Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Eee Pc R101 Festplatte defekt

piratesun / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
Bei dem oben genanten Asus Eee Pc R101 ist vermutlich die Festplatte defekt.
Leider habe ich im Netz keine Ausbauanleitung/ Zerlegeanleitung gefunden.
Die Schrauben der Rückseite sind kein Problem, aber da ich die Tastatur nicht entfernen kann, komme ich nicht an den Rest!
Ich hoffe, dass jemand helfen kann. Die Ifixit- Seite hatte ich schon aufgesucht.
Danke im voraus
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
groggyman piratesun „Eee Pc R101 Festplatte defekt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
piratesun groggyman „Hallo Das könnte dir helfen.Asus Eee PC P1001PX Ram ...“
Optionen

Hallo Groggyman,
um es kurz zu sagen:
Volltreffer!!!
Super vielen dank an Dich und alle anderen!
Lothar

bei Antwort benachrichtigen
groggyman piratesun „Hallo Groggyman, um es kurz zu sagen: Volltreffer!!! Super ...“
Optionen

Gern geschehen, beim zusammen bauen darauf achten, dass auch alles wieder richtig einrastet, sonst klemmt der Deckel (Display).


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
schoppes piratesun „Eee Pc R101 Festplatte defekt“
Optionen

Hallo,

das könnte dir - vielleicht - helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=_X_SvBjWlOs

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
piratesun schoppes „Hallo, das könnte dir - vielleicht - ...“
Optionen

Hallo schoppes,

auch an Dich vielen Dank, aber der link von groggyman hat gepasst, wie die Faust aufs Auge.
Ansonsten gibts noch zu erzählen, dass die Fp von WD einen Hau weg hat und eine ersatzweise eingebaute von Seagate nicht den gewünschten Erfolg brachte.
Das Spielzeug hat wohl einen größeren "Darmwind" quersitzen.

lothar

bei Antwort benachrichtigen
piratesun Nachtrag zu: „Hallo schoppes, auch an Dich vielen Dank, aber der link von ...“
Optionen

Ich vergass noch mitzuteilen, dass ich die WD Platte selbstverständlich quergetestet habe.
Sie gab keinen Mux von sich und die Seagate läuft in ihrem angestandenen Platz gut.

lothar

bei Antwort benachrichtigen