Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.661 Beiträge

MD P6618 MSN:30009370

gelöscht_231142 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

habe das NB gereinigt und Win-Vista32 neu installiert mit SPs und aktuellen Treibern.

Eigentlich stelle ich keine Probleme im Betrieb fest außer:

Wo liegt der Fehler bei dieser Realtek-Gerätinstallation?
Hab den R2.71 WinVista installiert oder fehlt da noch was?

thx
enl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_231142 „MD P6618 MSN:30009370“
Optionen

Hi enl

Hab den R2.71 WinVista installiert oder fehlt da noch was?

Da wird wohl etwas doppelt gemoppelt sein, das unbekannte Gerät die falsche Zuordnung erhalten haben oder Vista hat bereits automatisch den HD-Treiber installiert und kommt jetzt mit dem zusätzlichen Treiber von Realtek nicht um die Ecke.

Deinstalliere einmal das unbekannte Gerät und den Realtek-HD-Audio, starte dann neu und lasse den Hardware-Assistenten durchlaufen. Dabei müsste der jetzt im System vorhandene aktuelle 2.71 automatisch genutzt werden.

Ist die Geräteinstanzkennung des scheinbar korrekt installierten Realtek dieselbe wie beim unbekannten Gerät?

fakiauso
gelöscht_231142 gelöscht_189916 „Hi enl Da wird wohl etwas doppelt gemoppelt sein, das ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

Deinstalliere einmal das unbekannte Gerät und den Realtek-HD-Audio, starte dann neu und lasse den Hardware-Assistenten durchlaufen. Dabei müsste der jetzt im System vorhandene aktuelle 2.71 automatisch genutzt werden.
Da hatte ich gestern schonmal gemacht ... aber jetzt eben erst hat es was geholfen- der Eintrag "unbekannt" ist wech. Verlegen War ich wohl zu nachlässig irgendwo/ irgendwie.

Somit haste nu schon 2 Bienchen gut Zwinkernd.

thx
enl
Alpha13 gelöscht_231142 „MD P6618 MSN:30009370“
Optionen
gelöscht_231142 Alpha13 „https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx agr Y ...“
Optionen

Nabend,
hatte ich schon drauf und WC geht ja z.B. per skype.

Hab dann fakiauso Tipp nochmal vollzogen und nun gibts das unbekannte Gerät nicht mehr- warum auch immer.

enl

PS: Bisserl was hab ich auch schon von dir gelernt Lachend