Zunächst erst einmal recht herzlichen Dank für die wichtige umfangreiche Beratung. Das habe ich alles so nicht gewußt.
Mit meinem stationären Haupt-PC gehe ich per WLAN ins Internet. Dieser PC funktioniert einwandfrei mit Windows 8. Als Router habe ich die Fritz-Box 6360, da ich alles über Unitymedia installiert habe.
Mit dem Laptop funktioniert also weder LAN noch WLAN. Das ist ja das Problem.
Wir fahren jetzt weg zu einer Geburtstagsfeier und kommen erst heute Abend wieder. Können wir evtl. telefonisch oder per Team Viewer uns verständigen um gemeinsam weitere Versuche zu unternehmen? Meine Telefonnummer lautet: xxxxx/xxxxx (Werne an der Lippe)
Ich würde mich sehr darüber freuen und hoffe, daß wir morgen weitermachen können! Herzliche Grüße und vielen Dank
Herbert35
Ich habe dein Posting (mit Ausnahme deiner Telefonnummer) hier nochmals wiedergegeben, da dein Beitrag aus Datenschutzgründen gelöscht werden wird.
Es gibt genug unseriöse "Geschäftsleute", die das Internet regelrecht nach verwertbaren Emailadressen, Telefonnummern usw. abklappern, um dich dann mit ihren Spammails und Telefonanrufen übers Ohr zu hauen.
Zu deiner Anfrage:
Team Viewer wird bei deinem Notebook nicht funktionierren, da es ja gar nicht ins Internet kommt - deshalb auch kein Zugriff von außen darauf möglich ist.
Was du versuchen könntest:
Die Fritz!Box kurz stromlos machen, ein paar Sekunden warten und das Stromkabel erneut mit der Fritz!Box verbinden.
Mit etwas Glück war es das auch schon.
Ansonsten bleiben dir noch diese Möglichkeiten:
- Virenschutz deinstallieren (über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) und Rechner neu starten
- Treiber vom Hersteller runterladen und installieren
Intel Chipsatz:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=816&DwnldID=20775&ProductFamily=Software+Products&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Chipset+Software+Installation+Utility&lang=eng
Intel Grafiktreiber 32 Bit:
https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/18223/a08/win7_1512754.exe&lang=deu&Dwnldid=18223
Intel Grafiktreiber 64 bit:https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/18228/a08/win7_64_1512754.exe&lang=deu&Dwnldid=18228
WLAN von Intel 32 bit:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Wireless&ProductLine=Intel%C2%AE+Wi-Fi-Produkte&ProductProduct=Intel%C2%AE+PRO%2fWireless-Netzwerkschnittstelle+2200BG&OSVersion=Windows+7+%2832%C2%A0bit%29*
WLAN von Intel 64 bit:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Wireless&ProductLine=Intel%C2%AE+Wi-Fi-Produkte&ProductProduct=Intel%C2%AE+PRO%2fWireless-Netzwerkschnittstelle+2200BG
LAN-Treiber von Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#1
Unbedingt die Installationsreihenfolge beachten!
Zuerst den Intel-Chipsatztreiber installieren, dann den Rechner neu starten.
Danach erst den Grafiktreiber installieren und ebenfalls erst den Rechner neu starten - zuvor aber schauen, ob du Windows 7 32bit oder Windows 7 64bit hast. Kannst du überprüfen, indem du einen Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" machst.
Als drittens den LAN-Treiber von Realtek installieren. Bevor du an den WLAN-Treiber herangehst, verbinde erst mal den Rechner per LAN-Kabel mit der Fritz!Box.
Sollte es nun klappen, sind die Chancen gut, dass es auch mit dem richtigen WLAN-Treiber funktioniert.
Funktioniert es aber nicht, sind die Chancen mehr als schlecht, dass du das Notebook überhaupt ins Internet bekommst.
Da wird eine Neuinstallation die einzig verbleibende Option sein.
Gruß
Shrek3
Anmerkung:
HP hat unterschiedliche WLAN-Karten verbaut - Intel und Broadcom.
Versuche es erst mal mit dem Intel-WLAN-Treiber (beachte, dass es, abhängig vom installierten Betriebssystem entweder der 32bit- oder 64bit-Treiber sein muss).