Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Toshiba Satellite P100 kein Bild mehr

Hodl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo besitze das Toshiba Satellite P100. Das Notebook hat auf einmal kein Bild mehr. Ich denke, das die Grafikkarte nicht defekt ist, da ich an einem externen Monitor ein Bild habe und das Notebook ganz normal funktioniert. Ist es der Inverter oder das Display?
Bitte um Hilfe!!!!

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Nachtrag zu: „Toshiba Satellite P100 kein Bild mehr“
Optionen

Noch eine Ergänzung. Wenn ich das Notebookgestartet ist. Ist auf jedenfall das Display hell. D.h ich sehe wenn ich das Display hell und dunkel mache. Aber halt kein Bild. Vielleicht doch das Display?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hodl „Noch eine Ergänzung. Wenn ich das Notebookgestartet ist. Ist auf jedenfall das...“
Optionen

Hallo

Das wird wohl eher doch die Graka sein:

http://www.google.de/search?q=satellite+P100+grafikkarte+defekt&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das Book fällt in die labile Reihe der Geforce 7/8xxxGo-Serie, die massiv Probleme mit den Karten hatten.

Wenn es wahr ist, hat das Ding aber wenigstens eine gesteckte MXM-Karte, die sich tauschen läßt, ob es sich aus preislicher Sicht lohnt, ist die andere Frage.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Hodl gelöscht_189916 „Hallo Das wird wohl eher doch die Graka sein: http://www.google.de/search?q...“
Optionen

Aber warum habe ich dann ein Bild am externen Monitor?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hodl „Aber warum habe ich dann ein Bild am externen Monitor? Gruß Hodl“
Optionen

Hallo

Jetzt hat Alpha13 dank der besseren Quellen schon die vermutlich passendere Lösung gefunden.

Mir ist es aber im Zusammenhang mit den Grafikchips schon untergekommen, das eben die Hintergrundbeleuchtung lief und sich dimmen läßt, aber eben kein Bild angezeigt wird und am VGA ein Monitor noch funktionierte.

Ein Kabeltausch ist natürlich in so einem Fall die günstigere Variante.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Toshiba Satellite P100 kein Bild mehr“
Optionen

http://tim.id.au/laptops/toshiba/satellite%20p100.pdf

Das ist ein Kabel oder Display Prob, mit dem Inverter oder der Grafikkarte hat das absolut nix zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Alpha13 „http://tim.id.au/laptops/toshiba/satellite 20p100.pdf Das ist ein Kabel oder...“
Optionen

Also das Display ist nicht kaputt. Habe ein Display von Ebay bestellt und getestet. Der Erfolg ist der gleiche. Notebook fährt ganz normal hoch. Display ist leicht hell, aber kein Bild.
Alpha 13, welches Kabel meinst Du denn? Das vom Display zum Board, oder ein anderes?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Also das Display ist nicht kaputt. Habe ein Display von Ebay bestellt und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Alpha13 „Das im Service Manual LCD harness genannte Kabel meine Ich da:...“
Optionen

Also der Inverter ist auch o.k. Ich war bei uns bei einem hobbyschrauber, der hat gemeint, das ganz sicher die Grafikkarte defekt ist.
Wie sicher bist Du denn, das es nur das Kabel ist?
Und warum kann es nicht die Grafikkarte sein?

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Hodl „Also der Inverter ist auch o.k. Ich war bei uns bei einem hobbyschrauber, der...“
Optionen

Moin,

Du hattest ein neues Display bestellt und eingebaut? Wurde dabei das Kabel vom MB zum Display mit gewechselt?

Ich schreibe das, da mein Toshiba A100 ein ähnliches Problem hat. Allerdings funktioniert es noch, solange das Display nicht bewegt wird. Ich vermute einen Kabelbruch.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Maybe „Moin, Du hattest ein neues Display bestellt und eingebaut? Wurde dabei das Kabel...“
Optionen

Nein das Kabel wurde nicht mit gewechselt, da ich keines habe. Muss ich mir erst bestellen. Aber ihr wisst ja selbst, was mache ich mit dem Kabel, wenn es das nicht ist. Darum frage ich ja hier.
Alpha 13 irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt, werde es aber trotzdem versuchen. Ich kenne Dich ja schon aus verschiedenen Beiträgen und vertraue jetzt einfach mal Deinem Fachwissen :-). Ist so ähnlich wie der Publikumsjoker bei "Wer wird Millionär".
Werd mich nochmal melden, sobald ich das Kabel gewechselt habe.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Nein das Kabel wurde nicht mit gewechselt, da ich keines habe. Muss ich mir erst...“
Optionen

Irgendwie gilt das Fernabsatzgesetz, wenn man nicht gebraucht kauft...
http://dejure.org/gesetze/0BGB010102/361a.html

Und wenns dann nicht läuft ist da ein neues Mainboard fällig, was sich definitiv nicht mehr rechnet!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Also der Inverter ist auch o.k. Ich war bei uns bei einem hobbyschrauber, der...“
Optionen

Weil dasselbe! VGA Signal da einmal ans Display und an die VGA Buchse geht...

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Alpha13 „Weil dasselbe! VGA Signal da einmal ans Display und an die VGA Buchse geht...“
Optionen

Es ist vollbracht. Es war wirklich das Displaykabel. Vielen vielen Dank an euch allen, besonders an Alpha13 meinem Publikumsjoker :-)

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen