Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.470 Beiträge

DELL STUDIO 1535 - PP31L

Stevie7 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir bitte mal jemand einen Ratschlag geben. Der Laptop (DELL Studio 1535 pp31l) meiner Frau (nachfolgend nur der Lila-Laptop genannt ;o) ... weil er soooo eine tolle Farbe hat) hatte einen Display-Schaden. Also habe ich ein neues Display bestellt und getauscht. Das Display war zwar geringfügig anders (es war bei dem Anbieter aber angegeben, dass das für das "lila-Modell" ist) - hat aber gepasst und der lila-Laptop hat auch 2-3 mal funktioniert. Aus heiterem Himmel geht aber leider der Netzwerkanschluss nicht mehr. Ich stecke das Kabel an und die Power-Led leuchtet kurz (ca. 0,5 Sekunden) und geht dann wieder aus. Wie kann ich feststellen, woran das liegt? Was könnte da passiert sein? So ein Power-Socket kostet auf ebay nicht viel. Die Frage ist, liegt es daran oder an etwas anderem? Wie kann ich feststellen, woran das liegt? Kann ich das Teil selbst reinlöten? Man muß sämtliche Platinen wegbauen, das ist schon ein ziemlicher Akt. Lohnt da ein PC-Service? Wäre toll, wenn mir jemand einen Ratschlag geben könnte und den "tollen (uralt) lila-Laptop" meiner Frau wiederzubeleben ;o).

vielen lieben Dank schon mal!

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Stevie7 „DELL STUDIO 1535 - PP31L“
Optionen

Hi

Aus heiterem Himmel geht aber leider der Netzwerkanschluss nicht mehr.


Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang mit dem Displaytausch und sei es nur, dass sich ein Kabel etwas gelöst hat?

Ein Video zur Demontage kann ich Dir schon einmal verlinken:

https://www.youtube.com/watch?v=ItW6inRMB-M

Da kannst Du zumindest die Kabel einmal überprüfen auf festen Sitz und ggf. die Kiste gleich innen mit entstauben, vor allem den Lüfter.

Aus heiterem Himmel geht aber leider der Netzwerkanschluss nicht mehr.


Du meinst den Netzkabelanschluß? Dann hat möglicherweise das Netzteil selber einen Schuß weg und sollte getauscht werden, die Buchse am Notebook ist aber i.d.R. nur mit einem Stecker angeschlossen und kann so gewechselt werden, da mußt Du also nicht löten, wenn nicht im Stecker selbst etwas lose ist. Selbst da ist ein Tausch oft sinnvoller, im Film etwa bei 9:48 min zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Stevie7 gelöscht_189916 „Hi Besteht da möglicherweise ein Zusammenhang mit dem ...“
Optionen

Vielen Dank für Deine nützliche Hilfe!!!

Noch habe ich das Netzkabelanschluss-Problem nicht gelöst, arbeite aber daran. ;o)

Viele Grüße,

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Stevie7 „DELL STUDIO 1535 - PP31L“
Optionen

Einfach den Service von Dell anrufen.Überprüfen Dein Gerät auf Fehler online und bieten sogar Reparaturmöglichkeiten an.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen