Hallo Nickles,
vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Samsung Laptop zugelegt und gestartet. Alles war vorinstalliert, Treiber sowie Windows 8, alos habe ich keine Software CDs. Das Problem, als ich mal zum rumsröbern in den Gräte Manager gegangen bin, sah ich ein jleines Gelbes dreieck mit schwarzem ausrufezeichen bei meiner Grafikkarte. Obwohl auf der verpakung und im Internet eine andere Grafikkarte als eingebaut steht, AMD Radeon HD 7670M 2gb Hybrid, doch dort steht etwas mit AMD Radeon 7600m. Und es stehen zwei AMD Grafikkarten drin, obwohl ich doch nur eine habe. Auf dem Geräte Manager steht bei der einen der beiden Code 10, das Gerät kann nicht gestartet werden. Diesen Fehler habe ich erstmal ignorriert. Als ich dann ein paar Spiele installiert habe, die allesamt aus irgendwelchen errors abgebrochen wurden wie cannot find 800 x 600 mode, habe ich bei einem Spiel DirectX 9.0 installiert. Davor war DirectX 11 drauf. Nun bin ich wieder in den Geräte Manager da als das Spiel doch gestartet wurde, mehr geruckelt hat als auf meinem alten, viel schlechterem Laptop. Und auf einmal stand auch noch bei der anderen, Code 43 Gerät hat einen fehler gemeldet und kann nicht gestartet werden. Bis jetzt habe ich die Treiber von AMD und Samsung runtergeladen, installiert, ander gewähl und auch die installiert. Doch nichts funktioniert. Es geht einfach nichts Spieletechniches und der Error Code 10 und 43 bekomme ich einfach nicht weg. Ich bin am verzweifeln. Habe schon alles versucht. Manche sagen im internet man solle im Bios, bzw Uefi den Hybrid modus abschalten das die ander Grafikkarte gezwungen ist zu funktionieren. Aber ich weiß nicht wie das gehen sollte.
Bitte um Hilfe,
Liebe Grüße,
Suso
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge
Eine vollständige Wiederherstellung = "Complete Restore" machen und damit W8 neu installieren:
http://www.samsung.com/us/support/howtoguide/N0000136/4124/25954/N/3/D//
Welche Samsung Kiste ist das genau?
Hallo!
Ich würde vom Gewährleistungsrecht gebrauch machen. Wenn Samsung einen solchen Murks ausliefert und zugesicherte Eigenschaften fehlen, dann würde ich nichts anderes tun als auf ein mangelfreies Gerät zu bestehen. Es kann ja nicht angehen dass sich der Kunde/Anwender nach dem Kauf erstmal mit der Installation der passenden Treiber befassen muss (nicht jeder kennt sich damit aus). Das Gerät hat gefälligst fehlerfrei zu arbeiten, ohne dass sich der Anwender/Käufer erst darum kümmern muss.
Gruß, René