Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Wie kann man die grafik verbessern bei asus k53u?

felixfix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wir haben ein notebook von asus (k53u), mit interner ati gk (radeon hd 6250).
bs ist win 7 - 64. das problem ist, das das display im web trotz optimaler auflösung, gamma-werte, kontrast und helligkeit sehr "milchige" wiedergabe macht. die folge z.b. ist, das helle kleine links auf hellem untergrund kaum noch zu sehen sind, z.b. bei facebook. ich hab schon den aktuellsten treiber neu installiert, das problem bleibt. nimmt man als ext. monitor einen 17"-benq-flachmann und gibt auf ihm das bild wieder, sieht alles gestochen scharf aus.
wie kann man das problem lösen?
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
Maybe felixfix „Wie kann man die grafik verbessern bei asus k53u?“
Optionen

Moin,

die GK im Notebook aufrüsten geht (AFAIK), wenn überhaupt, nur bei einem MXM-Modul:
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Grafikkarte-aufruesten-austauschen.3220.0.html

Wenn auf einem externen Bildschirm das Bild besse ist, scheint es aber wohl doch eher an der schlechten Qualität des Displays zu liegen.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 felixfix „Wie kann man die grafik verbessern bei asus k53u?“
Optionen

Ihr habt aber schon die richtige (native) Auflösung des Displays eingestellt (1366 x 768 ( WXGA )) ?

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
felixfix gelöscht_23570 „Ihr habt aber schon die richtige native Auflösung des Displays eingestellt 1366...“
Optionen

danke für eure antworten,
@aloys: ja, ist in der steuerung auch empfohlen.
andere auflösungen sind teilweise unscharf.
kontrast, helligkeit, gamma ... alles durchprobiert,brachte auch nix, zumindest im web. könnte es evtl. am fox liegen?
mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits felixfix „danke für eure antworten, @aloys: ja, ist in der steuerung auch empfohlen....“
Optionen

Moin felixfix,

ich hatte mal dieses Problem... das lag in meinem Fall daran, das die Bildwiederholungsrate des Displays nicht richtig eingestellt war (wenn möglich auf 60Hz einstellen).... schau mal nach, ob es daran liegt.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „Wie kann man die grafik verbessern bei asus k53u?“
Optionen

1366x768 ist da schon eingestellt?

Sonst hätte man schon ein anderes preisgünstiges NB kaufen sollen...

bei Antwort benachrichtigen
felixfix Alpha13 „1366x768 ist da schon eingestellt? Sonst hätte man schon ein anderes...“
Optionen

bildfrequenz ist auf 60 hz,
1366 x 768 ist empfohlen, aber nicht die einzige option.
bin zwischendurch mal auf 1024 x 600 gegangen...riesenklötze auf dem startdesktop, und die internetseiten waren halbwegs lesbar, aber eben nicht so, das man das stunden mitmacht.
nochmal die frage : kann es auch am fox liegen? version 10.
gruß felix

bei Antwort benachrichtigen