Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Bei Ebay gekauft…..

user_321898 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Fujitsu Siemens Lifebook S7110 / 1 GB RAM / 160 GB HDD
CPU: Intel Core 2 Duo T5500 1,73 GHz RAM: 1 GB DDR Festplatte: 160 GB SATA
Dabei: Software Medion Vista mit Key ( Handgeshrieben)

Habe die Software aufgespielt, schon beim Installieren die ersten Probleme wie ein 486er…. Jetzt zeigt er ein Datei nach der anderen an, Festplatte: weiß nicht wie ich im Bios vorgehen soll ( Einstellungen ) Verkäufer hat mir Bilder geschickt „ nichts „
Jetzt nach 6 Tassen Kaffee das die Datei Key eingeben nichts???? Komme auch nicht Online da er auch Gerätesoftware anzeigt…. Nichts als ein Problem nach dem anderen…. Bin kein Computerexperte, nur einer der auf XP und Vista klar kommt und möchte nur das Dingen am Laufen haben….. Kannst du Mir helfen es wäre Super. Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 user_321898 „Bei Ebay gekauft…..“
Optionen

Servus,

schau mal hier: http://support.ts.fujitsu.com/Download/Showfiles.asp?OSOpenedTree=Microsoft%20Windows%20Vista&IsOSSelected=YES&RHRead=&Microsoft%20Windows%20Vista-Childs=0&OSText=DD13C337-8EFF-4CFB-A589-72971D7BCBCE_Windows%20Vista_True&lng=COM - da sind alle Treiber und Handbücher (Documentation) für das Lifebook enthalten.

Von einem handgeschriebenen Key für ein Betriebssystem würde ich aber persönlich einen Bogen machen - wenn die CD noch selbst gebrannt wurde, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass die nicht ggf. geslipstreamed oder geändert wurde, geschweige denn funktioniert.....

BG, Bergi2002

gelöscht_189916 user_321898 „Bei Ebay gekauft…..“
Optionen

Moin

http://support.microsoft.com/kb/919183/de

Mit diesem Gerät bewegst Du Dich am untersten Limit für Vista, noch dazu knipst sich die Chipsatzgrafik weitere 128MB des Hauptspeichers ab, sodass Du von 1GB RAM effektiv 872MB  nutzen kannst.

Für sehr sinnvoll halte ich diese Kombination daher nicht. Willst Du Vista wirklich halbwegs zum Laufen bringen auf diesem Book, solltest Du schon die max. 4GB RAM reinstecken und ggf. noch den T7200 als CPU nehmen.
Am Ende ist das bei einem ca. 7-8 Jahre alten Gerät aber schon aus finanzieller Sicht sinnlos und in Verbindung mit dem handgeschriebenen Key eines OEM-Vista hat hier m.E. nur jemand seinen EDV-Schrott entsorgt.

Falls Du noch in der 14-tägigen Rückgabefrist bist, würde ich davon Gebrauch machen, denn mit diesem Teil wirst Du auf Dauer vermutlich nicht glücklich.

gelöscht_23570 user_321898 „Bei Ebay gekauft…..“
Optionen
Jetzt nach 6 Tassen Kaffee das die Datei Key eingeben nichts?

Sicher daß das Kaffee war, was du da getrunken hast?

Bei mir rennt übrigens so ein S7110, allerdings mit 2GB Ram, "wie die Sau" mit Windows 7. Ein wenige gefrickle waren die Treiber für die Sondertasten, aber selbst die funktionieren nun.

Windows Vista würde ich mir da nicht antun damit.

Gruß Alois