Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

TV erkennt Tablet nicht

fipsja / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,p

ich bräuchte bitte Expertenrat.

Folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem bei Aldi das "Medion Lifetab 1013" geholt. Ich sehe mit meinem  Notebook (mit HDMI) des öfteren Sendungen in den Mediatheken. Und da das Tablet auch einen HDMI-Anschluss hat, dachte ich, das wäre etwas praktischer. Leider erkennt keiner meiner beiden Fernseher das Tablet. Ich habe das normale HDMI-Kabel mit einem Mini-HDMI verbunden und eingestöpselt. Beim Tablet ist HDMI an gehackt. Mehr Einstellmöglichkeiten sehe ich nicht. Am TV passiert aber nichts. Komischer weiße passiert bei USB auch nichts. Hat jemand eine Idee?

Danke!-

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fipsja „TV erkennt Tablet nicht“
Optionen

Den TV hast du schon auf HDMI umgestellt?

bei Antwort benachrichtigen
fipsja Nachtrag zu: „TV erkennt Tablet nicht“
Optionen
Beim Tablet ist HDMI an gehackt

Ja, den Hacken habe ich gesetzt....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fipsja „Ja, den Hacken habe ich gesetzt....“
Optionen

Lesen ist ausverkauft???

Den TV! auf HDMI umgestellt = umgeschaltet???

Die automatische Umschaltung läuft manchmal nicht und sonst ist nur ein anderes Kabel ne Option!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Alpha13 „Lesen ist ausverkauft??? Den TV! auf HDMI umgestellt ...“
Optionen
Lesen ist ausverkauft???

YMMD, Danke!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
fipsja Alpha13 „Lesen ist ausverkauft??? Den TV! auf HDMI umgestellt ...“
Optionen
Lesen ist ausverkauft???

Ja, ja...ist ja schon gut. Sorry, daß ich mich verlesen habe.

Auch der TV ist natürlich auf HDMI umgestellt!

Ich habe aber nun des Rätsels Lösung, nachdem ich mit Medion telefoniert habe. Es liegt ein Softwarefehler vor, der erst mit einem Update behoben werden kann. Wann dieses Update kommt, steht in den Sternen. Also weitere Versuche also zwecklos.

bei Antwort benachrichtigen