Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Tastatur spinnt

pucki1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
meine Tochter ruft mich gerade an und klagt, daß ihre Notebook-Tastatur Medion spinnt. Statt "l" kommt ^^, statt "s" spingt in Open Office
Bibligraphy auf u.ä.
Systemwiederherstellung von Vista funktioniert leider auch nicht. Fehler ist seit Dienstag aufgetreten, evt. nach Windows-Update.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Fehleingabe korrigieren kann?

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pucki1 „Tastatur spinnt“
Optionen

FN-Taste (unten links) und Num-Taste gleichzeitig drücken und gucken, ob es wieder in Ordnung ist.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 winnigorny1 „FN-Taste unten links und Num-Taste gleichzeitig drücken und gucken, ob es...“
Optionen

Danke Winni,
Rat ausgeführt, aber nicht in Ordnung. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pucki1 „Danke Winni, Rat ausgeführt, aber nicht in Ordnung. Gibt es noch andere...“
Optionen

Von der Medion Application & Support DVD booten und den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Vorher sollten natürlich alle Daten gesichert werden.

Wenn sie Pech hat ist die Tastatur oder das Mainboard hin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pucki1 „Danke Winni, Rat ausgeführt, aber nicht in Ordnung. Gibt es noch andere...“
Optionen

Hallo

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Kann die Tastatur auch einfach defekt sein oder eine Taste klemmen, z.B. durch etwas Hineingelaufenes oder ein loses Tastaturkabel?

Ich weiß jetzt nicht, wie gut Deine Tochter ist, denn dann kann sie von Windows-CD booten in die Reparaturkonsole und dort die Tasten durchdrücken, um zu sehen, welche Zeichen ausgegeben werden, oder eine Live-CD mit Linux nutzen.
Funktioniert die Tastatur in diesen Fällen, liegt es an Windows, sonst tippe ich auf eine defekte Tastatur oder eine Taste als Dauerklemmer.

In dem Fall ist es gut, wenn Du die genaue Bezeichnung des Notebooks angibst, eine neue Tastatur kostet im Zweifelsfall nicht die Welt und ist meist recht einfach getauscht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 pucki1 „Danke Winni, Rat ausgeführt, aber nicht in Ordnung. Gibt es noch andere...“
Optionen

Wenn es das nicht war, sollte diese Tasten-Kombination noch einmal gedrückt werden, weil sonst alle anderen Lösungmöglichkeiten evt. durcheinandergebracht werden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
pucki1 winnigorny1 „Wenn es das nicht war, sollte diese Tasten-Kombination noch einmal gedrückt...“
Optionen

Hallo zusammen,

konnte erst jetzt das Notebook persönlich testen. Ein Versuch mit externer Tastatur bestätigte die z.T. geäußerte Meinung, dass es sich um einen Defekt der Tastatur handelte. Mußte also wieder zu Medion eingeschickt werden.-

Wollte das Thema zum Abschluß bringen und Euch danken für die Hilfe.

MfG
pucki1

bei Antwort benachrichtigen