Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Scannen auf ein iPad

shrek3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles-Gemeinde

hat jemand Erfahrung damit gemacht, direkt von einem Multifunktionsgerät auf ein iPad zu scannen?
iOS-Version: 6.1.3

Man findet zwar im Netz reichlich Infos zum Drucken per AirPrint, aber kaum verwertbare Aussagen zur Scan-Funktionalität.

Vielen Dank und Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shrek3 „Scannen auf ein iPad“
Optionen

Scan2Mail sollte auch mit dem iPad funktionieren ;-)

shrek3 Borlander „Scan2Mail sollte auch mit dem iPad funktionieren -“
Optionen

Vielleicht hätte ich das Szenario doch etwas deutlicher darlegen sollen...

Das Multifunktionsgerät soll bei einem Kunden in einem Ferienhaus mit einem (W)LAN-Router verbunden werden - ohne jegliche Internetanbindung.

Scan2Mail setzt aber eine Internetverbindung voraus.
Es soll also direkt gescannt werden - ohne Umwege.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Alpha13 shrek3 „Vielleicht hätte ich das Szenario doch etwas deutlicher ...“
Optionen
shrek3 Alpha13 „http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/271740/s_name/iprintscan ...“
Optionen

Danke Alpha - kompatible Geräte zu finden, ist allerdings nicht mein Problem.
Ich weiß, dass man bei den verschiedenen Druckerherstellern eine App bekommen kann, die das ermöglichen soll.

Mir ging es hier allerdings um persönliche Erfahrungen - möchte eigentlich nur mangels Vorerfahrung wissen, ob Scannen zwischen Multifunktionsgerät und iPad so reibungslos funktioniert, wie es die App verspricht.

Gruß
Shrek3

Alpha13 shrek3 „Danke Alpha - kompatible Geräte zu finden, ist allerdings ...“
Optionen

Mit den angebenen Brother Kisten läuft das definitiv...