Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Lenovo-Ultrabook lässt sich falten - und wird zum Tablet

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.krone.at/Digital/Lenovo-Ultrabook_laesst_sich_falten_-_und_wird_zum_Tablet-Sportliches_Yoga-Story-307805

also das pad wird zum tablet !

also nix mehr mit klein und zart, und mit 1,47kg ist es auch kein leichtgewicht mehr.

was kann ich mich erinnern, wie leute noch riesen-handys durch die gegend trugen und auf wichtig machten. mitleidsvoll wurden sie angelächelt von den anderen die schon ein etwas kleineres hatten *g*

zu silvester saß ich mit freunden so in der runde, junge frau hatte ein smartphone , so ein samsung, alder...das war groß, ich hab mich darüber lustig gmacht, das es toll aussieht wenn man mit so nem teil am ohr zu sehen ist...willkommen zurück in den 90gern *g*

was ich also sehe, der trend geht doch zur größe, weil größeres eben doch leichter lesbar ist, und mehr symbole draufpassen

ätsch!

ich versteh die hype nicht, ich seh in den öffentlichen verkehrsmitteln kaum leute mit so einem tablet rumsitzen und rumsurfen.....vielleicht 2 leute pro woche sind zu erblicken..und ich fahre täglich

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Alekom „Lenovo-Ultrabook lässt sich falten - und wird zum Tablet“
Optionen

Wer es auch braucht !

angelpage Alekom „Lenovo-Ultrabook lässt sich falten - und wird zum Tablet“
Optionen

Tatsächlich gibt es den Trend "Netbook" seit Jahren (ich spiele im Sessel und im Garten bereits auf der dritten Generation). Der Vorteil: leicht, klein, auch mit Windows- Betriebssystem und damit den üblichen Programmen für aktive User (die viel schreiben) nutzbar.

Um unterwegs (neben dem Telefonieren) auch das Wetter, wichtige Meldungen (SMS, MMS, eMail), Fahrpläne (Öffi), Karten, ein Navi, etwas Twitter, die Kontrolle der Kameras in der Wohnung usw. zu haben, genügt ansonsten ein kleineres Samsung- Smartphone mit Android, z.B. das preiswerte Samsung Galaxy GIO und eine Alice mobile Internet Flat Handy für 7.-Euro. Die dicken Updates etc. werden ja sowieso über WLAN realisiert.

Ein Screenshot aus Twitter mit dem Samsung Galaxy Gio - http://twitpic.com/86ane9 .

Erkennbar werden also zwei völlig unterschiedliche Geräte, d.h. Handy (Smartphone) und Netbook (als "optimertes" Notebook, jetzt vornehmer Ultrabook - irgendwie muss ja der höhere Preis begründet werden), miteinander verglichen.

Ein Notebook am Ohr sieht tatsächlich etwas blöd aus, ein ähnlich großes Gerät, als "Smartphone" bezeichnet, aber auch. Oder?

Fetzen Alekom „Lenovo-Ultrabook lässt sich falten - und wird zum Tablet“
Optionen

Mich wundert es, wie lange es gedauert hat, bis einer auf diese sehr naheliegende Lösung kommt. Mit Dreh-und Klappscharnieren gibt es die Teile schon einige Jahre, den Deckel schlicht auf Links drehen, das war zu einfach. ;) Ohne Windows 8 wesentlich interessanter, als mit!.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Alekom Fetzen „Mich wundert es, wie lange es gedauert hat, bis einer auf diese sehr...“
Optionen

naja, ich glaube man integriert nicht gleich alles in EIN produkt.

wären ja keine wieder zu erwartenden gewinne möglich *g*

gerne hab ich werbungen wo sie oder er, oder er und sie mit kinder am wohnzimmerboden rumliegen und so tun als ob alle schaun in das kleine kasterl und einer tippt *g*

ich hab das in meinem privaten umfeld noch nie gesehen *g*

für mich ist das alles nur ein spielzeug...um wirklich zu arbeiten braucht ma disziplin und ruhe!

alles andere is pipifax

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.