Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Welche Dateien oder Systeme sind im Systemstart erforderlich?

Ma_neva / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

welche Dateien sind im Systemstart erforderlich , denke das bei mir zuviele werkelnÜberrascht.

sowie:

Ich hoffe das knöppkken mit dieser Darstellung zufriedener ist als mit der gestrigen. Wobei ja nun der "Ort" gelitten hat und der Befehl besser erkennbar ist. Lediglich das Java Oracle sagt mir ein wenig und weiß nicht ob es den Haken braucht.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ma_neva „Welche Dateien oder Systeme sind im Systemstart erforderlich?“
Optionen

Hallo Manfred

Da sind aus dem Bauch heraus einige Punkte, die weg können.

Das ganze Adobe Reader kann weg inklusive des Readers selbst, die schlanke Alternative ohne Autostart heißt SumatraPDF.
Der HP-Krempel wird auch nicht die ganze Zeit im benötigt, wenn Du drucken willst, machst Du das so oder so aus dem jeweiligen Programm und nicht über die HP-Toolbox, dasselbe gilt für die Einträge von Creative und Cyberlink. Den Lautstärkeregler in der Taskleiste bekommst Du über die Systemsteuerung genauso.
Fancystart mir jetzt nix, scheint mir aber auch nicht nötig zu sein. Setwallpaper ist für den Bildschirmhintergrund zuständig, das kannst Du auch im Kontextmenü erledigen statt per Autostart.
AlcormicroUtility gehört zum Kartenleser und ambrun ist ebenfalls etwas von Creative, könnte wohl auch weg, ebenso wie LanLights.Die ATK-Einträge gehören zu den Hotkeys für WLAN, Lautstärke und dessen Anzeige bei der bedienung, die solltest Du also drin lassen, weil diese sonst u.U. nicht mehr funktionieren.

Das ist nur ein Schnellabriß, deaktiviere die Einträge einmal per Haken entfernen und schaue, ob Du etwas vermißt. Wenn nicht, kann man das Übel anschließend an der Wurzel packen und die Einträge von Hand direkt in der Registry löschen nsch einer Sicherung.
Das wird aber heute nicht mehr und morgen nicht gleich, bin schon wieder auf dem Sprung.

Gruß
Thomas

Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Manfred Da sind aus dem Bauch heraus einige Punkte, ...“
Optionen

Hi Thomas,

erst einmal Danke für die Blitznachricht.

Das wird aber heute nicht mehr und morgen nicht gleich, bin schon wieder auf dem Sprung.

Ich wünsche und hoffe das Du den Sprung mit einem guten Rössl schaffstZwinkernd. Ich werde es auch nicht "Alles" gleich heute abarbeiten, da es ja ein wenig aus Autostart und Systemstart vermischtVerlegen. Jedoch hatte Jörg schon für mich die Wichtigkeit von "FancyStart" (Works Kalender und Erinnerungen) schon ausgegliedert für mich, ist echt wichtig für mich.
Werde also das was ich auch so empfinde wie HP usw. einfach mal den Haken raus nehmen. Denn HP ist echt zuviel drin und ich habe nur den Drucker dran.

Schönen Gruß Thomas und
allzeit gute Fahrt wünscht
Manfred

gelöscht_189916 Ma_neva „Hi Thomas, erst einmal Danke für die Blitznachricht. Ich ...“
Optionen

Hallo

Fancystart ist nach etwas Recherche ein Asus-Tool, welches Töne und Bilder beim Hochfahren einstellt. Das muss/kann zusätzlich im BIOS abgeschaltet werden, ist im Grunde ebenfalls unnötig.

Dein Workskalender ist wcalrem (WorksCalendarReminder=Works Kalendererinnerung) in den Startprogrammen.

;-)

Ma_neva gelöscht_189916 „Hallo Fancystart ist nach etwas Recherche ein Asus-Tool, ...“
Optionen

Hi Thomas,

danke für Deine RechercheZwinkernd. Der Workskalender mit den Erinnerungen ist für mich nötig, alles wichtige an T. ist dort drin (auch Dein BurzelLachend). Aber ins BIOS traue ich mich lieber nicht, solange es nur dies Tool Fancy ist dürfte der Aufwand dem Nutzen gegenüber wohl nicht gegeben seinUnschuldig.
Wir sind gerade aus dem Schloßpark zurück, haben den goldenen Herbst gehuldigt und dabei Eisbecher genossen.

Schönen sonnigen Sonntag auch Dir mit Dankesgruß

Manfred