Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

ANZEIGE Produktinfo: Laptops, Tablets, Convertibles

Neues Android-Tablet mit Retina-Display für 229 Euro

xoro.prinfo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Die MAS Elektronik AG ergänzt Ihr Produktsortiment um einen weiteren Tablet PC mit RETINA-Display. Den exklusiven Verkaufsstart übernehmen die Saturn-Märkte bundesweit sowie Saturns eigener Online-Shop. Ab dem 29.04.2013 vertreibt der bekannte Retailer Saturn das Xoro PAD 9716DR als vorerst einziger Anbieter.

Xoro PAD 9716DR: Ein ARM Dual Core Prozessor der neuesten Generation mit 1.6 GHz sorgt zusammen mit dem Android 4.1 Betriebssystem (“Jelly Bean”), 1GB DDR III Arbeitsspeicher, 16 GB internem Flash-Speicher und besonders starkem Akku für höchste Performance bei gleichzeitig langer Laufzeit.

Unterwegs per WLAN im Internet surfen, chatten, Videotelefonie, Games, Musik hören oder Fotos/Videos aufnehmen: hier ist alles möglich! Erwecken Sie mit dem  Xoro PAD 9716DR und dem neuen, helleren RETINA Bildschirm Ihre Bilder zum Leben.

Merkmale:

- 9,7" (24,6cm) Display (RETINA-Auflösung: 2048 x 1536 Pixel), 10 Punkte Multitouch
- Android 4.1 Jelly Bean Betriebssystem
- Zugriff auf über 645 000 Anwendungen des Google Play Store
- 1GB DDR III RAM, 16GB interner Speicher
- Speicher durch MicroSD-Karten erweiterbar
- Leistungsstarker Dual-Core Prozessor mit 1.6 GHz, Mali400 Quad Core GPU
- 2 eingebaute Kameras (vorne/hinten) mit jeweils 2MP Auflösung
- Dynamisches Power-Management und 10.000mAh Akku-Kapazität für lange Laufzeiten
- Videowiedergabe als "Bild im Bild" während eine andere App verwendet wird
- Schnelles WLAN (802.11 b/g/n) + Bluetooth V.4.0

Verfügbarkeit und Preise:

Der Xoro PAD 9716DR ist ab Ende April 2013 verfügbar.
Unverbindliche Preisempfehlung: 229,00 Euro

Hinweis: Es handelt sich hier um eine Produktinformation eines Anbieters. Fragen, Meinungen und Diskussionen zur Mitteilung sind herzlich willkommen. Beiträge die sich nicht auf das Thema beziehen sind hier jedoch fehl am Platz und werden kommentarlos gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon xoro.prinfo „Neues Android-Tablet mit Retina-Display für 229 Euro“
Optionen

Da kann man nicht meckern.
Gute Ausstattung, dicker Akku, fairer Preis.

Vor allem die 4:3 Auflösung ist Top.
16:9 bei Tabletts ist mMn für die Tonne.

Würd ich mir glatt kaufen wenn ich nicht schon ein iPad3 hätte.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xoro.prinfo „Neues Android-Tablet mit Retina-Display für 229 Euro“
Optionen

Vom Preis her auf jeden Fall schon mal sehr attraktiv :-) Werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen das Teil.

Was mir allerdings noch fehlt ist eine Angabe der "langen Akkulaufzeit". Was muss man sich darunter  vorstellen?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Borlander „Vom Preis her auf jeden Fall schon mal sehr attraktiv :- ...“
Optionen
Akkulaufzeit
Internet: ca. 10 Stunden
Video: ca. 8 Stunden
Stand By : ca. 120 Stunden
Musik: ca. 12 Stunden (bei eingeschaltetem Display)
http://www.xoro.de/produkte/tablet-pc/xoro-pad-9716-dr/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mi~we „Akkulaufzeit Internet: ca. 10 Stunden Video: ca. 8 Stunden ...“
Optionen
http://www.xoro.de/produkte/tablet-pc/xoro-pad-9716-dr/

Das Datenblatt hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden. Wenn das in der Praxis ansatzweise erreicht wird könnte man damit gut leben.

Das einzige was mich jetzt noch interessieren würde ist der Typ des verbauten Displays.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Das Datenblatt hatte ich zwischenzeitlich auch schon ...“
Optionen

Hat eigentlich jemand von euch schon mal ein Retina-Display (OMG... ich will immer "Retsina" schreiben :-o)) live und in Farbe gesehen? Sind die optisch deutlich besser als alles bisherige?

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich in diesem Jahr vom Mac Pro auf ein Mac Book Pro umsteige, und da hat man ja auch die Wahl ob Retina oder nicht. Wobei die Retina-Modelle auch sonst stärker und besser ausgestattet sind (jedenfalls das, was ich im Refurbished-Store so gesehen habe).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Hat eigentlich jemand von euch schon mal ein Retina-Display ...“
Optionen
Hat eigentlich jemand von euch schon mal ein Retina-Display […] schreiben :-o)) live und in Farbe gesehen?

Also beim iPad konnte ich auf jeden Fall schon einen deutlichen Unterschied zwischen XGA und QXGA feststellen. Das erkennt man auch ohne direkten Vergleich.

Das kann man nun aber nicht direkt mit der Welt der Desktops/Notebooks vergleichen. Das wäre dann aber ein ganz neues Thema ;-)

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Olaf19 „Hat eigentlich jemand von euch schon mal ein Retina-Display ...“
Optionen
. ich will immer "Retsina" schreiben
DAS Zeug ist doch nicht trinkbar - igigiigitt
einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen