Laptops, Tablets, Convertibles 11.749 Themen, 55.432 Beiträge

Amilo Pro V3515

jueki / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir bitte einer verraten, wie ich das Schleppi "Amilo Pro V3515" öffnen kann?
Die von unten sichtbaren Schrauben habe ich allesamt gelöst - trotzdem bekomme ich es nicht auf.
Der Grund: beim Booten bleibt der Monitor schwarz. Festplatte hört man loslaufen - also vermute ich erst einmal einen Kontaktfehler der Monitor- Anschlüsse.
Danke für Hinweise!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki

„Amilo Pro V3515“

Optionen

Bei allen von mir bisher geöffneten Laptops/Notebooks/Netbooks musste dieTastatur entfernt werden, damit man das Teil öffnen konnte. Wird bei dem dir vorliegenden Teil auch nicht anders sein.

Google ist dein Freund, wie so oft. Kannst ja mal hier vorbeischauen: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/notebooks-offnen-und-reparieren-anleitungen-zum-offnen-von-notebooks-fur-fast-alle-modelle/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
samusaran1 jueki

„Amilo Pro V3515“

Optionen

Hi,

ist zwar nicht genau das Modell aber denke es wird beim V3515 ähnlich sein:
http://www.youtube.com/watch?v=rDuHPgvvpWs

Gruß
samus

bei Antwort benachrichtigen
jueki samusaran1

„Hi, ist zwar nicht genau das Modell aber denke es wird beim...“

Optionen

Danke, samus - aber das 3515 ist wirklich gänzlich anders aufgebaut.
Normalerweise findet man am oberen inneren Rand der Tastatur kleine Nasen, die man entriegeln kann.
Hier sehe ich nichts.
Ich sehe da nirgendwo im Bereich der Oberschale irgend etwas, wo ich reinhebeln könnte.
Da dieses Schleppi nicht mir, sondern einem Freund gehört, will ich auch den kleinsten Kratzer vermeiden.
Inzwischen bootet es allerdings wieder. Warum weiß ich auch nicht - ich habe nur die Festplatte und den RAM entfernt, die Kontakte gereinigt und sorgfältig wieder eingesetzt.
Irgend ein Kontaktfehler war es mit Sicherheit.
Und wenn ich das Schleppi irgendwann noch richtig zerlegen kann, werde ich auch noch die anderen Steckverbinder prüfen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen