Hallo,
- haben größere Bildschirme
- Tastur integriert
- Große oder schnelle Festplatten
Jetzt ist Notebook-Kaufzeit:
Core i5 für 349.- € von meinem HausundHofNotebooklieferanten
Jedes Jahr im Frühsommer werden die Lager geräumt.
Notebooks kauft man im Mai/Juni, nicht zu Weihnachten.
http://www.tomshardware.de/notebooksbilliger-Aktion-Intel-Notebooks,news-249161.html
Ich hoffe, dass zählt nicht unter Schleichwerbung.
Aber so schlecht ist das Angebot nicht.
Und ich kriege wirklich nichts dafür.
Gruss
Hy
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.661 Beiträge
größere Bildschirme
Größere Bildschirme sind nur mit hohen Auflösungen von Vorteil. WXGA auf 15" ist einfach lächerlich wenig…
Aber so schlecht ist das Angebot nicht.
So gut aber definitiv auch nicht. Vor allem nicht von Acer…
Gruß
Borlander
Acer wäre bei Notebooks jetzt auch nicht meine erste Wahl.
Und zur Ausgangsfrage; nicht immer nur entweder oder denken. Ich finde beide Geräte haben Vor und Nachteile.
Mit Notebook kann man noch vernünftig arbeiten, Tablets sind, wenn man nicht grossartig schreibt, beim surfen einfach komfortabel handlich. Und ein Tablet in einem Ständer im Wohnzimmer macht optisch einfach mehr her, als ein Notebook... Zumal man das dann auch direkt nutzen kann, ohne grossartig aufzuklappen, aufzuwecken etc... (nutze beide Geräte, mein Tablet steht in ergonomischer Höhe auf dem Wohnzimmer Schrank und wird oft, ohne es in die Hand zunehmen vom Ständer aus bedient, z. B. Zur Auswahl eines Inet-Radio Senders, zum schnellen RSS lesen, zum eMail checken, zum Wetter checken, TV-Programm lesen oder TV-Senderaufnahme). Das ginge sicherlich auch mit einem Notebook sehr gut, aber eben weniger... Geschmeidig.
Hallo,
habe gerade den gekauft:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hpcompaq+notebooks/preis+knaller/hp+pavilion+g6+2348sg
Danke für die Beileidsbekundungen...
Gruss
Hy
Ahnung von NBs hast du definitiv nicht!
Da kauft man ein ProBook (nicht nur im Zweifel das neue 450 oder das 4540s) und ein i7 ist bei der Consumer Schleuder sowas von für den Allerwertesten!
Ein blutiger Anfänger, der sich ein NB nach Komponenten auswählt und von Qualität + Haltbarkeit und dem großen Unterschied zwischen Business + Consumer Kisten (nicht nur bei HP) nie nix gehört hat!
Hallo,
Da kauft man ein ProBookHlife, die kosten ja ab 800 €.
Ach nö, ich bin mit den Consumerkisten immer gut gefahren.
z.Z. benutze ich ein V3-771G. Dann hatte ich noch ein Medion P8614
einen Del E6220 und ein Levovo Ideapad U260.
Und ein Acer 7630Z als Küchenradio. Das ist nicht totzukriegen.
Dudelt jeden Tag. Immer DLF.
Ich kann ja mal meine Eindrücke posten, falls das jemanden interessiert.
Aber soo schlecht ist die Qualität der jetzigen Notebooks allesamt nicht.
Die Tastaturen sind ok. USB 3.0 ist bei mir Pflicht. Die Monitore sind durchweg
gut. Die Notebooks (vielleicht durch die Konkurrenz der Tablets) sind
erwachsen geworden.
Ahnung von NBs hast du definitiv nicht!Was muss man denn da wissen? Nach 3 Jahren sind die bei mir abgeschrieben
und ich hole mir was Neues. Dafür kanns auch billig sein.
Der Core i7 hat 35 W TDP. Sollte also auch unter Last nicht ganz laut werden.
Ansonsten wird er gedrosselt. Dann rechnet wer immer noch mit 8 Threads
und wird leise und trotzdem schnell sein, denke ich. Wenn es gar nicht funzt, geht er zurück.
Ich werde auch noch eine SSD einbauen.
Was ich nicht weiss ist, ob es ein entsperrtes BIOS gibt...
Habe ich auf jeden Fall zum WE mal wieder was zu basteln.
Das ist doch das Wichtigste...
Gruss
Hy
Die Pavillions überleben oft nicht einmal die Garantiezeit und dann kannst du lange auf die Reparatur warten...
Der Support bei HP Business Kisten ist sowas von besser!
"Was ich nicht weiss ist, ob es ein entsperrtes BIOS gibt..."
Ne absolute DAU Frage, gibts natürlich nicht, auch nicht bei anderen Kisten!
Notebook Biose sind absolut immer stark kastriert!
http://geizhals.de/hp-probook-4540s-h5j01ea-a871621.html
Sowas von besser wenn man nicht zockt und reicht dicke!
Selbst die Bauern haben sich schon vor vielen Jahren vom viel hilft viel verabschiedet...
Und das ProBook 450 mit HD 8750 gibts erst Ende Juni zu kaufen und wird bei weitem keine 800€ kosten...
Übrigens sollte man schon genau wissen was man mit der Kiste genau macht und was man dafür braucht und was nicht und du weißt es nicht...
Zudem finden nur Frauen Schminkspiegel geil...
EOD
Muss das sein? Warum beschimpfst du andere User als DAUs? Überlege mal, wie du auf andere wirkst, sofern dich das ansatzweise tangiert...
Das tangiert mich nicht einmal peripher...
Wenn jemand absolut dumme Fragen stellt (dumme Kaufentscheidungen fällt + Müllkisten anpreist), dann kann man Ihm das auch sagen, besonders wenn er meint etwas Ahnung zu haben und das hier auch schon etliche Male kund getan hat!
Müllkisten anpreist
Na, immerhin haben sie es mit Müllverkauf zum größten PC Hersteller
der Welt geschafft.
Gruss
Hy
Zudem finden nur Frauen Schminkspiegel geil...
Gut getippt, das Book ist für die Tochter.
Sollte nicht zu gross oder zu klein sein, nicht die Welt kosten und auch
gametauglich sein. Das glänzende Display stört sie nicht, habe extra gefragt.
Ich könnte auch eine Folie draufkleben.
Aber dein ProBook hat nur einen Core i3 und nur IGP-Grafik, so was habe ich schon.
Ne absolute DAU Frage, gibts natürlich nicht, auch nicht bei anderen Kisten!Aber beim Acer V3-771G hattest du einen Link zu einem BIOS mit "erweiterten Fähigkeiten"
Bestimmt gibt es irgendwelche BIOS-Modder, die auch HP-BIOSe freischalten.
Gruss
Hy
z.Z. benutze ich ein V3-771G. Dann hatte ich noch ein Medion P8614 einen Del E6220 und ein Levovo Ideapad U260.
Du hattest also in den letzten 3 Jahren schon 4 verschiedene Notebooks? (Mein aktuelles Notebook wird bald 5 Jahre)
Und ein Acer 7630Z als Küchenradio. Das ist nicht totzukriegen. Dudelt jeden Tag. Immer DLF.
Da muss es mechanisch auch nichts aushalten. Wenn Du die tatsächlich regelmäßig mobil einsetzt wird es heikel…
Aber soo schlecht ist die Qualität der jetzigen Notebooks allesamt nicht.
Selbst bei deutlich teureren Geräten (um 2K€) bekommst Du heute nur noch "gute" Qualität, wenn Du mal die Verarbeitung mal mit der sehr guten Qualität von früher vergleichst ist das schon enttäuschend genug. Vielleicht lege ich da andere Maßstäbe an, aber die schlechtesten Notebook Tastaturen die ich bislang unter den Fingern hatte kamen von Acer. Und Bildschirme mit WXGA-Auflösung halte ich eher für einen schlechten Witz wenn sie größer als 11" sind. Wenn die Qualität von einem 350€ Neugerät mit der von einem gebrauchten Business-Notebook für 350€ vergleichst, dann wird deutlich welche Welten dazwischenliegen.
Die Notebooks (vielleicht durch die Konkurrenz der Tablets) sind erwachsen geworden.
Notebooks sind in den letzten Jahren vor allem schlechter geworden. Das liegt zum großen Teil auch mit daran, dass die Trends von billigen Consumer-Kisten mit in den Business-Bereich rübergeschwappt sind (z.B. VGA-Stecker ohne Schraubmuttern) :-(
Gruß
Borlander
Du hattest also in den letzten 3 Jahren schon 4 verschiedene Notebooks? (Mein aktuelles Notebook wird bald 5 Jahre)Ich hatte in den letzten 20 Jahren noch viel mehr Nobebooks.
Angefangen habe ich mit einem Vobis 386SX... Das war so 1994
Kostete 2000 DM. War supertoll.
Dann ein Siemens NB, Belinea, Dell505, Dell630...
Und noch mehr für andere Leute installiert oder Fehler gesucht.
Da muss es mechanisch auch nichts aushalten. Wenn Du die tatsächlich regelmäßig mobil einsetzt wird es heikel…Das wurde so ca. 2 Jahre verwendet und dann ersetzt. 2 Jahre haben meine
Rechner bisher immer überlebt. Ich hatte eigentlich nur 2 Ausfälle:
Dell505 - Display blieb schwarz
Belinea - Display blieb schwarz
Das Medion benutze ich schon drei Jahre jeden Arbeitstag. Soll jetzt dem Acer V3
weichen...
dass die Trends von billigen Consumer-Kisten mit in den Business-Bereich rübergeschwappt sind (z.B. VGA-Stecker ohne Schraubmuttern) :-(Das ist mir ziemlich Bohne, da ich meine Beamer immer an HDMI anschliesse.
VGA brauch ich schon lange nicht mehr. Genausowenig wie DVD Laufwerke.
Die Tastaturen sind über die Jahre besser geworden, ergonomisch und auch was
die Haltbarkeit betrifft. Und zwar bei allen Herstellern.
Gruss
Hy
Die Tastaturen sind über die Jahre besser geworden, ergonomisch und auch was die Haltbarkeit betrifft. Und zwar bei allen Herstellern.
Dem muss man z.B. bei IBM/Lenovo ganz deutlich widersprechen. Die Tastaturen sind zwar immer noch über dem Durchschnitt, kommen aber bei weitem nicht mehr an die Qualität von früher heran. Das waren lange Zeit die mit Abstand besten Notebook-Tastaturen…
da ich meine Beamer immer an HDMI anschliesse. VGA brauch ich schon lange nicht mehr.
Dann hast Du hoffentlich immer einen eigenen Beamer mit dabei und kannst den überall bei Bedarf an die Decke hängen. In der Praxis ist VGA immer noch die ganz klar dominierende Schnittstelle wenn man außer Haus Bildsignale ausgeben will. In den Business-Notebooks findest Du übrigens eher DisplayPort (mit zumindest einfacher mechanischer Sicherung)…
Gruß
Borlander
In der Praxis ist VGA immer noch die ganz klar dominierende Schnittstelle wenn man außer Haus
Dem kann ich unumwunden beipflichten. Aufgrund meiner Arbeit bin ich recht häufig auf Messen, Tagungen und Kongressen unterwegs und ich habe in den letzten Jahren noch nie erlebt, dass in den Bodentanks für den Anschluss von Notebooks an den oder die Beamer etwas anderes als VGA vorhanden war. Man kann sich zwar mit Adaptern und Konvertern behelfen, aber ein (Business-)Notebook ohne VGA wäre für Präsentationen außer Haus schlichtweg ungeeignet - leider.