Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge

Notebook- Akku aus China

jueki / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner Suche nach einem Schleppi- Akku für HP625 stieß ich auf dieses eBay- Angebot:
http://compare.ebay.de/like/290670550359?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar
24 Euro dort, knapp 60 Euro bei deutschen Händlern - da kann man schon mal drüber nachdenken.
(Haltbarkeit: Der Originale war auch billig- Kram. Voll geladen - Nach 3 Wochen Ruhe hatte der nur noch 23%)
Wie ist das eigentlich bei solchen Händlern, wie hier aus China, muß man da irgendwie ab einem bestimmten Wert selber Zoll bezahlen?
Ich hatte vor einiger Zeit mal 4 Digitalvoltmeter gekauft - funktionierte eigentlich problemlos.
Danke für Erklärungen!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 jueki „Notebook- Akku aus China“
Optionen

Hallo Jürgen,

aus China, muß man da irgendwie ab einem bestimmten Wert selber Zoll bezahlen?

http://testberichte.ebay.de/Zoll-Steuern-bei-ebay-Bestellungen-aus-dem-Ausland?ugid=10000000002395081

oder direkt hier:

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zollthemen/zollthemen_node.html

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
jueki dirk1962 „Hallo Jürgen,...“
Optionen

Danke!
Es besteht also immer die Gefahr, das man in die Mühlen der Zollverwaltung gerät.
Der Link ist für einen Newcomer wie ich es bin, schon mal ein Anhaltspunkt.
Maßgebend scheint der Satz zu sein:

"Alles in allem soll das heißen, dass man bei Bestellungen mit einem Warenwert von über 22,- Euro aus dem Nicht-EU-Ausland den Risikofaktor Zoll auf jeden Fall bedenken sollte. Zoll und Steuern können dann aus einem vermeintlichen Schnäppchen schnell einen recht teuren Kauf werden lassen..."

- liege grade 2 € drüber - und werde es lassen.
Frohe Ostern wünsche ich!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
groggyman jueki „Danke! Es besteht also immer die Gefahr, das man in die Mühlen der...“
Optionen

Hallo
Nicht ganz so billig aber weniger Probleme.

Akku

Jürgen

jueki groggyman „Hallo Nicht ganz so billig aber weniger Probleme. Akku Jürgen“
Optionen

6600mWh - der Originale (auch aus China, wie ich eben sehe) hat nur 4200mAh!
- schon bestellt. Danke!

Jürgen

kongking jueki „6600mWh - der Originale auch aus China, wie ich eben sehe hat nur 4200mAh! -...“
Optionen
6600mWh - der Originale (auch aus China, wie ich eben sehe) hat nur 4200mAh!
- schon bestellt. Danke!

Willkommen beim russischen Roulette ;-)

Bei solchen Angaben hilft nur reinmmachen und probieren.

Gruß- Kongking
kongking
groggyman kongking „ Willkommen beim russischen Roulette - Bei solchen Angaben hilft nur reinmmachen...“
Optionen

Hallo
Was kann passieren : Auszug vom Händler

Mehr Energie für Ihr Notebook!

Diese Energie bietet unser sicherer Lithium-Ionen Hochleistung Akku mit 6600mAh Leistung!

- Lange Lebensdauer
- 24 Monate Garantie
- Kurzschluss-, Überspannungs- und Überhitzungsschutz
- Wird mit Standardnetzteil geladen (lag im Lieferumfang Ihres Notebook bei)
- 6600mAh - mehr geht nicht-

-groggyman-

jueki groggyman „Hallo Was kann passieren : Auszug vom Händler -groggyman-“
Optionen
Was kann passieren
Denk ich mal auch.
Übrigens - der 6600mWh- Akku kostet etwas mehr - 55 Euro.
Ist aber akzeptabel, meine ich. Jedenfalls bei 2 Jahren Garantie.

Jürgen
kongking groggyman „Hallo Was kann passieren : Auszug vom Händler -groggyman-“
Optionen

Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst.

Mir ist jeder Händler suspekt, der 24 Monate Garantie auf einen Akku gibt.

Der Händler gewährleistet, der Hersteller garantiert (wenn er mag).

Und das Geschreibsel mit den Wattstunden ändert nichts daran, das sich diese bei fast jedem Akku aus dem fernen Osten
exrem unterscheiden, nicht zutreffen oder sich extrem schlell verabschieden.

Reinmachen und probieren.

Gruß- Kongking

kongking
jueki kongking „Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst. Mir ist jeder Händler suspekt, der...“
Optionen

Welchen Händler würdest Du wählen?

Jürgen

kongking jueki „Welchen Händler würdest Du wählen? Jürgen“
Optionen

Oller Pedant ;-)

hab gerade noch mal bei deinem Anbieter gelesen:

Die subtel GmbH, bietet Ihnen, auf alle Produkte 2 Jahre Garantie gemäß der vorliegenden Bestimmungen. Die vorliegenden Garantiebestimmungen schränken Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher nicht ein und stehen neben den gesetzlichen Rechten des Verbraucherschutzes und des Gewährleistungsrechtes. Sie können also anstatt der gesetzlichen Rechte die Rechte aus der Garantie herleiten oder aber Ihre gesetzlichen Rechte wahrnehmen.

Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Erhalt der Ware.

Wenn Sie sich uns gegenüber auf die hier beschriebene Garantie berufen wollen, müssen Sie uns die Ware zuerst zurücksenden. Die Versandkosten für die Rücksendung haben Sie zunächst zu tragen. Sollte unsere Überprüfung einen Garantiefall gemäß diesen Garantiebestimmungen ergeben, und wir Ihnen ein Ersatz auf Grund eines Garantiefalls übersenden, werden Ihnen die Portokosten für die günstigste Versandart erstattet.

Das bedeutet auf deutsch, das dieser Händler sich lediglich an das deutsche Gewährleistungsrecht hält, wenn auch toll formuliert.
Er garantiert für exakt nichts.

Welchen Händler würdest Du wählen?

luttyy.

Gruß- kongking, der etwas Humor in die Sache bringen möchte ;-)

kongking
jueki kongking „Oller Pedant - hab gerade noch mal bei deinem Anbieter gelesen: Die subtel GmbH,...“
Optionen
Oller Pedant ;-)
Gut. Genügt es, wenn ich mich heut in der Zeit von 0:10 Uhr bis 0:15 Uhr deswegen etwas dezent geniere?
Das mit der Garantie scheint tatsächlich ein Ei zu sein.
Aber dafür ists eben ein Händler.

Jürgen
TAsitO jueki „ Gut. Genügt es, wenn ich mich heut in der Zeit von 0:10 Uhr bis 0:15 Uhr...“
Optionen

Hallo .
Vielleicht hilft Dir das weiter -
von denen ich gute schnelle Abwicklung vor kurzem bekam ?
So aufs erste ist dieser nicht zu finden ; aber wer weiss :
http://www.hootoo.de/laptop-akkus/laptop-akkus-fur-hp.html
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
kongking jueki „ Gut. Genügt es, wenn ich mich heut in der Zeit von 0:10 Uhr bis 0:15 Uhr...“
Optionen
Gut. Genügt es, wenn ich mich heut in der Zeit von 0:10 Uhr bis 0:15 Uhr deswegen etwas dezent geniere?

Natürlich ;-)

Nix für ungut, probiere es neben dem neuen Akku aus.

Gruß- Kongking
kongking