Hallo,
ein Bekannter hat sich auf diesem Book von einem anderen Bekannten XP installieren lassen, voher lief Vista.
Läuft soweit mit einem Knackpunkt: Der Akku, der vorher ca. 3 Std. hielt, ist jetzt nach einer halben Stunde leer.
Also ab zur Acer - Homepage, das Book ist dort erfreulicherweise als XP- tauglich deklariert. Wenn man allerdings etwas genauer
sucht, werden für den Chipsatz (AMD M780G) und die Grafikkarte (3470 Hybryd X2, Verbund aus mobiler 3470 und HD 3200, der
bei 2/3D Betrieb automatisch switcht) keine bzw. Uralttreiber angeboten, der Acer Akku Manager ist auch erst ab Vista verfügbar.
Also von dort keine Hilfe.
Weiss jemand Rat, wie man das mit der Akkulaufzeit unter XP beheben kann oder muss wieder Vista rauf?
Wenn Vista wieder rauf muss, könnte es nähmlich spassig werden, da ich momentan noch keine Ahnung habe,
ob die Recovery mit plattgemacht wurde, ich erreiche den guten Mann erst heute am späten Abend wieder.
Gruß - Kongking
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
http://www.laptop-software.com/acer-software/acer-travelmate-5530-5530g-drivers/
Der neueste South Bridge Driver sollte da auch drauf:
http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_xp-32.aspx#3
Mindestens das Bios 1.14 ist drauf?
Besser sollte da das neueste Bios 1.26 drauf.
Das mit dem Southbridge- Treiber ist schon mal ein Ansatz, den ich noch nicht gefunden habe, thx.
Ob Bios 1.14 drauf ist, bekomme ich erst heute am späten Abend raus, das Book steht 400 km entfernt.
Gruß und Danke - Kongking
Update:
Bios 1.10 war drauf, auf 1.26 geflasht und Southbridgetreiber erneuert, keine Änderung.
Vielleicht ist der Akku am Wochenende der Installation verstorben, der lädt jetzt angeblich auch doppelt so schnell wie vorher.
Wäre natürlich ein blöder Zufall, deshalb mag ich nicht so recht dran glauben.
Gruß - Kongking
Ist aber bei ner weit über 2 Jahre alten Kiste die logischste Alternative!
3-4 mal den Akku richtig laden und entladen ist da noch ne kleine Chance.
Dazu vorher aber in der Systemsteuerung => Energieoptionen => Energieschema => Desktop auswählen und alles auf nie setzen.
Dann so lange laufen lassen bis er sich abschaltet.
Heute (!) Rückmeldung erhalten. Wenn es funktioniert , bekommt man ja keine.
Es war der Akku.
Gruß - Kongking