Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook Bildschirm bleibt schwarz

pcok / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Notebook startet nach einschalten ganz normal, allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe das Notebbok so eingestellt, dass es in den Standby wechselt, wenn ich den Deckel schliesse. Zufällig habe ich festgestellt, dass wenn ich den Deckel öffne, das Notebook aus dem Standby startet, der Bildschirm wieder funktioniert. Woran kann das liegen?
Das  Notebook ist ein Toshiba Satellite M100-152 mit WinXP. Ich habe schon im Bios nach verdächtigen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Allerdings kenne ich mich auch nicht besonders gut aus. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank im Voraus!

pcok

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pcok „Notebook Bildschirm bleibt schwarz“
Optionen

Ich würde es so einstellen, dass sich das Book beim Deckelschließen ausschaltet.

Warum das bei dir so ist wie es ist, kann viele Gründe haben...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
pcok gelöscht_35042 „Ich würde es so einstellen, dass sich das Book beim...“
Optionen

Sorra, aber dann habe ich das, was ich ja vermeiden möchte: Nach einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz.
Nur nach Start aus dem Standby funktioniert der Bildschirm.  Trotzdem danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 pcok „Sorra, aber dann habe ich das, was ich ja vermeiden möchte:...“
Optionen

Da bist du nicht der einzige dem das passiert!

Es hat etwas mit den Energieoptionen und gleichzeitiger Anmeldung zu tun...

Es könnte auch sein, dass du bei dem schwarzen Bildschirm einfach die Maus bewegen musst (oder Touchpad)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Da bist du nicht der einzige dem das passiert! Es hat etwas...“
Optionen

Hi,

nur als Tipp: Ich muss bei dunklem Bildschirm mein Kennwort eingeben, Lenovo ThinkPad, wie ich diese Einstellung hinbekommen habe wissen aber nur die Götter.
Macht aber einen unheimlich sicheren Eindruck.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Hi, nur als Tipp: Ich muss bei dunklem Bildschirm mein...“
Optionen

Cool, Spezialisten eben...;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Cool, Spezialisten eben...;-)“
Optionen

Ich sags Dir, auf dem Trichter musste auch ich erst einmal kommen.Lächelnd

(Bitte geben Sie ihr Kennwort, nach dem Pip, an der richtigen Stelle ein.) Sagt die Kiste natürlich nicht.
bei Antwort benachrichtigen