Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Win7 Leistungsindex will ständig aktualisiert werden!

Maybe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

der Windows-Leistungsindex, auf meinem NB will ständig aktualisiert werden. Es sind aber keinerlei Veränderungen, weder bei der Hardware, noch beim BS, gemacht worden.

Das NB ist ein Lenovo Ideapad U160 mit Win7 HP 32 Bit.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Das "Problem" tritt bei keinem anderen Rechner, mit Win7 SP1, auf!

Danke für Eure Rückmeldungen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maybe „Win7 Leistungsindex will ständig aktualisiert werden!“
Optionen
Maybe Alpha13 „http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h tip2253.htm“
Optionen

THX, werde ich mal austesten. Warum er das macht, ist mir dennoch schleierhaft!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
gelöscht_238890 Maybe „THX, werde ich mal austesten. Warum er das macht, ist mir dennoch schleierhaft!...“
Optionen

Einfach den Mist abschalten, braucht eh keiner (außer Sendungsbewusste) ;-)

Maybe gelöscht_238890 „Einfach den Mist abschalten, braucht eh keiner außer Sendungsbewusste - “
Optionen

Als ich das neue Gerät bekommen habe, habe ich es doch gebraucht, einfach zum Vergleich mit meinem alten Notebook.

Da an dem Gerät aber wohl kaum jemals was verändert werden wird, stelle ich es wohl ab, oder werde es ignorieren!

Gruß
Maybe

Lukas9Gelöscht Maybe „Win7 Leistungsindex will ständig aktualisiert werden!“
Optionen

Wenn in dem Teil zwei Grafikkarten eingebaut sind, wie in meinem Asus, dann will der auch bei mir immer neu testen. Aber nur, wenn ich von Akku auf Strom oder andersrum wechsele.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
Maybe Lukas9Gelöscht „Wenn in dem Teil zwei Grafikkarten eingebaut sind, wie in meinem Asus, dann will...“
Optionen
Wenn in dem Teil zwei Grafikkarten eingebaut sind, wie in meinem Asus, dann will der auch bei mir immer neu testen. Aber nur, wenn ich von Akku auf Strom oder andersrum wechsele.

Eine Hybridgrafik, Optimus etc. wäre eine Erklärung. Die hat das Gerät aber nicht, lediglich die in der CPU eingebaute Intel Grafik. Ansonsten wird auch nichts gewechselt, was relevant wäre. Eine eSATA-HDD wäre noch eine Möglichkeit gewesen, wenn sie beim Booten angeschlossen ist. Das ist aber bisher auch nicht passiert!

Gruß
Maybe
Alpha13 Maybe „ Eine Hybridgrafik, Optimus etc. wäre eine Erklärung. Die hat das Gerät aber...“
Optionen
Maybe Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 20019 keyword INF...“
Optionen

Danke für die Links! Ich ziehe grade ein Image und werde es dann mal austesten!

Nein, eine SSD habe ich nicht, das Gerät ist noch im Auslieferungszustand.

Könnte übrigens ein Bios Fehler sein, dummerweise gibts für das Teil kein Biosupdate.

Das möchte ich nicht hoffen, bisher läuft er ohne Murren. Wenn etwas nicht normal läuft, macht es mich halt immer neugierig. Der Schnellste muss er nicht sein, wird er auch nie, aber zuverlässig muss das Teil laufen.

Gruß
Maybe

Maybe Alpha13 „http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr Y DwnldID 20019 keyword INF...“
Optionen

Hi Alpha,

ich habe die Treiben aktualisiert, ging auch ohne Probleme. Der Fehler tritt allerdings weiterhin auf, nach dem Reboot will er neu bewerten.

Ich habe allerdings einen Verdacht dazu:
Die einzigen Werte, die sich bei einer neuen Bewertung ändern, sind die Grafik. Obwohl das Energieschema gleich eingestellt ist und das Gerät am Netz hängt, treten Differenzen von bis zu 1,5 Punkten auf, von 3,3 bis 4,8 bei Grafik (Spiele).

Noch eine Idee?

Gruß
Maybe

Alpha13 Maybe „Hi Alpha, ich habe die Treiben aktualisiert, ging auch ohne Probleme. Der Fehler...“
Optionen

Mit F2 ins Bios gehen und dort die Defaults laden und speichern.

Maybe Alpha13 „Mit F2 ins Bios gehen und dort die Defaults laden und speichern.“
Optionen
Mit F2 ins Bios gehen und dort die Defaults laden und speichern.

Habe ich als eine der ersten Optionen bereits versucht, hat aber nichts gebracht!

Denke, der kommt mit der CPU, bzw. dem Turboboost nicht klar, oder mit der Grafikeinheit.

Whatever, muss wohl damit leben! Solange der Rest funktioniert, werde ich das auch können.

Ich lasse den Beitrag aber noch offen, mal schauen, was noch kommt.

Gruß
Maybe
Maybe Nachtrag zu: „ Habe ich als eine der ersten Optionen bereits versucht, hat aber nichts...“
Optionen

Moin,

nachdem ich die neuen Treiber installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit doch sehr reduziert war, von 5 Stunden (theoretisch), auf 3 Stunden.

Über Windows Update habe ich dann den folgenden Treiber aktualisiert:
Lenovo ACPI-Compliant Virtual Power Controller

Die Anzeige der Restenergie scheint jetzt wieder normal zu sein! Das nur als Anmerkung!

Gruß
Maybe