Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.660 Beiträge

Alt gegen neu alá Microsoft

mi~we / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Microsoft kann man jetzt sein gebrauchtes iPad gegen eine Gutschrift im Microsoft-Store (min. 200$) eintauschen (und die dann in ein Surface-Tab investieren, hofft MS wohl):

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-kauft-gebrauchte-ipads-a-922026.html

Sein iPad ausgerechnet an Microsoft verkaufen? Blasphemie!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mi~we „Alt gegen neu alá Microsoft“
Optionen

Lächerliche Aktion.

Zitat:
Das Gerät sollte demnach "leicht gebraucht" sein. Das Geld wird allerdings nicht direkt an den Kunden ausgezahlt, sondern in Guthaben im Microsoft-Store umgewandelt.

Selbst für das kleinste gebrauchte iPad2 erzielt man auf dem Gebrauchtmarkt deutlich mehr.
Wäre nur eine Option wenn sie defekte Geräte nehmen.
Würde mich intessieren ob die Geräte die sie bekommen vernichtet werden,
oder über welchen Weg die Geräte zurück in den Markt kommen.

swift

angelpage swiftgoon „Lächerliche Aktion. Zitat: Das Gerät sollte demnach leicht ...“
Optionen

Na ja, so lächerlich ist das nicht: Microsoft jagt so Apple nicht wenige Kunden ab.

Und die 200 US$ sind nichts weiter, als eine Rabattform für Geräte, die sowieso viel billiger produziert werden. Für den Käufer entfällt dabei sogar das Risiko des eBay- Kaufs von Schrott. Also Win-Win.

Dass sich ausgerechnet Windows zum Krämer für ausgesonderte iPads macht, ist wohl eher Unsinn. Um gebrauchte Geräte durchzusehen, zu updaten, zu warten, zu vervollständigen usw. - das gibts wohl nur in Werkstätten mit staatlicher Unterstützung.

Borlander angelpage „Na ja, so lächerlich ist das nicht: Microsoft jagt so Apple ...“
Optionen
Microsoft jagt so Apple nicht wenige Kunden ab.

Wie kommst Du darauf? Ich kenne absolut keinen iPad-Besitzer der da mitmachen würde. Und das liegt nun nicht nur daran, dass die Marktpreise wie schon von swiftgoon deutlich höher als 150€ liegen. Für teures Geld erworbene Apps kann man beim Plattformwechsel dann auch vergessen…

Rabatt

… ist es für mich nur wenn ich einen wirtschaftlichen Vorteil erzielen kann. Das ist hier aber zumindest nicht (offensichtlich) der Fall.

Xdata mi~we „Alt gegen neu alá Microsoft“
Optionen

Eine eigenartige Methode die Konkurrenz aufzukaufen ..

Obwohl, neue Geräte sind ja nicht selten verschweißt und halten vielleicht nicht so lange wie die alten ;-)

Reparatur der "neuen" also fraglich oder teuer: Die "alten" hätten vielleicht noch lange gehalten  oder leichter reparierbar. Da die - vielleicht noch aufgehen - nicht verschweißt sind.