Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop als Desktop-Ersatz gesucht

gelöscht_231142 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

Nach den letzten Reinfällen mit „Refurbished ThinkPads T500“ will ich diesmal ein neues Gerät und mache lieber kleine Abstriche bei Leistung/Ausstattung/Verarbeitung.

Qualitativ suche ich für jmd. in etwa sowas:

http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-l540-20av002yge-a1017259.html

Da das Gerät hauptsächlich für Filme/ Videos/ YT/ und "sörfen" ansehen/angedacht ist... gibt es preislich nach unten bestimmt Alternativen ?

Also ich dachte da so an ~700€ max.

Thx
enl

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_231142 „Laptop als Desktop-Ersatz gesucht“
Optionen

Hi Nixlos,

Ärger mit refurbished T500 Thinkpads - was war da los? Ich hab hier immer noch mein T61 im Einsatz (mein einziges Notebook).

Grüße,
Mike

gelöscht_231142 Michael Nickles „Hi Nixlos, Ärger mit refurbished T500 Thinkpads - was war ...“
Optionen

Nabend Mike,

war nicht aus dem Laden den wir beide kennen - da kann ich nicht mehr hin und aussuchen- sondern von einem sehr bekannten Onlineshop der nahe deines vorigen Wohnsitzes jetzt nen Laden hat...

Die lassen inzwischen scheinbar sehr günstig refurbishen...zu günstig imho.

- defekte NW-Buchse => Kabel arretiert nicht

- Tastatur gewölbt => Schraube von unten zu lang

- Kratzer und ganze Tastenreihe im Display "abgebildet"

- Palmrest hat den "bekannten" Riss bei der Handauflage

- Maustasten defekt

- CPU-Lüfterlager hörbar==> zu deutlich für TPs

- NB bootet nicht, weil ==> Achtung!

- Festplatte kommt mir entgegen ==> Abdeckung fehlt... reichte also grade bis zum Bootscreen

Hat sich auf die letzten drei NBs verteilt und das reicht dann ja wohl für ne Pause.

enl

Michael Nickles gelöscht_231142 „Nabend Mike, war nicht aus dem Laden den wir beide kennen - ...“
Optionen

Hm, das klingt natürlich grottig. Warum hast Du nicht mal versucht beim "bekannten Laden" einfach mal zu bestellen? Die werben aktuell ja mit A-Ware T500 für rund 270 Euro.

gelöscht_231142 Michael Nickles „Hm, das klingt natürlich grottig. Warum hast Du nicht mal ...“
Optionen

Ja- grottig und jedesmal das Warten auf das nächste. Bis vor 2 Jahren war das ja noch ok.

Mit dem Chef vom bekannten Laden gabs bisserl Stress beim letztenmal...

@ Alter68er

Du darfst sicherlich davon ausgehen, daß ich die Qualität der TPs zu schätzen weiß und ich hab da auch schon einige empfohlen und gekauft. Ebenso E-Teile übers TP-Forum.

Aber bei drei Fehlgriffen nacheinander kam ich langsam in Erklärungsnot bei meinen Bekannten und manche interessiert halt nicht das warum und wieso.

enl

Alter68er gelöscht_231142 „Ja- grottig und jedesmal das Warten auf das nächste. Bis ...“
Optionen
Aber bei drei Fehlgriffen nacheinander

Hier in Berlin hats einen Laden, da ruft man an äußert seinen Laptop-Wunsch, am nächsten Tag ist meist eine kl. Auswahl da. Schon mehrere Bekannte mit dem Tip glücklich gemacht.

Auch T400er sowie T500er.

MfG

schoppes Alter68er „Hier in Berlin hats einen Laden, da ruft man an äußert ...“
Optionen

Heisst der Laden zufälligerweise "TodaysBest"?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
Alter68er schoppes „Heisst der Laden zufälligerweise TodaysBest ?“
Optionen
Heisst der Laden zufälligerweise "TodaysBest"?

Jepp! :icon_thumright:

schoppes Alter68er „Jepp!“
Optionen
Jepp!

Bei dem Laden habe ich schon mehrfach bestellt und war immer sehr zufrieden. Mein T500 habe ich allerdings bei einem anderen Händler bestellt, weil zu der Zeit TB das Modell nicht im Angebot hatte.

Greetz
Erwin

gelöscht_231142 Alter68er „Hier in Berlin hats einen Laden, da ruft man an äußert ...“
Optionen

Das brauchte ich schon in der Zeit vor Mikes Empfehlung für den einen Shop nicht mal- bin da Samstag Früh hin zum Kaffee und hab ausgesucht.

Warum das jetzt nicht mehr geht ist eine andere Geschichte...

Den hier http://www.harlander.com/ThinkPad_T-Serie_c594.htm werde ich nochmal bei Gelegenheit versuchen.

enl

Alter68er gelöscht_231142 „Nabend Mike, war nicht aus dem Laden den wir beide kennen - ...“
Optionen

Sorry, aber was hat das mit dem ThinkPads T500 zu tun? Richtig nichts!

Der Laden kann scheinbar keine Reparatur ausführen.

MfG

schoppes gelöscht_231142 „Nabend Mike, war nicht aus dem Laden den wir beide kennen - ...“
Optionen

Hi,

mein T500 sieht aus wie neu und läuft top, sowohl mit Windows 7 als auch mit Linux.
Mit 320 Euro habe ich allerdings auch mehr bezahlt als bei den meisten anderen "Refurbishern".

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

MfG
Erwin

gelöscht_231142 schoppes „Hi, mein T500 sieht aus wie neu und läuft top, sowohl mit ...“
Optionen

Hi auch,

glaube ich dir alles unbesehen - ich nehme es  Cool.

enl

schoppes gelöscht_231142 „Hi auch, glaube ich dir alles unbesehen - ich nehme es . enl“
Optionen
ich nehme es

Bei wem?

gelöscht_231142 schoppes „Bei wem?“
Optionen

Na deines Zwinkernd => geprüft und für gut befunden isses ja.

Win7 und Linux paßt auch...

enl

Alpha13 gelöscht_231142 „Laptop als Desktop-Ersatz gesucht“
Optionen
gelöscht_231142 Alpha13 „http://geizhals.de/hp-probook-450-g0-h0v92ea-a958478.html ...“
Optionen

Hi,

haben wir uns schon beide angesehen - er fragte dann nach 17" BS ohne FullHD.

Hast du da was, wenn er bis 800€ bereit wäre zu investieren? Gibts für das 470er Cashback? Wobei der i7 ja überzogen wäre.

Dann geb ich auch Ruhe...

enl

Alpha13 gelöscht_231142 „Hi, haben wir uns schon beide angesehen - er fragte dann ...“
Optionen
gelöscht_231142 Alpha13 „http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html ...“
Optionen

Wieso hab ich das nicht gefunden Verlegen...

thx

enl

SmallAl gelöscht_231142 „Laptop als Desktop-Ersatz gesucht“
Optionen

Acer Aspire V3-772G-54204G75Makk

um 14:45 Uhr heute (28.11.) im Cyber-Monday Angebot !

remember: Today is the first day of the rest of your life !