Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Toshiba Satellite A40 blockiert Avira Webseite

RaiKiss / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
habe von einer Bekannten einen Toshiba Satellite A40 überlassen bekommen.
Da habe ich erstmal eine 160 GB statt der vorhandenen 80 GB Festplatte eingebaut und den RAM auf 2048 MB aufgerüstet.
Dann habe ich per Recovery-CD den Kaufstatus hergestellt (XP Home Premium) und erst mal Service Pack 3 installiert..
Nach dem Neustart versuchte ich Avira AntiVir herunterzuladen und zu installieren, aber der Internetexplorer erlaubt mir nicht die Webseite von Avira zu öffnen.
Toshiba scheint einen internen Netzwerkanschlussmanager zu benutzen um die LAN-Verbindung herzustellen (bereits beim Booten klinkt sich ein INTEL Programm/Setup ein und sucht nach MAC IP und DNS usw.).
Kennt jemand dieses Phänomen?

Wie immer - seid meiner Dankbarkeit gewiss :-)

Veröffentliche diesen Thread erstmal unter "Allgemeines" - Notebooks habe ich nicht gefunden

LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 RaiKiss „Toshiba Satellite A40 blockiert Avira Webseite“
Optionen

Servus Raimund,

ich glaube, mit dem Festplattenwechsel funktioniert der Recovery-Ansatz nicht mehr korrekt (der greift ja m.W.n. teilweise auf eine Recovery-Partition auf der bestehenden Festplatte zurück um die benötigten Daten wieder zur Verfügung zu stellen) - du solltest vielleicht überlegen, ob du die Kiste nicht "richtig platt" machst und ein frisches Windows XP darauf aufspielst - alles andere dürfte "massivster Murks" sein.

Die Treiber für das Notebook gibt es u.a. unter http://notebook.driversdown.com/notebook-drivers/s_237_1.shtml (sind insgesamt 3 Seiten), aber ich würde dir empfehlen, den Rat von Alpha13 einzuholen wie am besten vorzugehen ist.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_101060 „Servus Raimund, ich glaube, mit dem Festplattenwechsel ...“
Optionen

hi Bergi,
habe das Problem inzwischen gelöst!
Habe Firefox installiert und da kann ich problemlos alle Webseiten öffnen.
Scheint ein Problem mit IE zu sein.
Den IE benutze ich nur für die Microsoft-Updates.

Vielen Dank
LG
Raimund

P.S. werde den Thread als beantwortet schliessen.

bei Antwort benachrichtigen