Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

Geräte-Nr. bei Apple iPad

hundbirgo / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte ein iPad 4 kaufen. Jetzt sehe ich in allen Internet-Angeboten unterschiedliche Geräte-Nummern. Wobei es durchaus bei unterschiedlichen Händlern die gleichen Nummern gibt.Was haben die zu bedeuten? Hat das etwas mit dem Herstellungsdatum oder Altewr der Batterie zu tun?
Für eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar!!
MfG Hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hundbirgo „Geräte-Nr. bei Apple iPad“
Optionen

Das iPad (4. Generation) gibt es in schwarz und weiß
mit 4 verschiedenen Speicher-Größen (16, 32 64, 128 GB)
in der Wi-Fi only Variante oder Wi-Fi und 4G

Das ergibt 16 verschiedene iPads.
Hier ein Preisvergleich aller Varianten der 4. Generation:
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&sort=p&xf=2171_2048x1536~2168_Apple~2169_9.7~2177_A6X#xf_top

Natürlich gibt es auch noch die 2. und 3. Generation, sowie das iPad mini.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo swiftgoon „Das iPad 4. Generation gibt es in schwarz und weiß mit 4 ...“
Optionen

Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es um die Hersteller-Nr.,die bei fast allen angebotenen Geräten angegeben ist. Z.B.  MD525FD/A oder z.B. MD366FD/A. Was bedeutet diese Nummer? Mit ist klar, daß dies eine Produktkennzeichnung ist, aber warum unterschiedliche Nummern? Ich suche ein  Ipad,4.Generation, 16 GB, Wi-Fi, 4G (= cellular). Auf was muß ich achten?
Ich bin völlig verunsichert und bitte um Nachsicht.
Danke im voraus.
MfG - hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hundbirgo „Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es um ...“
Optionen
Was bedeutet diese Nummer?
Das ist die Marketing Part Number (MPN).
http://www.everymac.com/systems/apple/ipad/index-ipad-specs.html
Welches System" dahinter steckt, kann ich dir auch nicht sagen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hundbirgo „Hallo, besten Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es um ...“
Optionen
Z.B.  MD525FD/A oder z.B. MD366FD/A
ganz einfach:
MD525FD/A = 4. Generation mit A6X Prozessor 2x1,4 GHz
MD366FD/A = 3. Generation mit A5X Prozessor 2x1,0 GHz

swift


bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo swiftgoon „ganz einfach: MD525FD/A 4. Generation mit A6X Prozessor ...“
Optionen

Hallo swift,
ich bin begeistert über die ausführlichen Antworten. Jetzt bin ich voll im Bilde und kann beruhigt bestellen.
Danke nochmal, Ihr seid super!!!!
MfG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hundbirgo „Hallo swift, ich bin begeistert über die ausführlichen ...“
Optionen

Bitteschön, gerne!
Eine Anmerkung noch:

Wenn du schon ein Smartphone mit Datentarif hast und GPS nicht brauchst, 
würde ich auf das 4G Modell verzichten, und nur die WiFi Variante nehmen.
Das Geld kannst du dir evtl. sparen, bzw. dann lieber die 32 GB Variante nehmen.

Du kannst mit allen modernen Smartphones recht easy einen W-LAN
Access Point einrichten, und so mit dem iPad online gehen.

swift

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo swiftgoon „Bitteschön, gerne Eine Anmerkung noch: Wenn du schon ein ...“
Optionen

Hallo swift.
Nochmals danke für die Antworten. Ich habe aber dennoch 1 Frage:
Ich habe ein Galaxy S2 mit Datentarif und GPS. Wenn ich jetzt dieses Smartphone als Hotspot einrichte, kann ich das ipad über WiFi für´s Internet nutzen. Soweit, so klar. Ich brauche das ipad auch als 2. Navigationmöglichkeit auf dem Boot. Z.B. mit der App "Rivers and Seas" und diese App benötigt GPS. Geht das auch über den Hotspot??
Das konnte mir auch der Support von Apple nicht beantworten.
Ich hoffe, DukKannst mir auch da weiterhelfen.
Ihr von Nickles seid einfach große Klasse.
MfG hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen
hundbirgo Nachtrag zu: „Hallo swift. Nochmals danke für die Antworten. Ich habe ...“
Optionen

'Hallo swiftgoon,
ich kann mir vorstellen, dass ich nerve. Aber wenn ich, wie von dir vorgeschlagen, nur die Wifi-Variante kaufe und das iPad hat dann kein eigenes GPS, was dann? Gibt denn das iphone die GPS-Daten über die W-lan-Funktion an das ipad?
Bitte noch die eine Antwort, auch wenn meine Frage für Dich blöd erscheint....
Gruß hundbirgo

bei Antwort benachrichtigen