Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Notebook für MS-Office, Fotos, Flyer-Design, Mediatheken gesucht

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Heute "ausnahmsweise" kein i7 mit Hyperthreading, sondern etwas "Bodenständigeres" für eine gute Bekannte von mir. Anwendungen siehe Überschrift. Das Gerät selbst sollte über folgende Eigenschaften verfügen:

• Leicht und leise, Gehäusefarbe: Weiß
  • Blendfreies Display mit Helligkeit/Kontrast-Regelung, flimmerfrei (die letzten beiden Punkte sollten nach meinem Verständnis auf 100% aller Geräte zutreffen?)
  • Mauspad leicht und zweigeteilt
  • Flache Tastatur, nicht spiegelnd
  • Rahmenoberfläche angenehm für aufliegende Hände
  • Anschlüsse seitlich angebracht, nicht an der Rückseite
  • Gute Verarbeitungsqualität, stabile Gelenke am Gehäusedeckel
  • Lange Akkulaufzeit
Die Entscheidung, ob Windows oder MacBook, ist bislang nicht gefallen - was die Auswahl natürlich noch vergrößert.

Budget: habe ich versäumt, nachzufragen... aber man kann die Fragestellung ja auch umkehren: Wie viel müsste man für ein Gerät mit obigen Anforderungen ausgeben? Wäre z.B. ein Lenovo ThinkPad (welches?) hier die erste Wahl, oder doch ein MacBook Air?

THX!
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Notebook für MS-Office, Fotos, Flyer-Design, Mediatheken gesucht“
Optionen
Olaf19 Alpha13 „http://geizhals.de/sony-vaio-svs-1513l1e-w-weiss-a900488.htm ...“
Optionen

Danke Alpha - ich hake noch einmal nach, ob die Gehäusefarbe wichtig ist. Silber wäre evtl. ein Kompromiss; schade, dass es die ThinkPads ausschließlich in Schwarz gibt. Ansonsten wäre das mein erster Gedanke für eine gute Alternative mit Windows gewesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Nachtrag zu: „Danke Alpha - ich hake noch einmal nach, ob die ...“
Optionen

Kurzer Nachtrag: zu 99% wird es nun doch ein MacBook Air. Das Gesamtkonzept/-paket inkl. OS X hat trotz des höheren Preises alles in allem mehr überzeugt als die Windows-Notebooks.

Vielen Dank nochmal!

CU
Olaf

gelöscht_101060 Olaf19 „Kurzer Nachtrag: zu 99 wird es nun doch ein MacBook Air. Das ...“
Optionen

Servus

Das Gesamtkonzept/-paket inkl. OS X hat trotz des höheren Preises alles in allem mehr überzeugt als die Windows-Notebooks.

Im Leben nicht - wollen wir wetten, dass es schlicht und einfach daran lag, dass das gute Stück halt

Leicht und leise, Gehäusefarbe: Weiß

ist???? Zwinkernd *duck und weg*

BG, Bergi2002

Olaf19 gelöscht_101060 „Servus Im Leben nicht - wollen wir wetten, dass es schlicht ...“
Optionen

Sagen wir so: die Windows-Option wurde vielleicht nicht in der gleichen Intensität geprüft, wie die OSX-Variante. Ich glaube aber, in punkto Geräusch und Gewicht hätte man durchaus auch etwas "dosiges" finden können.

Bei OS X hat die Dame natürlich den unschlagbaren Vorteil, dass ich ihr zielgerichteter weiterhelfen kann, wenn irgendwas ist :-)) ...obwohl, Arbeitgeber sei dank, bin ich bei WIndows 7 soo unbeleckt jetzt auch wieder nicht.

CU
Olaf