Eigentlich falsch, im BIOS wird die HDD und das CD-Laufwerk angezeigt. Nur Von CD kann ich nicht booten und auf die HDD kann ich nicht zugreifen. Selbst mit Xfdisk nicht ("Boot-Manager nicht gefunden").
Wegschmeißen, oder?
Danke, Grüße und schöne Weihnacht
Lupo0101
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
IDE oder SATA-Laufwerke?
Die HDD müsste aber in der Datenträgerverwaltung erscheinen...
Gruß
Ist eine IDE-Festplatte - ab Werk sogar nur 30 GB groß.
http://www.chip.de/preisvergleich/3002/Datenblatt-Toshiba-Satellite-2410-404.html
Da wird sich keine Reparatur lohnen.
Gruß
Shrek3
Hi
Du kannst ja die Platte und das CD-Laufwerk mal ausbauen und einen Bootversuch von USB-Stick /externem CD-Laufwerk mit Live-CD machen.
Wenn die Eckdaten so halbwegs hinkommen, müßte das noch ein reines IDE-Gerät sein, so das bei einem Laufwerksdefekt das Booten blockiert ist.
Kommt die Kiste hoch, wenn nur die Platte oder das CD-Laufwerk angeklemmt sind?
Theoretisch kann auch eine altersschwache BIOS-Batterie die Ursache sein, dann kannst Du noch im BIOS auf die Defaultwerte stellen und neu versuchen.
Sollte das BIOS selbst die Ursache sein, so gibt es da ein winbasiertes Update bei Toshiba, allerdings benötigst Du dann ein laufendes Windows oder wenigstens ein BartPE. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das bei den Toshis auch oft erst ein Servicemodul aus dem Downloadbereich installiert sein muß, damit das Update funzt, die aktuelle Version für dieses Book ist die 1.40.
fakiauso