Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.491 Beiträge

Wasserdichte Hülle für iPad

hundbirgo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit iPad- Hüllen? Ich benutze meines z.B. Auf der Fly unseres Bootes. Im Mittelmeer kann schon mal " Sprüh" über die Fly kommen. Sollte man ein teures Case, ca. 120 €, nehmen oder geht auch ein billigeres, ca. 35 €, mit Folie? Wie ist das mit der Stromversorgung? Ich kann darüber nichts im Internet finden. Es heißt immer nur, daß der Kopfhörer funktioniert.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.
Gruß
hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 hundbirgo „Wasserdichte Hülle für iPad“
Optionen

Servus,

Hat jemand Erfahrung mit iPad- Hüllen?

Persönlich ja, aber nicht mit "wasserdichten" (ist nicht mein Nutzungsfokus - bei mir geht es nur um "Fallsicherung").

Ich habe jetzt mal im Netz einige amerikanische Segel&Yacht Foren nach entsprechenden Einträgen durchsucht und finde in den meissten Kommentaren die Aussage, dass wohl die Modelle von Lifeproof und Overboard die "Besten" sind.

http://www.amazon.de/Lifeproof-nuud-Case-Cover-ipad/dp/B009WT2VKM/

http://www.amazon.de/OverBoard-Wasserdichte-schwarz-Tragegurt-Handschlaufe/dp/B004TG67YY/

Das Lifeproof scheint echt eine Art "wasserdichter Panzer" zu sein, wo man an die einzelnen Anschlüsse hinter gesonderten Klappen herankommt (das Teil ist auch als "shockabsorbing" klassifiziert) - ist mit knapp 120 € aber auch nicht gerade billig, sollte aber bei einem Gerät in der Preisklasse wie dem iPad aber drin sein.

Das Overboard ist im Endeffekt ein überdiensionaler Zip-Beutel, der aber sehr gut und einfach funktioniert - 45 € - allerdings müsstest du dann auf den Anschlusskomfort verzichten, obwohl die Verbindung eines entsprechenden Kopfhörers mit dem iPad via Bluetooth nicht das Thema sein sollte.

Wie gesagt, die Wahl liegt bei dir (der Geldbeutel wird dir schon sagen, in welche Richtung du denken musst Zwinkernd).

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen