Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Probleme mit dem Grafik-BIOS ???

Bobby66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bin schon seit Jahren Mitglied (Bobby) bei Nickles. Habe aber gerade nicht meine Daten zur Anmeldung bereit...

Mich nervt, dass ich meinen Laptop ASUS F3Jp, der sich dank meiner Pflege äusserlich im Bestzustand befindet, nicht mehr starten kann. Hatte ihn in ein Computer-Studio gegeben. 25,50 EUR für einen "angeblich" nicht mehr i. O. Arbeitsspeicher bezahlt. Dieser wurde mit dem anderen gegen zwei funktionierende bauartgleiche Arbeitsspeicher ausgetauscht. Ohne Erfolg. Der Bluescrenn unter Windows 7 kam wieder.

Im Computer-Studio wurde mir aber der gute Grafikkarten-Treiber: ATI Radeon Mobility X1700 "verdaddelt" !!!

Es war nur noch der VGA-Standard treiber von Microsoft imgeräte-Manager von Windows 7 vorhanden.

Danach sollte ich, weil Fn+F5 und Fn+F6 nicht mehr funktionierte "ATK_Ht-Key" und "Splendid" von der ASUS Treiber-CD (als Windows Vista-Treiber 32-Bit) installieren.Das klappte dann auch.

Aber beim nächsten Neustart war "Schluss mitLustig" gewesen. Der Bildschirm blieb dunkel. Dazu mal der Text, den ich bereits schon für einen BIOS-Reparatur-Service als Anfrage vorgefertigt hatte:


Sehr geehrter BIOS-FIX,

was mache ich, wenn das Grafik-BIOS nicht startet? Mein Laptop ASUS F3Jp startet nicht mehr. Es erscheint nach dem Drücken des Power-Knopfes nicht mehr das ASUS-Logo Auch nicht mehr die kurze Melodie...

Der Power-Knopf, wo sonst die HDD optisch durch ein kleines grünes LED-Licht beim Arbeiten sichtar ist, blinkt jetzt ständig. Und die CD/DVD-Laufwerk lässt sich auch nicht mehr öffnen.

Der Lüfter für die CPU-Kühlung läuft leise hörbar.

Meine Frage: Haben Sie auch schon das vor dem eigentlichen BIOS vorgeschaltete Grafik-BIOS repariert, geflasht oder gewechselt?

Bitte geben Sie mir zu dieser Problematik recht bald eine Antwort.

Für Ihre Bemühungen meinen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Karl Böhlke


Vielleicht haben Sie mit dem Grafik-BIOS auch schon Erfahrungen gemacht? Die ASUSTek könnte ich auch noch kontaktieren. Verspreche mir aber nicht viel davon !!!

Bitte geben Sie mir recht bald eine Antwort auf diese Anfrage. Ich würde mich als 69 Jahre alter Rentner sehr darüber freuen.

Für Ihre Bemühungen meinen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüssen

Karl Böhlke

PS: Habe jetzt auch auf einem USB-Stick den Benutzernamen: "Bobby66" das Nickles-Passwort zum Anmelden gefunden !!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bobby66 „Probleme mit dem Grafik-BIOS ???“
Optionen

"Es war nur noch der VGA-Standard treiber von Microsoft imgeräte-Manager von Windows 7 vorhanden."

und auch sonst typisch für ne defekte Grafikkarte!

Backen hilft da öfter...

https://www.google.de/search?q=Notebook%20Mainboard%20backen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp

Die E-Mail an BIOS-FIX ist ein Schuß in den Ofen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Es war nur noch der VGA-Standard treiber von Microsoft ...“
Optionen

Der Nickles Webserver oder (und) die Software spinnt!

bei Antwort benachrichtigen