Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Internetverbindung mit Laptop

herbert35 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meinen Laptop Compaq von Vista auf Windows 7 geändert und komme nicht ins Internet. Seit Tagen bin ich am Probieren und habe schon viele Ratschläge aus dem Internet erfolglos ausprobiert. Wenn ich den Internetexplorer aufrufe kommt die Meldung"...kann nicht angezeigt werden." Nach der Problembehandlung (Netzwerkdiagnose) kommt die Meldung: "Die Verbindung wurde vom Remotegerät nicht akzeptiert".

Was kann ich noch unternehmen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 herbert35 „Internetverbindung mit Laptop“
Optionen

Welchen HP Compaq hast du genau (siehe Unterseite des Notebooks)?

Hast du Win7 komplett neu installiert oder hast du ein Upgrade von Vista auf Win7 gemacht?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
herbert35 shrek3 „Welchen HP Compaq hast du genau siehe Unterseite des ...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich habe den Compaq Prosario C 700 und ich habe ein Upgrade von Vista auf Windows 7 gemacht.

Es wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruß

Herbert35

shrek3 herbert35 „Hallo Shrek3, ich habe den Compaq Prosario C 700 und ich ...“
Optionen

Zunächst einmal:

Bevor man bei einem Notebook ein neueres Betriebssystem installiert, sollte man erst auf den Herstellerseiten nachschauen, ob es dort für das Gerät überhaupt Treiber für das neue Betriebssystem gibt.

Das ist bei deinem Notebook definitiv nicht der Fall - HP stellt nur Vista-Treiber zur Verfügung.

Hinzu kommt, dass Win7 die Altkasten deiner Vista-Installation mitübernommen hat.
Wenn ich zudem auch noch davon ausgehe, dass du u.U. schon seit 5 Jahren mit dieser Vista-Installation unterwegs bist, dann kommen da etliche Altlasten zusammen.

Eine Chance hast du nur noch, indem man auf den Herstellerseiten der im Notebook verbauten Komponenten nach Treibern sucht - also z.B. Intel, Ati, nvidia, Realtek, Broadcom usw.

Gehst du per WLAN ins Internet? .
Falls ja - welche WLAN-Karte ist das genau? Wir werden wohl  beim Hersteller dieser WLAN-Karte einen passenden Treiber suchen müssen, da HP keine Win7-Treiber zum Download zur Verfügung stellt.

Funktioniert die Internetverbindung per LAN?
Bitte unbedingt testen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
herbert35 shrek3 „Zunächst einmal: Bevor man bei einem Notebook ein neueres ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
shrek3 herbert35 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Zunächst erst einmal recht herzlichen Dank für die wichtige umfangreiche Beratung. Das habe ich alles so nicht gewußt.
Mit meinem stationären Haupt-PC gehe ich per WLAN ins Internet. Dieser PC funktioniert einwandfrei mit Windows 8. Als Router habe ich die Fritz-Box 6360, da ich alles über Unitymedia installiert habe.
Mit dem Laptop funktioniert also weder LAN noch WLAN. Das ist ja das Problem.
Wir fahren jetzt weg zu einer Geburtstagsfeier und kommen erst heute Abend wieder. Können wir evtl. telefonisch oder per Team Viewer uns verständigen um gemeinsam weitere Versuche zu unternehmen? Meine Telefonnummer lautet: xxxxx/xxxxx (Werne an der Lippe)
Ich würde mich sehr darüber freuen und hoffe, daß wir morgen weitermachen können! Herzliche Grüße und vielen Dank
Herbert35

Ich habe dein Posting (mit Ausnahme deiner Telefonnummer) hier nochmals wiedergegeben, da dein Beitrag aus Datenschutzgründen gelöscht werden wird.

Es gibt genug unseriöse "Geschäftsleute", die das Internet regelrecht nach verwertbaren Emailadressen, Telefonnummern usw. abklappern, um dich dann mit ihren Spammails und Telefonanrufen übers Ohr zu hauen.

Zu deiner Anfrage:
Team Viewer wird bei deinem Notebook nicht funktionierren, da es ja gar nicht ins Internet kommt - deshalb auch kein Zugriff von außen darauf möglich ist.

Was du versuchen könntest:
Die Fritz!Box kurz stromlos machen, ein paar Sekunden warten und das Stromkabel erneut mit der Fritz!Box verbinden.
Mit etwas Glück war es das auch schon.

Ansonsten bleiben dir noch diese Möglichkeiten:

• Virenschutz deinstallieren (über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen) und Rechner neu starten
  • Treiber vom Hersteller runterladen und installieren

Intel Chipsatz:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=816&DwnldID=20775&ProductFamily=Software+Products&ProductLine=Chipset+Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Chipset+Software+Installation+Utility&lang=eng

Intel Grafiktreiber 32 Bit:
https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/18223/a08/win7_1512754.exe&lang=deu&Dwnldid=18223

Intel Grafiktreiber 64 bit:https://downloadcenter.intel.com/confirm.aspx?httpDown=http://downloadmirror.intel.com/18228/a08/win7_64_1512754.exe&lang=deu&Dwnldid=18228

WLAN von Intel 32 bit:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Wireless&ProductLine=Intel%C2%AE+Wi-Fi-Produkte&ProductProduct=Intel%C2%AE+PRO%2fWireless-Netzwerkschnittstelle+2200BG&OSVersion=Windows+7+%2832%C2%A0bit%29*

WLAN von Intel 64 bit:
https://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=deu&ProductFamily=Wireless&ProductLine=Intel%C2%AE+Wi-Fi-Produkte&ProductProduct=Intel%C2%AE+PRO%2fWireless-Netzwerkschnittstelle+2200BG

LAN-Treiber von Realtek:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=6&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false#1

Unbedingt die Installationsreihenfolge beachten!
Zuerst den Intel-Chipsatztreiber installieren, dann den Rechner neu starten.

Danach erst den Grafiktreiber installieren und ebenfalls erst den Rechner neu starten - zuvor aber schauen, ob du Windows 7 32bit oder Windows 7 64bit hast. Kannst du überprüfen, indem du einen Rechtsklick auf "Computer" -> "Eigenschaften" machst.

Als drittens den LAN-Treiber von Realtek installieren. Bevor du an den WLAN-Treiber herangehst, verbinde erst mal den Rechner per LAN-Kabel mit der Fritz!Box.
Sollte es nun klappen, sind die Chancen gut, dass es auch mit dem richtigen WLAN-Treiber funktioniert.

Funktioniert es aber nicht, sind die Chancen mehr als schlecht, dass du das Notebook überhaupt ins Internet bekommst.

Da wird eine Neuinstallation die einzig verbleibende Option sein.

Gruß
Shrek3

Anmerkung:
HP hat unterschiedliche WLAN-Karten verbaut - Intel und Broadcom.
Versuche es erst mal mit dem Intel-WLAN-Treiber (beachte, dass es, abhängig vom installierten Betriebssystem entweder der 32bit- oder 64bit-Treiber sein muss).

Olaf19 shrek3 „Ich habe dein Posting mit Ausnahme deiner Telefonnummer ...“
Optionen
Ich habe dein Posting (mit Ausnahme deiner Telefonnummer) hier nochmals wiedergegeben, da dein Beitrag aus Datenschutzgründen gelöscht werden wird.

Besser ist das :-)

@Herbert, auch ich habe schon mit anderen Nickles-Usern telefoniert. Warum nicht? Dann aber sollte man für das Austauschen der Rufnummern unbedingt die Funktion der Privatnachricht an andere User nutzen, damit nicht die komplette Weltöffentlichkeit deine persönlichen Daten mitlesen kann.

Das Gleiche gilt natürlich auch für den Austausch von E-Mail-Adressen. Sonst wird deine Addy schnell zur Spamschleuder.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
herbert35 shrek3 „Ich habe dein Posting mit Ausnahme deiner Telefonnummer ...“
Optionen

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung. Ehrlich gesagt, da traue ich mich nicht ran. Der von Dir empfohlene Intel Chipsatz steht im Internet dort nur mit 64 Bit.

Das Laptop hat aber 32 Bit. Könnte ich etwa zunächst mal nur den WLAN-Treiber 32 Bit versuchen?

Ansonsten lasse ich es, denn es könnte sein, daß dann nichts mehr geht.

Zur Zeit ist es so, daß ich sogar Vista nicht installieren kann. Nach der Installation verlangt er ja einen Neustart und dann heißt es sinngemäß, daß er die Hardware nicht lesen kann, ich soll dann mit Strg ++ Alt+Entfernen neu starten, sebst das geht nicht.

Zum Glück hatte ich vorher mit Acronis ein Abbild gemacht und das konnte ich problemlos zurückspielen, nur eben das Internet geht nicht.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße

Herbert35 

gelöscht_189916 herbert35 „Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die ...“
Optionen
Der von Dir empfohlene Intel Chipsatz steht im Internet dort nur mit 64 Bit.

Schaue einmal richtig hin, der Treiber ist sowohl für 32- als auch 64bit und läuft daher schon.

Wenn Dein Rechner wenigstens über das Netzwerkkabel eine Verbindung in das Internet herstellen kann, kannst Du zumindest die Treiber von Intel auch per automatischem Tool installieren lassen:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Normalerweise laufen die Treiber für Vista auch unter W7 und wenn Du über das Utility von Intel installierst werden diese schon pasend geladen und installiert.

herbert35 gelöscht_189916 „Schaue einmal richtig hin, der Treiber ist sowohl für 32- ...“
Optionen

Hallo,

nochmals vielen Dank, aber der Rechner hat auch über das Netzwerkkabel keine Verbindung zum Internet (LAN). Er ist zwar mit der Fritz-Box verbunden, es wird dort aber angezeigt

"kein Internet".

Ich habe Sorge, das das mit dem Chipsatz schiefgeht und dann geht wohl gar nichts mehr!?

Ich habe mir auf den Rechner das Programm "Everest" geladen und kann nun alle Daten und Einrichtungen genau sehen. Sollte ich Dir das mal schicken?

Ich kann hier keinen Anhang dranhängen, evtl. per E-Mail?

Gruß

Herbert35

gelöscht_189916 herbert35 „Hallo, nochmals vielen Dank, aber der Rechner hat auch über ...“
Optionen
Ich kann hier keinen Anhang dranhängen, evtl. per E-Mail?

Das geht recht einfach, indem Du den gewünschten Bereich mit der Maustaste markierst, anschließend in den markierten Bereich einen Rechtsklick machst und im Kontextmenü "Kopieren" auswählst.
Damit beförderst Du den Text in die Zwischenablage und von dort kannst Du diesen dann ebenfalls per Rechtsklick und Auswahl der Option "Einfügen" an der gewünschten Stelle eingeben (wie z.B. hier im Antwortfenster).

Dasselbe bewerkstelligen die Tastenkombinationen:

Strg+A = alles markieren
Strg+C = das Markierte in die Zwischenablage kopieren
Strg+V = das Markierte aus der Zwischenablage am gewünschten Ort einfügen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen

Unter Linux geht das sogar noch einfacher, dort markierst Du den gewünschten Text mit gedrückter Maustaste und kannst dann an der gewünschten Stelle per Druck auf das Mausrad einfügen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Lade Dir einfach auf einem anderen Rechner die verlinkten Treiber herunter, kopiere diese auf einen USB-Stick und von dort auf den PC.
Dann installierst Du als erstes den Chipsatz und anschließend die Grafik, LAN und WLAN.

Ich habe Sorge, das das mit dem Chipsatz schiefgeht und dann geht wohl gar nichts mehr!?

Passt der Treiber nicht, wird die Installation so oder so verweigert, da kann also nichts schiefgehen.

herbert35 gelöscht_189916 „Das geht recht einfach, indem Du den gewünschten Bereich ...“
Optionen

Danke, Text kopieren usw. kann ich. Ich mußte die Aufstellungen jedoch fotografieren - habe also jpg-Dateien, die ich nicht anhängen kann.

Aber egal, ich werde in den nächsten Tagen mal vorsichtig nach Deiner Anleitung mal mein Glück versuchen. Es ist nicht mein Laptop, sondern der eines guten Bekannten. Werde erst mal mit dem darüber reden und dann weitersehen.

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Gruß

herbert35

gelöscht_189916 herbert35 „Danke, Text kopieren usw. kann ich. Ich mußte die ...“
Optionen
Danke, Text kopieren usw. kann ich. Ich mußte die Aufstellungen jedoch fotografieren - habe also jpg-Dateien, die ich nicht anhängen kann.

Selbst die kannst Du über das Kamerasymbol am oberen Rand des Editorfensters in Deine Antwort einfügen.

Dabei aber darauf achten, dass nicht versehentlich persönlichen Daten zu sehen sind. Nicht selbst fotografierte Bilder setzt Du besser als Link ein wegen des eventuell zu beachtenden Urheberrechts.

herbert35 gelöscht_189916 „Selbst die kannst Du über das Kamerasymbol am oberen Rand ...“
Optionen

Ja gut, ich habe die Bilder selber fotografiert und versuche nun, sie Dir zu senden. Die Treiber habe ich mir inzwischen runtergeladen jedoch für den WLAN-Treiber habe ich keine Möglichkeit zum Runterladen gefunden.

Gruß

Herbert35

gelöscht_189916 herbert35 „Ja gut, ich habe die Bilder selber fotografiert und versuche ...“
Optionen
jedoch für den WLAN-Treiber habe ich keine Möglichkeit zum Runterladen gefunden.

Dank der Bilder ist das jetzt auch kein Problem mehr, denn das Diagnosetool gibt einen Atheros 5007 als WLAN-Chip an und einen "stinknormalen" Realtek 8139 als Netzwerk;-)

Zumindest für das LAN sollte nach der Installation des Chipsatztreibers W7 einen generischen dabeihaben, mit welchem LAN zumindest läuft.
Darüber kannst Du per Windows Update die passenden Treiber für das WLAN automatisch suchen lassen oder Du nimmst doch die Vista-Treiber von Compaq/HP.

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=6&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

http://www.atheros.cz/atheros-wireless-drivers.php

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/update-driver-hardware-isnt-working-properly#update-driver-hardware-isnt-working-properly=windows-vista

herbert35 gelöscht_189916 „Dank der Bilder ist das jetzt auch kein Problem mehr, denn ...“
Optionen

Nochmals herzlichen Dank. Ich werde nach Rücksprache mit dem Eigentümer des Laptops mich damit weiter beschäftigen, falls er einverstanden ist. Ich werde mich dann wieder melden.

Dank auch für die Links.

Gruß

Herbert35

Knoeppken herbert35 „Danke, Text kopieren usw. kann ich. Ich mußte die ...“
Optionen
Ich mußte die Aufstellungen jedoch fotografieren - habe also jpg-Dateien, die ich nicht anhängen kann.

Hallo herbert35,

du brauchst nur die *jpg-Datei mit einem Rechtsklick kopieren, anschließend machst du einen Linksklick hier in das Beitragsfeld und drückst abschließend gleichzeitig die Tasten Strg und V. Das Selbe wiederholst du mit dem nächsten Bild. Nach einer kurzen Zeit erscheint dann das jeweilige Bild.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
herbert35 Knoeppken „Hallo herbert35, du brauchst nur die jpg-Datei mit einem ...“
Optionen

Danke, alles klar.

Gruß

Herbert

Knoeppken herbert35 „Danke, alles klar. Gruß Herbert“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
herbert35 Knoeppken „Hallo herbert35, du brauchst nur die jpg-Datei mit einem ...“
Optionen

Alles kar, hat funktioniert.

Gruß

Herbert

shrek3 herbert35 „Zunächst einmal recht herzlichen Dank für die ...“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe, enthält der Chipsatztreiber Treiber für Win7 32 bit wie auch Win7 64 bit.
Sollte er unpassend sein, bricht die Installation einfach nur mit der Meldung ab, dass keine passende Hardware gefunden werden konnte - es wird definitiv nichts am System verändert.

Könnte ich etwa zunächst mal nur den WLAN-Treiber 32 Bit versuchen?

Es ist besser, erst den Chipsatztreiber zu installieren.
Versuche, die Reihenfolge einzuhalten.

Nur, wenn das nicht möglich sein sollte, kannst du es mit dem WLAN-Treiber versuchen - vorausgesetzt, dass dein Notebook überhaupt eine Intel-WLAN-Karte (statt einer Broadcom-WLAN-Karte) hat.

Hast du den Virenschutz deinstalliert, so wie ich es dir empfohlen hatte?

Gruß
Shrek3

Hyperboreal herbert35 „Internetverbindung mit Laptop“
Optionen

Hallo,

"Die Verbindung wurde vom Remotegerät nicht akzeptiert".

Habe mal gegoogelt.

Mehrfach war irgendwie ein Proxy aktiviert.

Kannst du bitte mal schauen, ob ein Proxy im Internetexplorer aktiv ist?

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-proxy-settings-in-internet-explorer

Falls ja, bitte den Proxy deaktivieren.

Gruss

Hyperboreal

herbert35 Hyperboreal „Hallo, Habe mal gegoogelt. Mehrfach war irgendwie ein Proxy ...“
Optionen

Das habe ich auch schon versucht, der Proxy ist nicht aktiviert.

Was kann denn da noch defekt sein?

Danke!

Gruß

Herbert35

Hyperboreal herbert35 „Das habe ich auch schon versucht, der Proxy ist nicht ...“
Optionen

Hallo,

wir können ja mal schauen, was die Datenpakete so machen:

Windows-Start -> "cmd" + Enter eingeben

in der Kommandozeile "ipconfig /all" eingeben.

Kommt eine ziemlich lange Liste.

Die Informationen, die unter "Drahtlos-LAN-Adapter" stehen, sind die interessanten.

kannst auch mit "ipconfig /all > x.txt" alles in die Datei x.txt speichern und

hier einfach posten (copy + paste).

Gruss

Hyperboreal