Ich habe meinen Dell Vostro 1000 auf win 8 umgestellt. Dies ging ganz gut. Aber ich kann nun keinen Beamer mehr anschließen.Die Einstellungen sehen keinen 2. Bildschrim vor, wie es früher war. Ich suchte daher den ATI Treiber. Der scheint nicht zu existieren, oder ich muss auf Seiten vor denen mich WOT warnt. Was kann ich tun, außer auf Linux umzusteigen?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Bei der Kiste mit uraltem ATI RS480 Chipsatz kannst du das absolut knicken, gibts definitiv nicht!
http://geizhals.de/digitus-usb-2-0-auf-vga-adapter-da-70833-a720230.html
ist da ne Option, oder halt XP oder Linux.
Für deine Grafik brauchst du den Catalyst Legacy 10.2 für Windows Vista.
Allerdings lässt sich der Treiber unter Windows 8 nicht einfach installieren.
Du musst ihn entpacken und manuell per Geräte-Manager einbinden, ich hab auf diese Weise schon ältere Radeon X300/X600 Grafikkarten unter Win 8 zum laufen bekommen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1536711
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php
http://www.radeon3d.org/forum/thread-48.html
Außerdem muß da AFAIK nicht nur im Zweifel der Catalyst Legacy 10.2 vorher selbst gemoddet werden!
Du hattest da diskrete Desktop Grafikkarten und keine uralte ATI RADEON XPRESS 200M Chipsatzgrafik und auch vor allem kein Notebook...
Viel Spaß und auch wenn man es genau so macht sind die Erfolgsaussichten AFAIK gering.
ATI Radeon Xpress 200M = Xpress 1150 = Xpress 1100:
http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_ATI_Chipsets#Comparison_of_Northbridges
Hab über sehen das um ein Notebook geht, aber trotzdem dürfte es mit dem Modtool machbar sein, der Catalyst Legacy 10.2 unterstützt ja von Haus aus sämtliche DX9 GPU's und IGP's, die Notebook-Varianten sind bloß nicht in der *inf .
Allerdings könnte das Modtool unter Windows 8 Probleme machen, notfalls müsste der Notebook-Besitzer ne Sicherung von seinem Win 8 anlegen und Vista oder Win 7 installieren um den Treiber zu modden.
Das Mobility Tool sollte auch unter W8 laufen, sonst kann man den Catalyst natürlich auch auf jeder anderen XP, Vista oder W7 Kiste modden, man muß nur den Treiber Ordner oder auch nur die *.inf Dateien rüber schaufeln.
Der ATI RS480 Chipsatz ist da aber definitiv noch ein Prob, da gibts keine anderen als die in W8 schon integrierten höchst rudimentären Treiber und mit denen ist Ärger vorprogrammiert!
Zudem haben etliche Dell Kisten (wie z.B. absolut alle Sony Kisten) spezielle Hardware IDs und da hilft das Mobility Tool AFAIK absolut nix, da muß man die INF Dateien schon selbst anpassen...
Weil das ne Kiste mit Chipsatzgrafik ist, dürfte das da aber nicht der Fall sein, aber wer weiß.