Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.705 Beiträge

Wiedermal Notebook gesucht

gelöscht_231142 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

einer Bekannten hat man folgendes Teil empfohlen:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo+notebooks/lenovo+business#!/?query=A%20430301&order=desc

Da sie viel Schreib-/Tipparbeit macht hat sie sich evtl. auf den Zehnerblock versteift(muß ich nochmal nachfragen).

Ansonsten hat sie keine besonderen Ansprüche also weder Games/Bildbearbeitung noch ACAD. Später (oder gleich?) will sie evtl. TV schauen mit dem NB.
Mobilität steht auch nicht an erster Stelle- aber ein gebrauchtes ThinkPad will sie auch nicht.

Wieviel Business steckt da eigentlich drin?
Ein "SL" zu kaufen welches leistungsmäßig ausreichend wäre traue ich mich nicht ;-) von den "Edges" weiß ich nix.

Preis sollte 500€ nicht überschreiten.

Wie immer danke
enl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_231142 „Wiedermal Notebook gesucht“
Optionen

Von dieser Firma würde ich Abstand nehmen, ich habe da leidvolle Erfahrungen hinter mir.

Alpha13 gelöscht_231142 „Wiedermal Notebook gesucht“
Optionen

Das ThinkPad SL510 kann man durchaus kaufen, wie auch das "alte" ThinkPad Edge 15, vom neuen Edge E520 ist wegen eines nicht guten Displays definitiv ab zu raten!

Alternative:
http://geizhals.at/deutschland/597316
http://geizhals.at/deutschland/610056

Ein Lenovo (nicht ThinkPad) würde Ich da in keinem Fall kaufen!

gelöscht_231142 Alpha13 „Das ThinkPad SL510 kann man durchaus kaufen, wie auch das alte ThinkPad Edge 15,...“
Optionen

Nabend,

ich habe nicht vor ein Nicht_TP zu kaufen ;-) ...die anderen- also das SL510 und das HP hatte ich schon mal angeschaut und beide sind hier vor Ort zu bekommen, das Samsung übrigends auch.

@Conqueror: Du meinst notebooksbilliger? Da kann ich mich bisher nicht beklagen.

danke für die Infos
enl

Alpha13 gelöscht_231142 „Nabend, ich habe nicht vor ein Nicht_TP zu kaufen - ...die anderen- also das...“
Optionen

Dein Link landet bei nem LENOVO B570...

gelöscht_231142 Alpha13 „Dein Link landet bei nem LENOVO B570...“
Optionen

Ja- das wollte man ihr ja quasi als "für sie gemacht" verkaufen...deshalb die Anfrage nach dem SL510 bzw. Edge15 was du verlinkt hast.

enl

Alpha13 gelöscht_231142 „Ja- das wollte man ihr ja quasi als für sie gemacht verkaufen...deshalb die...“
Optionen

Der Typ hat keine Ahnung oder andere Gründe so einen Müll zu verzapfen...

Für 538€ gibts übrigens das ThinkPad L520 und die paar Euro über dem Limit lohnen definitiv!

gelöscht_231142 Alpha13 „Der Typ hat keine Ahnung oder andere Gründe so einen Müll zu verzapfen... Für...“
Optionen

Vermutlich ist es ein junger Verkäufer? ich weiß es nicht- aber egal sie wird sich die beiden TPs und das HP anschauen und incl. 2GB-Ram(15€) soll sie dann entscheiden, thx.

enl

Alpha13 gelöscht_231142 „Vermutlich ist es ein junger Verkäufer? ich weiß es nicht- aber egal sie wird...“
Optionen