Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Ultrabooks

Prosseco / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon heftig, wie die Preise von die PC Geraete varieren. 1000 Euro. sicherlich kann ich verstehen das einige Preise gestiegen sind in die Hardware. Nur wie weit ist es wichtig.

http://ht4u.net/news/25271_cebit_intel_gibt_weiteren_ausblick_auf_die_zukunft_der_ultrabooks/

Die Ideen von die Netbooks die nur als Groschen abgescherbelt wurden weil sie nur die Leute testen wollten. Wer weiss.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Prosseco „Ultrabooks“
Optionen
Schon heftig, wie die Preise von die PC Geraete varieren. 1000 Euro. sicherlich kann ich verstehen das einige Preise gestiegen sind in die Hardware. Nur wie weit ist es wichtig.

Warum? Je nach verbauter Hardware variert natürlich auch der Preis. (i5 oder i7, HDD oder SSD etc.).

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Prosseco Maybe „ Warum? Je nach verbauter Hardware variert natürlich auch der Preis. i5 oder...“
Optionen

6 und setzen.

Du kannst es an Apple sehen. Weikl die Preise haben sich seit mehr als 10 Jahren nicht verdoppelt. Gelle

Sascha

Maybe Prosseco „6 und setzen. Du kannst es an Apple sehen. Weikl die Preise haben sich seit mehr...“
Optionen
6 und setzen.

Also, ich sitze meistens am PC! ;-)

Dein Vergleich mit Apple hinkt ein wenig, oder? Unter der Bezeichnung "Ultrabooks" fertigen verschiedene Hersteller Geräte, die bestimmte Eigenschaften erfüllen müssen. Das bedeutet Konkurrenz, die Apple eben so nicht hat und daher ein andere Preispolitik fahren kann.

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, was Du ausdrücken willst!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Prosseco Maybe „ Also, ich sitze meistens am PC! - Dein Vergleich mit Apple hinkt ein wenig,...“
Optionen

Sicherlich Maybe.

Nur es artet langsam aus. es wird zu viel erfunden wo man es nicht braucht. Notebooks, dann die erfundene Netbooks. Was ja auch nur efunden wurde um Kunden misst an zu drehen. Dann die Handys oder Tablets.

Eins kann ich dir wircklich sahen. Man laeuft wieder der Vergangenheit hinterher. Ob dann Sandy Bridge oder neuere komponente. die Software ist gleich geblieben. Es hat sich nichts veraendert.

Gruss
Sascha

Balzhofna Prosseco „Sicherlich Maybe. Nur es artet langsam aus. es wird zu viel erfunden wo man es...“
Optionen
Nur es artet langsam aus. es wird zu viel erfunden wo man es nicht braucht. Notebooks, dann die erfundene Netbooks. Was ja auch nur efunden wurde um Kunden misst an zu drehen. Dann die Handys oder Tablets.

Ja, jetzt artet es wirklich aus. Wieso glaubst Du zu wissen, was "erfunden" werden sollte und was nicht? Ultrabooks sind im Endeffekt nur extrem flache Notebooks. Und, ob jemand das braucht/möchte oder nicht sollte er doch selber entscheiden?!

Gruß
blz
Maybe Prosseco „Sicherlich Maybe. Nur es artet langsam aus. es wird zu viel erfunden wo man es...“
Optionen

Moin,

wirklich eine neue Erfindung sind Ultrabooks eigentlich nicht, eher eine Weiterentwicklung von Subnotebooks, die es schon viele Jahre gibt. Dafür gab es aber nur weniger Kunden, die meisten greifen zum schwächeren, aber auch wesentlich günstigeren Netbook.

Ich z.B. habe für unterwegs ein Subnotebook und möchte es nicht mehr missen. Es ist schon noch deutlich mobiler als ein "richtiges" Notebook, bei wesentlich besserer Leistung, gegenüber einem Netbook. Ein Nachteil der Leistung ist allerdings die relativ kurze Akkulaufzeit. Und grade das begrüße ich bei den Ultrabooks.

Die momentan angebotenen Ultrabooks sind eigentlich auch noch nicht wirklich "fertig". Eigentlich sollte ein Touchscreen zum Standard gehören, um z.B. Win8 alternativ steuern zu können.

Ob man es braucht, ist immer relativ zu sehen. Da ich z.B. ein Subnotebook habe, brauche ich momentan kein Ultrabook, auch wenn mich die Kombination aus SSD, schnellem Booten und langer Akkulaufzeit durchaus reizen könnte.

Gruß
Maybe

Prosseco Maybe „Moin, wirklich eine neue Erfindung sind Ultrabooks eigentlich nicht, eher eine...“
Optionen

Ach weisst du Maybe,

alle Ideen sind ja schon in die Schubladen. Nur man will was ja des Geistes Menschen ist, erforschen oder erkundigen. Ich meine ich finde es zwar in Punkte laecherlich, aber erstaunend auch. Ich meine wenn man die Weltraum froschung es ansieht. Ist der Voyager immer noch unterwegs. Verglichen mit damals die vorhandene/erfundene Technik. Glaube wir werden langsam noch fauler.

Gruss
Sascha

Maybe Prosseco „Ach weisst du Maybe, alle Ideen sind ja schon in die Schubladen. Nur man will...“
Optionen

Moin,

was das angeht, so bin ich froh, immer noch gerne 1-2 Wochen auf den PC/NB verzichten zu können. Im Urlaub nehme ich erst gar keinen mit.

Im privaten Umfeld kann man natürlich immer verzichten, ganz nach eigenen Neigungen. Beruflich ist man leider immer mehr darauf angewiesen, verweigern geht nicht. Grade mobile Mitarbeiter, wie z.B. Service Techniker etc. begrüßen aber robuste, mobile Geräte, mit langer Laufzeit.

Die technischen Möglichkeiten haben die Notwendigkeit oft schon überholt. Momentan geht es oft darum, rauszufinden, für was man die neuen Technologien einsetzen kann.

Gruß
Maybe

groggyman Maybe „Moin, was das angeht, so bin ich froh, immer noch gerne 1-2 Wochen auf den PC/NB...“
Optionen

Hallo
Hier noch ein paar News zu den allseits beliebten Ultrabooks :-) Besonderer Augenmerk gilt hier dem ACER Book.

Ultrabooks

-groggyman-

Maybe groggyman „Hallo Hier noch ein paar News zu den allseits beliebten Ultrabooks :- Besonderer...“
Optionen
Hier noch ein paar News zu den allseits beliebten Ultrabooks :-)

Na ja, wird sich noch zeigen, ob die Hersteller sich nicht zu viel versprechen und die UB wirklich eine Konkurrenz zu den Tablets werden.

Danke für den Artikel. Ich hatte darüber schon in einigen "Fachzeitschriften" gelesen.

Richtig Sinn macht es für mich erst mit Ivy Bridge und natürlich Thunderbolt. Auf ein internes Laufwerk kann man unterwegs gut verzichten.

Bedenken habe ich hinsichtlich des verbauten Akkus. Afaik werden da, der geringen Bauhöhe wegen, auch LiPo-Akkus verwendet. Diese lassen sich besser formen und integrieren. Nur ist und bleibt ein Akku ein Verschleißteil, dass austauschbar sein sollte. Wenn man dafür auch, wie bei den Tablets, das Gerät zum Hersteller schicken muss, fallen sie bei mir durchs Raster.

Gruß
Maybe