mit einem kleinen Adapterkabe für 2in1 Klinke, was 5€ kostet, ist das Problem gelöst. ;)

Und nochmal, was diese hitzigen Diskussionen angeht:
Ich bin sehr dankbar über Antworten, Anregungen und fachliche Diskussionen. Mit "Geflame" machen sich die betroffenen Personen nur selber albern, darüber denk ich gar nicht mehr nach.

Grüße

Ich kam, sah und fiel auf die Fresse oder Veni, Vidi, Violini - ich kam, sah und vergeigte.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mYthology „Hi Schuerhaken, japp, ich hatte mich auch schon gewundert. ...“
Optionen

Jaja, so sind die "Spezialisten" (für was?) eben. 
HIER noch etwas aus dem "Business"-Bereich (mit dem neuen Core-M von Intel und daher ohne Lüfter!), was mich auf der IFA beeindruckt hat. Ich selbst habe in der Eile davon nur ein paar lausige Fotos gemacht.

Jedenfalls hat LENOVO mich beeindruckt: 1 - 2
Und mit MEDION haben sie weltweit eine herausragende Consumer-Schiene in der Hand. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen