Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.661 Beiträge

Entfernung Festplatte Medion Notebook

Honeymoon / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kann mir hier vielleicht einer veraten, wo sich zum Teufel im Medion MD95400 Laptop die Festplatte befindet? Ich möchte/muss sie ausbauen, da mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat und ich unbedingt an die Daten auf der Festplatte kommen muss. Habe schon alle Klapen am Boden geöffnet, ab da ist sie nicht. Muß ich etwa den ganzen Boden abnehmen? Wäre allein schon ein Problem, da sich einige der Schrauben einfach nicht lösen lassen...

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

VG Eve

Möchte nebenbei erwähnen, dass ich nur "User" bin und ansonsten nicht wirklich Ahnung von Computern habe...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Honeymoon „Entfernung Festplatte Medion Notebook“
Optionen
Ma_neva Honeymoon „Entfernung Festplatte Medion Notebook“
Optionen

Hi,

Ich möchte/muss sie ausbauen, da mein Laptop seinen Geist aufgegeben hat und ich unbedingt an die Daten auf der Festplatte kommen muss.
Oha, niemals eine externe Sicherung auf FP gemacht?  Also ich bin echt nur Anfänger bei PC, doch ich mache monatlich eine ext. Sicherung mit Daten und OS!

Ich habe zwar auch noch einen XP NB , aber auch da liegen Datenträger auf dem neuen NB dann vor oder auf der ext. FP!
Ich bin auch nur User, doch das weiß man doch? Meine ext. Sicherung in Abständen?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_35042 Ma_neva „Hi, Oha, niemals eine externe Sicherung auf FP gemacht Also ...“
Optionen

Das hilft ihm jetzt aber auch nicht weiter...

Gruß

schoppes Honeymoon „Entfernung Festplatte Medion Notebook“
Optionen

Hallo Eve,
lies diese Vorschläge von Anfang bis Ende aufmerksam durch:
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,128556 

Danach schließt du diese Festplatte an einen anderen Rechner an (vermutlich mit einem Adapter) und sicherst die Daten.

Und danach machst du dir Gedanken über eine regelmäßige Datensicherung, wie Ma-neva es geschrieben hat!

Ok?
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
chrissv2 Honeymoon „Entfernung Festplatte Medion Notebook“
Optionen
Honeymoon chrissv2 „http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-p ...“
Optionen

Vielen Dank für die meist produktiven Antworten. Ich habe es jetzt geschafft und sie gefunden.
Danke nochmals an alle.

VG Eve

Ma_neva Honeymoon „Vielen Dank für die meist produktiven Antworten. Ich habe ...“
Optionen

Hallo,

noch einen Hinweis zur ext. Sicherung. Man kann es ja mal vergessenÜberrascht, dafür habe ich mir "Dauerauftrag" im Kalender als "Erinnerung" eingestelltZwinkernd. Da wird man auch dann noch erinnert wenn man paar Tage über den T. abwesend war.

Gruß
Manfred

gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, noch einen Hinweis zur ext. Sicherung. Man kann es ja ...“
Optionen

Dann solltest du ihm aber auch genau erklären, wie er denn eine Datensicherung von diesem Notebook macht und was dazu notwendig ist!

Ma_neva gelöscht_35042 „Dann solltest du ihm aber auch genau erklären, wie er denn ...“
Optionen

Hallo,

wie er denn eine Datensicherung von diesem Notebook macht und was dazu notwendig ist!
also was sollte da bei einem Medion Notebook anders sein als bei einem "normalen" Notebook?
Es gibt reichlich FP die schon eine Datensicherung als Programm drin haben, ich nutze dazu eine "TARGA 750 GB". Aber da gibt es ganz bessere die Mr. Google leicht verrät. Ansonsten kann man immer noch über die Systemsteuerung gehen "Wartungscenter" und "Sichern und Wiederherstellen", dachte das Du es schon gemacht hättest.

Gruß
Manfred
gelöscht_35042 Ma_neva „Hallo, also was sollte da bei einem Medion Notebook anders ...“
Optionen

"Wartungscenter" und "Sichern und Wiederherstellen",

So so, aber sein Book ist kaputt und außerdem hat er XP als OS!

Ma_neva gelöscht_35042 „Wartungscenter und Sichern und Wiederherstellen , So so, ...“
Optionen

Hi luttyy,

wer ist denn nun hier der Experte? Ich habe nur einen allgemeinen ratschlag gegeben der auch gleichzeitig darauf verwies das ich kein Experte bin! Dann hättest Du eben gleich konkret einen echt hilfreichen Hinweis einstellen könne. Nun einen Kleinkrieg anzuzetteln wo ich echt der Unterlegene sein muß., Hmm? Ist das Deiner würdig? Gebe doch einfach dann die erforderliche Hilfe!

Gruß
Manfred

gelöscht_35042 Ma_neva „Hi luttyy, wer ist denn nun hier der Experte Ich habe nur ...“
Optionen

Ich habe die  Hilfe versucht zu gegeben, um die der Threadstarter gebeten hat.

Mit meinem Link auf andere User, die auch die Festplatte ausbauen wollten..

Und sonst ist um nichts gebeten worden!

Eine sichere Plattenssicherung mit einem Book (oder auch PC) macht man über ein Bootmedium von Acronis und einer externen oder 2. Platte Platte, aber das ist ein ganz anderes Thema..

Gruß

Knoeppken Ma_neva „Hi luttyy, wer ist denn nun hier der Experte Ich habe nur ...“
Optionen

Hallo Manfred,

grundsätzlich war dein Tipp, zumindest die wichtigsten Daten regelmäßig zu sichern, schon gut und richtig. Da der Threadstarter aber schrieb, dass sein Rechner nun in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, wird er deinen Tipp sicherlich für die Zukunft verinnerlichen. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.