Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Tastatur abstellen beim Laptop?

saheinknabeinroesleinstehn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Krankenhaus haben die Damen mir Wasser über mein Laptop, Acer Extensa, gegossen. Eigentlich funktioniert alles, nur die Tastatur ist hin. Leider reicht es nicht eine andere anzuschliessen, denn die eingebaute gibt permanent Signale von sich.
Kann ich die irgendwie ausschalten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 saheinknabeinroesleinstehn „Tastatur abstellen beim Laptop?“
Optionen

Nein, da muß man schon das Flachbandkabel der Tastatur ziehen.

Welches Acer Extensa ist das genau?

Außerdem ist das ein Hapftpflicht Schaden...

saheinknabeinroesleinstehn Alpha13 „Nein, da muß man schon das Flachbandkabel der Tastatur ziehen. Welches Acer...“
Optionen

Haftpflichtschaden haaaahaaahahaaaaaaaa (der Platz reicht hier leider nicht!).... von dem Vorfall an wurde ich wie der letzte Dreck im KH behandelt und bin nun seit etwa Vier Wochen hinterher so etwas anzumelden. Kennst Du den Film Asterix ähhh in Rom, da wo er im Amt von einem zum anderen Zimmer vertröstet wird.....

Exakt ist das ein Extensa 5230. Gibt es da drin ein Kabel welches man so einfach abziehen kann?

Alpha13 saheinknabeinroesleinstehn „Haftpflichtschaden haaaahaaahahaaaaaaaa der Platz reicht hier leider nicht! .......“
Optionen
mawe2 saheinknabeinroesleinstehn „Tastatur abstellen beim Laptop?“
Optionen

Falls Du mit Windows arbeitest, probiere doch einfach, im Geräte-Manager die Tastatur zu deaktivieren. Eine Reservetastatur (z.B. über USB) sollte dann aber bereit liegen, denn wenn die interne Tastatur deaktiviert ist, kann man darüber nichts mehr eingeben...

Gruß, mawe2

saheinknabeinroesleinstehn mawe2 „Falls Du mit Windows arbeitest, probiere doch einfach, im Geräte-Manager die...“
Optionen

Hallo mawe! Nö, ich bin zu 99% mit Linux unterwegs, von daher wäre Deine Lösung zu umständlich. Trotzdem vielen Dank!!!

mawe2 saheinknabeinroesleinstehn „Hallo mawe! Nö, ich bin zu 99 mit Linux unterwegs, von daher wäre Deine...“
Optionen
Hallo mawe! Nö, ich bin zu 99% mit Linux unterwegs, von daher wäre Deine Lösung zu umständlich.

Die Windows-Lösung wäre unter Linux wahrscheinlich nicht nur umständlich sondern sogar unmöglich!

Aber gibt es unter Linux keine Möglichkeit, einzelne Geräte (per Software) zu deaktivieren?

Gruß, mawe2
saheinknabeinroesleinstehn Nachtrag zu: „Tastatur abstellen beim Laptop?“
Optionen

@ Alpha: Vielen Tausend Dank für diesen tollen Link, ich habe alles erledigen können.