Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Netbook oder Notebook ?

Newcomer1 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles



Nem Mädel in der 3.Klasse steht die Option offen, sich n "tragbaren Computer" kaufen zu dürfen, bzw. zu wollen.  ;)


Hierzu erbat man meine Meinung, ob denn n Net- oder Notebook das Sinnvollere für das Kind sein würde.


Das wenig Positive, das ich persönlich einem Net-Book abgewinnen kann, wäre ein günstigerer Einkaufspreis als beim Notebook und gewisse "Stoßunempfindlichkeit", falls eine SSD verbaut wurde.
Allerdings mit deutlichen Einschränkungen beim Festplattenspeicherplatz, bei der Prozessorleistung und beim Arbeitsspeicher.

Filme schaun dürfte am Netbook deutlich schwerfälliger falln, als auf nem klassischen "Lappi".
Auch hätte der dann auch ein optisches Laufwerk anzubieten.

Insgesamt sehe ich das Netbook mehr als eine wörtlich mobile Surfmöglichkeit oder zum Email-Schaun Schreiben.
Office-Anwendungen würden vielleicht grad gehn - aber bei eher kleinen Bildschirmabmessungen wird auch da kein Fun aufkommen.


Gibts da weitreichendere Einlassungen im Netz ?
Nicht das ich da als "subjektiver Verwandter" dann meine ganz persönliche Ansicht der Familie, dem Kind, als Entscheidungskriterium aufdrücke. Unschuldig

"Haupt-PC" wäre vorhanden und könnte fallweise für "Intensiv-Anwendungen" benutzt werden.
 


 Vielen Dank für Euer Mit-Tun  :)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „Netbook oder Notebook ?“
Optionen

Wie schaut denn überhaupt der angedachte Anwendungsfall aus und welches Budget steht zur Verfügung?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Wie schaut denn überhaupt der angedachte Anwendungsfall aus...“
Optionen

Nuja, beschrieben wird mir eher der Internetschnick-Schnack.

Programmmäßig hat das Mädel wohl noch geringen Bedarf, ich dachte da mehr in die Zukunft.

Aber fürs mobile Online-Sein wirds n Netbook wohl tun.

Budget setz ich jetzt einfach mal auf max. 350 Euro fest. Wobei das Zahlziel des Mädels wahrscheinlich darunter liegt. Unschuldig

Eher würd sich wohl eine Mehrinvestition wegen größrem Bildschirm rentieren.  (?)

Gäbs da "gute Seiten" sich preislich und leistungsmäßig zu informieren ?

Betriebssystem ist ergebnisoffen - je nachdem was für derlei Geräte dann sinnvoll ist.

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „Nuja, beschrieben wird mir eher der Internetschnick-Schnack....“
Optionen
Budget setz ich jetzt einfach mal auf max. 350 Euro fest.

Ein großes Notebook für die Zukunft bekommst Du für den Preis eher nicht. Bei Netbooks bis 10" sollte sich da was brauchbares finden lassen. Das X121e aus der vorhin schon genannten Serie mit 11" würde man auch schon bekommen. Scheint nach Bewertungen aber von sehr durchwachsener Qualität sein :-(

Muss es denn zwingend ein neues Gerät sein? Gebrauchte solide Business-Notebooks mit 14/15" oder ggf. auch 12" bekommst Du problemlos in dieser Preisklasse und hast dann eine ordentliche Qualität und Gewährleistung vom Händler. Möglichen wären da ein ThinkPad T400, X200, T500, oder günstiger auch T61 und X61 Modelle...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Ein großes Notebook für die Zukunft bekommst Du für den...“
Optionen

Neues Gerät muß es - aus meiner Sicht - nicht zwingend sein.

Ich selbst empfahl ebenfalls ein gebrauchtes Notebook in Preisklasse eines guten Netbooks, da ich meine die kleinere Bildschirmoberfläche wird bald als Manko angesehen.  ;)

Aber, bei Gebrauchtkauf, wer ist da seriös und übernimmt im Bedarfsfall tatsächlich auch Gewährleistung - ohne das dann monatelang rumgestritten werden muß, oder das Gerät über lange Strecken nicht zur Verfügung steht.

Hab in Gebrauchtdingen leider keine Erfahrung, aber durchaus schon viele "Klageberichte" hereingefallener Kunden gelesen.

Kennt Ihr im Onlinehandel zuverlässige Partner bei denen man bedenkenlos Gebrauchtgeräte kaufen könnte, so sie diese anbieten ?

Hat jemand da selbst positive Erfahrungen sammeln können und mag seinen Verkäufer empfehlen, wenns nicht grad von privat war.  ;)

THX

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Neues Gerät muß es - aus meiner Sicht - nicht zwingend...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Newcomer1 „Neues Gerät muß es - aus meiner Sicht - nicht zwingend...“
Optionen
da ich meine die kleinere Bildschirmoberfläche wird bald als Manko angesehen.  ;)

Problem ist da mehr die Bildschirmauflösung. In der Preisklasse bekommst Du bei Neugeräten nicht mehr als 1366x768 Pixeln. Und das ist verdammt wenig, zumindest wenn man schon mal irgendwann eine höhere Auflösung genutzt hat. Bei Gebrauchten bekommst Du da auch problemlos 14" mit 1440x900 Pixel...

Ich habe schon wiederholt Gebrauchtgeräte gekauft, oder zum Kauf weiterempfohlen. Bislang waren damit alle zufrieden. Aber in den meisten Fällen direkt selbst beim Händler abgeholt. Vor Ort bekommst Du im Zweifelsfall bessere Geräte und hast kannst Dir u.U. z.B. auch noch einen guten Akku aussuchen...

Ansonsten ist der Schwerpunkt: Geniale Notebooks für wenig Kohle für Dich vermutlich auch interessant ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Ein großes Notebook für die Zukunft bekommst Du für den...“
Optionen

Wenngleich sich insgesamt ein Notebook herauskristallisiert.

Zum Schluß doch auch die Alternativfrage. Zwinkernd

Welche Netbooks würdet Ihr zum Kauf empfehlen, wenn ich Borlanders Nennung (bis 10´´) einfach mal als Richtwert nehme und den Preis für sich ganz offen lasse ?

Ist da vorrangig die Auflösung zu beachten, wenn man den kleineren Bildschirm dann doch maximal ausnutzen möchte ?

Oder gibts da evtl. auch Gerätschaften mit kritikwürdiger Tastatur oder anderen mechanischen "Berücksichtigbarkeiten" ?

Da sinn wohl eher die SSD dann die Preistreiber, wenn man "mehr" Speicherplatz möchte (?)

Vielleicht mag jemand bitte auch in dieser Kategorie n Beispiel-Link setzen, oder über eigene Anwendung berichten.

Dann weiß ich zumindest worauf (beim "guten Kleingerät") aufzubauen ist und kann mir weiters selbst anschauen was nach eigenem Wunsch konfigurierbar wäre.

Abschließend nochmals vielen Dank an die Gemeinschaft und n schönen Sonn-(Mutter)Tag

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Newcomer1 „Netbook oder Notebook ?“
Optionen

Is da n unterschied^^

Is ja eigtl. eh bloß das übliche schlagwort bashing...

Du solltest da nicht über die geräte klasse nachdenken und entscheiden sondern über die anforderungen.

Also was soll sie tun?

Mit welchen OS?

Was für ne Bildschirmgröße macht sinn für das was sie tut?

Welche leistung benötigt sie dafür?

Der einzige gewichtige faktor zwischen Net und Notebook ist aus meiner sicht die Bildschirmgröße. Leistung und sonstige hardware kannst du fast frei wählen

Wenn se mehr leistung brauchen sollte, gibt es auch Netbooks mit mehr kern CPUs solang man nicht umbedingt damit zocken will...

Ich finde z.B 12" Netbooks nicht schlecht (1380x720px oder so) damit kann man das meiste recht gut machen, hab hier aber noch n 10" (1024x600px) und ohne die spezial software von asus is es n ganz schöner kampf weil manche fenster nicht voll angezeigt werden in system einstellungen (xubuntu und winxp)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ten_Eniunlsl „Is da n unterschied Is ja eigtl. eh bloß das übliche...“
Optionen
Der einzige gewichtige faktor zwischen Net und Notebook ist aus meiner sicht die Bildschirmgröße. Leistung und sonstige hardware kannst du fast frei wählen

 Naja. Netbooks sind schon deutlich leichter als Notebooks und Du bekommst auch keine "Mobile Workstations" im Netbook-Format.

12" Netbooks

 12" Netbooks habe ich noch nicht gesehen. Maximal 11" kann man noch als Netbook klassifizieren. Da fällt mir spontan vor allem die ThinkPad X1**e-Serie von Lenovo ein. Die hat 1366x768 auf 11". Ist damit dann aber auch schon spürbar größer als die 10" Netbooks, aber auch deutlich Kompakter als die 12" Subnotebooks. Leistungsmäßig auch oberhalb der Atom-Netbooks angesiedelt...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl Borlander „Naja. Netbooks sind schon deutlich leichter als Notebooks...“
Optionen

Und deshalb verwende ich heute noch am liebsten den begriff laptop...

Du siehst da nen unterschied der nicht existiert wenn du n 12" laptop hast mit atom was ist das dann?

Asus bietet sowas und bezeichnet es als Netbook also is es auch eins weil die haben den begriff erfunden.

Jetzt mal ehrlich die hersteller basteln sich zm verkaufen immer wieder neue begriffe i end effekt is es aber die selbe technik. Netbook, Ultrabook Notebook Laptop alles fürn Arsch^^

Das gerät Soll für mich geeignet sein... und es is die selbe Technik mit unterschieden in details ein Atom ist z.B auch keine Netbook CPU sondern einfach ne CPU, sieht man auch daran wie sie eingestzt wird Netops und NAS.

Ich hasse dieses üblich schlagwort bashing, WEB2.0 ist auch sowas schwammig definiert und alles was als web2.0 bezeichnet wird funktionierte prinzipiel auch in den 90ern, erklärt wird der begriff oft mit "Mit mach web" das war ja grad der grund gedanke am Internet jeder sollte mit machen können zum austauch von Informationen soviel dazu. Also wäre es WEB1.0 oder 1.1 wenn dann.

Neues Schlagwort Web3.0 geiler begriff sagt gar nix aus, Semantisches Web triffts schon eher und den begriff gibts fast solang wie web2.0 aber fast niemand kann was mit semantic anfangen, die meisten deutschen denken dabei an Nazis und wissen noch net mal was die gemacht haben...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Netbook oder Notebook ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ewbayern Newcomer1 „Netbook oder Notebook ?“
Optionen

Hallo Newcomer1,

ich würde ihr / Dir, wie schon Alpha13 schrieb, das Lenovo ThinkPad X121e empfehlen.

Habe es selbst vor ca. 2 Monaten für eine gute Bekannte, die im Außendienst arbeitet, besorgt und sie ist absolut total begeistert. Es hat einen guten 11"-Bildschirm, eine gute Tastatur, arbeitet sehr flott und spielt auch HD-Videos ruckelfrei ab. Was braucht man mehr.

Man sollte allerdings ein wenig Tuning anwenden und einige der vorinstallierten Tools deinstallieren und hier und da ein wenig feintunen, dann läuft das Ding wunderbar unter Win7.

Gruß

ewbayern

 

bei Antwort benachrichtigen
kybi ewbayern „Hallo Newcomer1, ich würde ihr Dir, wie schon Alpha13...“
Optionen

Hallo an Alle,

bei einem Lenovo ThinkPad X121e hätte ich schon etwas Bauchschmerzen. Man sollte sich mal die Kundenrezensionen durchlesen:

http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-X121e-Notebook-29-5cm-Display/dp/B005UIYHEM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336568197&sr=8-1

Ich selber nutze einen Samsung NC10. BR kann er nicht, aber für DVD reicht er aus und Office und Internet sowieso. Hat mich vor 3 Jahren 400 Euro gekostet (mit integriertem UMTS-Modem) zuzüglich 30 Euro für einen externen DVD-Brenner und 20 Euro für 2 GB RAM.

Beim Samsung NC10 muß man aber sagen, dass sie (zumindestens die Anfangsmodelle) nach einiger Nutzungszeit ein kleines Problem mit dem Zuleitungskabel zum Display hatten welches bewirkte, das beim Einschalten des Rechners das ganze Display weiß wurde und das Bild erst nach einem mehrmaligen Bewegen des Displays erschien. Nach dem Wechsel des Videokabels ist dieser Fehler weg. Kann man selbst machen, es gibt gute Anleitungen dazu im Internet. Das neue Kabel hat bei ebay keine 15 Euro gekostet.

Generell ist der Gebrauch ausschlaggebend für eine Empfehlung:

Vorteile Netbook: klein, leicht, brauchbare Akkulaufzeit (in der Regel 5 Stunden, bis zu 10 Stunden möglich bei manchen Modellen), für Office und Internet und DVD ausreichend, Tastatur für Kinderhände groß (oder klein) genug

Nachteil Netbook: kein internes optisches Laufwerk, keine überragende Prozessorleistung, keine überragende Grafikleistung

Vorteile Notebook: in der Regel höhere Leistung (Prozessor und Grafik), größeres Display, integriertes optisches Laufwerk

Nachteile Notebook: Größe und Gewicht, geringere Akkulaufzeit (ca. 3 Stunden mit neuem Akku)

Vor- und Nachteile muss man nun gegeneinander aufwiegen. Braucht man unbedingt ein internes optisches Laufwerk oder reicht ein externes oder gar ein 32 GB USB-Stick auch aus? Hat man grafisch aufwendige Programme? Muss alles sofort passieren (sprich hohe Prozessorleistung nötig) oder kann das Video auch über Nacht gerendert werden?

Gruß

kybi

 

bei Antwort benachrichtigen
Maybe kybi „Hallo an Alle, bei einem Lenovo ThinkPad X121e hätte ich...“
Optionen

Moin,

hatten das Thema vor Kurzen und haben uns dennoch für 2 x121e entschieden. Das Problem mit den Kratzern und dem Displaybruch scheint wirklich nicht die ganze Serie zu betreffen.

Technisch ist das Gerät, meiner Meinung nach, mit das Beste, was zu bekommen ist, vor allem wg. dem ausführlichen Energiemanagement.

Wegen der Displaybrüche haben wir uns Taschen zulegt und legen dünne Tücher zwischen Tastatur und Display.

Lediglich die Oberseite ist recht kratzempfindlich, habe ich bemerkt und die Base Unit nicht so steif, wie man es vorher von Thinkpads gewohnt war.

Die Tastatur ist mit die Beste, die ich je genutzt habe, noch besser als beim IdeaPad 160, von dem man besser die Finger läßt, vor allem in der i5-Variante.

Die Akkulaufzeit ist ausnahmsweise mal nicht übertrieben, mit WLAN sind immer noch mehr als 6 Stunden drinne.

Was die Auflösung angeht, so ist die Einstellung auf 125% gesetzt (Win7) und damit ist alles sehr gut lesbar. Das Display an sich ist zwar kein IPS, aber durchaus sehr gut.

Für ca. 400 Euro wüßte ich momentan kein Gerät , was Ähnliches bietet. Ein reiner 10 Zoll Netbook (Atom Dualcore, 1 GB RAM etc.) kam für mich nicht wirklich in Frage.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Maybe „Moin, hatten das Thema vor Kurzen und haben uns dennoch für...“
Optionen

Nuja, mit Blick auf das Alter des Kindes und 2 jüngre Geschwister mit bei, sollte das anzuschaffende Gerät zumindest ohne beizulegende Tücher auskommen.

Eine regelmäßige Verhüllung in passender Tasche nehm ich in diesem Fall auch nicht langfristig an - wobei auch ich das dringendst anempfehlen werde Unschuldig

Man darf bei technischen Geräten zwar keine "Panzersicherheit" erwarten - aber wenn man um mangelnde Stabilität im Vorhinein weiß und es "resistentere" .. Books auch gibt, ist es wohl sinnvoll auch da gewisses Augenmerk anzulegen ....  *grübel*

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Newcomer1 „Nuja, mit Blick auf das Alter des Kindes und 2 jüngre...“
Optionen

Moin,

ist sicherlich richtig und das muss auch jeder selber entscheiden. Was den Displaydeckel angeht, ist er verwindungssteif. Wie also ein Displaybruch passieren konnte, ist mir persönlich bisher unbegreiflich. Die Kratzer auf dem Deckel kommen daher, das wir eine Variate mit rot lackiertem Deckel haben.

Egal ob Notebook, oder Netbook, ein Druck auf das Display ist immer zu vermeiden, von beiden Seiten. Ein Tuch ist ebenfalls immer sinnvoll, das bei vielen Modellen sonst die Tastatur auf Dauer Abdrücke hinterlässt.

Mal ehrlich, ein 300 Euro Smartphone ohne Hülle in die Tasche? Wer macht sowas? Das Selbe gilt auch für ein 300-400 Euro Netbook.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Moin, ist sicherlich richtig und das muss auch jeder selber...“
Optionen
Mal ehrlich, ein 300 Euro Smartphone ohne Hülle in die Tasche? Wer macht sowas? Das Selbe gilt auch für ein 300-400 Euro Netbook.

Das sind Gebrauchsgegenstände. Warum soll man sich da wegen möglicher Gebrauchsspuren verrückt machen?

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Borlander „Das sind Gebrauchsgegenstände. Warum soll man sich da wegen...“
Optionen

Jooo Lächelnd

Spuren werden se unter den Kids imma kriegen und haben .... nur sollen die "auslösenden Aktionen" dabei ned ganz zwingend zu gößren Schäden führen.

Also halt mit Blick darauf wenn ich schon beim Kauf weiß oder sehe: "Kaum verwindungssteif oder Teile die selbst scho lose sitzen  ..."

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „Das sind Gebrauchsgegenstände. Warum soll man sich da wegen...“
Optionen
Das sind Gebrauchsgegenstände. Warum soll man sich da wegen möglicher Gebrauchsspuren verrückt machen?

Das muss jeder selber wissen. Ich denke mal, dass hängt von der persönlichen Wertschätzung ab, dem eigenen Verdienst, der Erziehung... whatever.

Für mich sind 400 Euro viel Kohle und darum werden die Dinge auch entsprechend behandelt.

Für andere ist auch eine Auto "nur" ein Gebrauchsgegenstand und sieht auch häufig danach aus.

Wobei "Gebrauchsgegenstand" relativ zu sehen ist. Ein Schraubendreher, oder eine Säge haben mechanische Abnutzung, die nicht verhinderbar ist, eben durch die Funktion bestimmt. Bei einer Tastatur ist diese schon geringer. Wie das Gerät aber vom Gehäuse ausschaut, hängt von der Behandlung ab. Schließlich verschleißt bei einer Bohrmaschine auch der Bohrer schneller, als das Gehäuse.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Das muss jeder selber wissen. Ich denke mal, dass hängt von...“
Optionen

Nur weil man Gebrauchsspuren hinnimmt, heißt das nicht, dass man sorglos mit den Gebrauchsgegenständen umgeht. Ein "Handysocken" schränkt aber die Gebrauchsfähigkeit deutlich ein, weil man das Handy jedes mal erst rausfummeln müsste um das Gerät zu benutzen...

Beim Tuch zwischen Display und Tastatur hätte ich sorgen, dass gerade dies zu einer Beschädigung des Displays führen könnte. Da reicht u.U. schon ein Sandkorn auf dem Tuch für einen Kratzer im Bild...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Borlander „Nur weil man Gebrauchsspuren hinnimmt, heißt das nicht, dass...“
Optionen

Ist schon richtig, was Du das schreibst. Meine Handys hatten bisher alle Hüllen und inzwischen auch Display-Schutzfolien. Das steigert auch den Wiederverkaufspreis, sofern da überhaupt noch einer vorhanden ist, da inzwischen alles zu "Wegwerfelektronik" mutiert.

Auch mit dem Tuch hast Du durchaus Recht. Da muss man schon aufpassen, welches man nimmt und wie man es auflegt.

Ist wie immer im Leben: Man muss halt Kompromisse machen.

Irgendwie prägt es halt schon, bereits in den Zeiten dabei gewesen zu sein, in denen Notebook noch im 5stelligen DM-Bereich zu bekommen waren und ein einfacher PC schon 2000-3000 DM gekostet hat.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Ist schon richtig, was Du das schreibst. Meine Handys hatten...“
Optionen
Das steigert auch den Wiederverkaufspreis, sofern da überhaupt noch einer vorhanden ist, da inzwischen alles zu "Wegwerfelektronik" mutiert.

Mein letztes Mobiltelefon habe ich 6 Jahre lang genutzt. Dann war eine der wichtigen Tasten defekt war und der Akku am Ende. Hätte ein Handysocken beides nicht verhindern können. Ich weiß nicht warum ich alle zwei Jahre mein Telefon wechseln sollte. Allein schon der Migrationsaufwand wäre mir da zu groß. Mein letztes Notebook habe ich ähnlich lange benutzt, ohne jemals irgendwas zwischen Display und Tastatur gelegt zu haben. Schaut trotzdem noch ordentlich aus das Gerät...

Kunstobjekte hängt man sich besser an die Wand oder stellt sie auf einen Sockel oder in eine Vitrine.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Newcomer1 „Netbook oder Notebook ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „Würde ausnahmslos sowas kaufen: http: www.ebay.de itm...“
Optionen

Das x200s ist durchaus eine interessante Alternative!

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X200s.12232.0.html

Aber der Vergleich ist nicht gan fair, immerhin war der Neupreis 1400 Euro.

;-)

Da ich aber selber ein altes Thinkcentre M52 gebraucht gekauft habe, versteh ich Deinen Punkt schon.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Das x200s ist durchaus eine interessante Alternative! http:...“
Optionen

Die Dinger stecken halt elend was weg. Bin unverändert begeistert von meinem T61 und werde mir demnächst einen X200s dazu holen (fürs Fahrrad ist mir der T61 zu schwer).

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „Die Dinger stecken halt elend was weg. Bin unverändert...“
Optionen

Naja, ich finde, man kann es auch übertreiben :-):

http://dasnuf.de/wunderbare-technikwelt/ort-6-am-fahrrad/

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Naja, ich finde, man kann es auch übertreiben :- : http:...“
Optionen

Ne ich nehm es ja zum Arbeiten mit spät Nachmittags am See und Rad ist jetzt schon vollgepackt:

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Michael Nickles „Ne ich nehm es ja zum Arbeiten mit spät Nachmittags am See...“
Optionen

Servus zusammen, jetzt gehts in die "heiße Runde" Lachend

Man informiert sich jetzt innerfamilier selbst und bittet um Meinungsabgabe zu gefundenen Angeboten Unschuldig

Hier eine Offerte, wo man scheins geneigt ist dem Kind zum Kaufe "freizugeben".

Neupreis angeblich 699. Verkäufer (Privat) bietet das Teil zu VB von 370 Euro an.

Spräche was Grundsätzliches dagegen sich das zuzulegen ? (Mal abgesehen, dass man nichts über den Akku weiß, aber gut - wenns insgesamt das Risiko wert istUnentschlossen ?)

Danke für´s nochmalige Befassen !

 

Hier die mir übermittelte Offerte:

SONY VAIO gerade 1 Jahr alt
Model PCG-71213M
in Rosa Pink schimmernde Gehäuse TOP zustand
mit Windows 7 64 Bit und viel Software wie Office und wie Mac ober leiste
Original
Super Grafikkarte für Full HD Filme und Spiele geeignet
39,5 cm (15,5 Zoll) VAIO-Display mit LED-Technologie
Intel Pentium B960 Prozessor mit 2,20 GHz
4096 MB SDRAM Arbeitsspeicher - 500 GB Festplatte
NVIDIA GeForce 410M mit 1024 MB VRAM
Webcam und Mikrofon, Tastatur mit Nummernblock



Schnelle Intel Core 2 Duo 2x2,13 GHZ Prozessor P6200
die mann erweitern kann auf i 5 Prozessor
E-Sata Anschluss für schnell Übertragung von Externe Festplatten
HDMI Anschluss zum Fernseher an zu schlissen
Schnell Start Knopf für Internet zu starten
und vieles vieles mehr
kaum Gebrauch spuren


Neupreis 699 €

der laptop hat noch garantie !!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Newcomer1 „Servus zusammen, jetzt gehts in die "heiße Runde" Man...“
Optionen

Wenn die Kleine versehentlich einen Kakao drüberschüttet (oder ein bisschen Wasser), dann ist halt Sense. Sony repariert das dann für (ich schätz mal den besten Fall) 1.500 bis 2.000 Euro. Bei "Wasserschäden" greift leider auch keine Garantie. Abgesehen davon ist das Teil bestimmt schick und cool.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 Michael Nickles „Wenn die Kleine versehentlich einen Kakao drüberschüttet...“
Optionen

Hey Mike, grad noch Bildmaterial gekriegt  Lächelnd

Es ließe sich also behaupten, anderweitige Gerätschaften wären resistenter gegen "kindliche Flüssigkeitseinwirkung" ?

Oder gehts ihr da ohnehin mit jedweder Oberfläche gleich "schlecht" ?  ( Egal ob nun Net-Note-Utra .... oder sonstwie ...Book )

Sry, aber ich weiß über die mobilen Compis echt nüx, weil ich meinen "Kasten" immer unterm Tisch hatte.  Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Newcomer1 „Servus zusammen, jetzt gehts in die "heiße Runde" Man...“
Optionen

http://www.sony.de/support/de/product/VPCEB3E1E_PI/specifications

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-410M.43890.0.html

Ist ne leicht modifizierte Version des VPCEB3E1E_PI = Discounter Kiste und hat AFAIK nie 699€ gekostet!

Wert wars nicht einmal 500€ neu...

Übrigens gibts unter PCG-71213M bei Sony absolut nix!

Überteuert und würde Ich nie nicht kaufen!

Rosa ist halt nicht alles, auch nicht für ein kleines Mädchen...

bei Antwort benachrichtigen