Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Win 7 64 bit auf Medion 5218

Martina61 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles


Hallo,

ich möchte das og. Notebook nun endlich einmal auf 64 bit umstellen.
Dazu habe ich Windows kpl gelöscht, die Festplatte wird neu partitioniert und dann Win 7 neu installiert.
Die 64 bit-Treiber habe ich von Medion heruntergeladen.
Wie muss ich dann vorgehen um die Treiber zu installieren?
Kann ich jeden Treiber "einfach so" vom Stick auf den PC kopieren und von hier nacheinander installieren oder muss ich im Gerätemanager z.b. bei Grafikkarte, Soundkarte usw. auf Treiber -Treiber aktualisieren gehen und dann den neuen Speicherort vom Treiber auf der Festplatte angeben?

Bei Medion sind für Wlan zwei Treiber vorhanden.
Welchen muss ich nehmen
1. WLAN Treiber E 5217/E 5218
(Azurewave NE-104H)

Version: 2010.0.0119.2010 - Win 7 32bit/Win 7 64bit


ODER

2.WLAN Treiber E 5217/E 5218
(Azurewave NE-771H)

Version: 8.0.0.177 - Win 7 32bit/Win 7 64bit


???

Vielen Dank im, Voraus.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Win 7 64 bit auf Medion 5218“
Optionen
http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendorDetection.exe

Dieses Tool zeigt dir da welche Mini PCIe WLAN Karte verbaut ist (und mehr).

Und meinst du AKOYA E5218???

Da sollte zuerst dieser Intel Chipsatztreiber drauf:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu



bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendo...“
Optionen

Da sollte zuerst dieser Intel Chipsatztreiber drauf: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

D.h. ich muss doch erst die anderen Treiber und ein Antivirenprogr. installieren um den richtigen Chipsatztreiber herauszufinden und zu installieren?

UND..
Kann ich jeden Treiber "einfach so" vom Stick auf den PC kopieren und von hier nacheinander installieren oder muss ich im Gerätemanager z.b. bei Grafikkarte, Soundkarte usw. auf Treiber -Treiber aktualisieren gehen und dann den neuen Speicherort vom Treiber auf der Festplatte angeben?

Nein, die Kids werden das Notebook dann nicht mehr vermüllen, da ich sie nicht mehr dran lasse  :-)

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „D.h. ich muss doch erst die anderen Treiber und ein...“
Optionen

Der verlinkte Intel Chipsatztreiber ist da der Richtige bnd muß zuerst drauf und neustarten!

Und die Medion Treiber werden AFASIK alle per Setup.exe (*.exe) und nicht über den Gerätemanager installiert, wie auch der Intel Chipsatztreiber!

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Der verlinkte Intel Chipsatztreiber ist da der Richtige bnd...“
Optionen
Der verlinkte Intel Chipsatztreiber ist da der Richtige bnd muß zuerst drauf und neustarten!


Dateiname:
infinst_autol.exe

oder

Dateiname:
infinst_autol.zip
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Dateiname: infinst_autol.exe oderDateiname: infinst_autol.zip“
Optionen

"Und die Medion Treiber werden AFAIK alle per Setup.exe (*.exe) und nicht über den Gerätemanager installiert, wie auch der Intel Chipsatztreiber!"

Lesen ist nicht?

infinst_autol.exe runter laden und ausführen!


bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „"Und die Medion Treiber werden AFAIK alle per Setup.exe...“
Optionen
Lesen ist nicht?

Soory-doch,
aber beim Intel war ich mir nicht sicher-sorry
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „"Und die Medion Treiber werden AFAIK alle per Setup.exe...“
Optionen

Hallo,

habe fast alle Treiber für "Win 7 64 bit " installiert.
Die Firmware kann erst installiert werden, wenn ich den Update Button betätige. Das ich aber noch kein Antivirenschutz installiert habe, warte ich noch damit.
Wenn ich bei Medion die Treiberseite für mein Notebook 5218 aufrufe, bekomme ich zwei WlanTreiber zur Verfügung gestellt.

1.
WLAN Treiber E 5217/E 5218
(Azurewave NE-104H)

Version: 2010.0.0119.2010 - Win 7 32bit/Win 7 64bit

2.
WLAN Treiber E 5217/E 5218
(Azurewave NE-771H)

Version: 8.0.0.177 - Win 7 32bit/Win 7 64bit

Welher ist der richtige?


Bei dem VGA-Treiber habe ich zwei Setup.exe Dateien beim extrahieren desrTreiberdatei

1. VGAX 64

2. VGAX 86

Beide installieren oder "nur die 64er Version?

Im Gerätemanager erscheint unter "Netzwerkkontroller eine Fehlermeldung (Treiber fehlt) PC-Bus2

Ich habe alle auf derTreiberseite von Medion  befindlichen Treiber einsch. den Tntel-Treiber installiert außer die oben erwähnten.
Wo finde ich den fehlenden Treiber?

Vielen Dank.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, habe fast alle Treiber für "Win 7 64 bit "...“
Optionen
http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendorDetection.exe

"Dieses Tool zeigt dir da welche Mini PCIe WLAN Karte verbaut ist (und mehr)."

Lesen ist wirklich nicht und "VGAX 64" ist da natürlich richtig!!!
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „http://global-download.gateway.com/FilesDownload/HWID/HWVendo...“
Optionen
Dieses Tool zeigt dir da welche Mini PCIe WLAN Karte verbaut ist (und mehr)."


Hier bekomme ich fplgendes angezeigt:

Wirless Lan: REALTEK

VGA : Intel

Datenbankvers. 20120314

Hilft das nun weiter um den richtigen Wlan-Treiber herauszufinden?
DANKE.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Nachtrag zu: „Hier bekomme ich fplgendes angezeigt: Wirless Lan: REALTEK...“
Optionen

Hallo,

habe einen anderen Treiber von  Medion´s Hompage genommen.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61 „Hallo, habe einen anderen Treiber von Medion s Hompage...“
Optionen

Der erste 2010.0.0119.2010 Treiber ist da der Richtige und in Wirklichkeit ist das natürlich ne Realtek RTL8191SE (RTL8192SE) Mini PCIE WLAN Karte und definitiv keine von Azurewave!

Der andere Treiber ist übrigens für ne Atheros Mini PCIE WLAN Karte und alle Hersteller verbauen da was gerade verfügbar und billig ist...

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Alpha13 „Der erste 2010.0.0119.2010 Treiber ist da der Richtige und...“
Optionen


Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina61 „Win 7 64 bit auf Medion 5218“
Optionen

Was versprichst du dir eigentlich von der 64bit Version?

Erst ab 4 GB RAM ist die 64bit-Version interessant, ansonsten gibt es keinen Unterschied zu 32bit.

Gruß
luttyy


bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_35042 „Was versprichst du dir eigentlich von der 64bit Version? Erst...“
Optionen
Erst ab 4 GB RAM ist die 64bit-Version interessant, ansonsten gibt es keinen Unterschied zu 32bit.
Hallo,

4GB sind vorhanden.
Ausserdem haben die Kids das so ziemlich "vermüllt" sodass sich das Arbeiten mit diesem wirklich zu einem Trauerspiel entwickelt hat.

Gruß
Martina
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina61 „Hallo, 4GB sind vorhanden. Ausserdem haben die Kids das so...“
Optionen

Na denn...;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, 4GB sind vorhanden. Ausserdem haben die Kids das so...“
Optionen

Hi,

ob W7-64bit und 4 GB-RAM, oder W7-32bit mit 3,25 GB-RAM, wer da einen Leistungsunterschied findet, darf sich glücklich schätzen und ihn behalten.

Ausserdem haben die Kids das so ziemlich "vermüllt"
Das passiert dann auch mit der 64bit Version.Überrascht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, ob W7-64bit und 4 GB-RAM, oder W7-32bit mit 3,25 GB-RAM,...“
Optionen

Der Glaube versetzt Berge, aber wenn die Kiste eh' schon vermüllt ist...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen