Hallo Gemeinde.
Möchte mir bei meinem Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook T4220) eine zweite Platte einbauen. Leider gibt es halt da nur die eine Möglichkeit, einen Einschubrahmen anstelle des DVD Laufwerk. Hier mal ein Link: http://pc-sonderposten.eu/product_info.php?products_id=1676
Dazu hab ich aber mehrere Fragen. Taugen diese Einschübe überhaupt was und ist der Preis dafür auch Ok? Kommt mir etwas Teuer vor. Gibt natürlich billigere Modelle, aber die kommen dann von irgendwo (China zb). Weitere Quellen, bzw Empfehlungen zu div Shops wären natürlich super..................
Schöne Grüße
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge
Hallo!
Die sind in Ordnung. Der Preis ist normal bei solchen Dingen.
Schon mal daran gedacht, Deine derzeitige Festplatte auf eine größere Festplatte umzuziehen? Vorausgesetzt Dein Notebook (BIOS) spielt da mit. Zumindest bräuchtest Du dann diesen Einschub nicht.
BTW:
Auch das von Dir verlinkte Gerät stammt aus China.
Und so schlecht sind Noname-Produkte nicht. Man muss doch nicht immer alles schlecht machen, nur weil es keinen (bekannten) Namen hat. Der Name ist ohnehin das Teuerste an den Geräten.
Gruß, René
Schon mal daran gedacht, Deine derzeitige Festplatte auf eine größere Festplatte umzuziehen? Vorausgesetzt Dein Notebook (BIOS) spielt da mit. Zumindest bräuchtest Du dann diesen Einschub nicht.
Platz wäre vorhanden, aber ich möchte mir ne SSD verbauen. Und dazu dann halt eine zweite.
aber die kommen dann von irgendwo (China zb).Ach! Und du meinst allen Ernstes, dass das dort angebotene nicht aus China kommt?
Da kann ich nur *LOL* sagen....
Gruß
K.-H.
Ach! Und du meinst allen Ernstes, dass das dort angebotene nicht aus China kommt?Ich meinte die billig Dinger in der Bucht zb. 16 Euro, Versand kostenlos. Hier mal ein Link nur für Dich: http://www.ebay.at/itm/2nd-hard-drive-HDD-Caddy-Adapter-For-Fujitsu-Lifebook-S6120-N3511-T4220-/221130052757?pt=US_Drive_Bay_Caddies&hash=item337c60d495
Mal davon abgesehen, ob dieser wirklich auch passten.......