Hallo.
Ich bin langjähriger Besitzer eines X61t vin Lenovo. Ich bräuchte so ein Teil in, sagen wir, 7" bis 10" und einen Kilo leichter?
Evtl. würde ich hier sogar auf die Convertible-Funktion verzichten und nur ein Tablet nehmen.
Problem ist nur, die aktuellen Tablets haben einen reinen kapazitiven Touch und man kann nur mit den Leitfähigen Stiften drauf schreiben. Der Haken dabei, man darf die Hand beim Schreiben nicht auflegen. -> Das habe ich bisher nicht getestet, es it aber in Videos auffällig, das niemand dabei seine Hand auflegt.
Hier muss aber irgend ne Lösung her!
Kennt wer so ein Tablet?
Schön wäre ja wenn es noch günstig wäre ;-)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
10" mit Stiftbedienung gibt es von Fujitsu in der Stylistic Serie. Aber nicht ganz billig...
Hi. Ja, viele Dank! Das sieht klasse aus! Allerdings ist der Preis echt ein Gegenargument.
Aber wenn man was für den professionellen Einsatz braucht, dann nimmt man es ja meist doch. Ich schau noch en bissl rum.
Ciao
So. Habe jetzt mal Tests zu diesem Slate gelesen. Der Schwachpunkt ist der Atom Prozessor. Der macht das schöne Ding ziemlich unbrauchbar. Ich habe aber eine neue Erkenntnis gewonnen: Das HTC Flyer hat hier doch die Möglichkeit den Handballen aufzulegen! Vielleicht wird es ja das.
Die meisten Geräte aus der Stylistic Serie haben schnellere Prozessoren (Core2Duo und inzwischen sicher auch Core-i3/5). Wusste bislang überhaupt nicht, dass es da überhaupt welche mit Atom gibt...
Leider ja. Nach meinen aktuellen Kenntnissstand sind Androidgeräte mit Stift nicht das, was ich brauche. Es muss was mit Windows sein.
Deswegen ist...wäre das Q550 die Lösung. Mache gerade mit meinem X61t Erfahrungen im Außendienst. Hab mir ne SSD geleistet.
Windows 8 is schon was cooles. Wenn es denn fertig wäre.
Vielleicht kann ich ja doch mit meinem X61t leben.
Grüße
Andorid-Tablets haben keinen Atom drin...
Das mag sein. War das eine Frage?
Das Q550 hat den Atom und ein Kupa x11 auch. Die Preise für die einfachen Q550 sind jetzt brauchbar: 399€.
Das Kupa x11 ist leider teuer.
Eine neue Alternative ist das Asus Eee Slate 121. Es gibt zwei Versionen, dessen Unterschied mir nicht bekannt ist.
Das Asus hat aber ein spiegelndes Display, aber in 12,1" und arbeitet mit einem Core i5. Leider hält der Akku aber auch nicht so lange wie die der Atom Gemeinde (Q550 & x11).
Nein. Fragen enden mit einem Fragezeichen ;-)
Ja, aber es gibt Ausnahmen: Nexoc Pad 10 & Viewsonic ViewPad 10Pro.
Nach langen Recherchen würde ich sagen, für meine Zwecke und die meiner Firma kommt nur ein Windows Tablet/Convertible in Frage. Hier würde ich aber auf Windows 8 warten, wegen der Fingerbedienung. Das geht mit den Kacheln bei Windows 8 sicher besser.
Bei allen kapazitiven Tablets, bei denen auch das Schreiben mit einem Stift funktioniert, wird bei annäherung des Stiftes die Fingertouchfunktion deaktiviert.
Windows lässt sich mit sicherheit super ins Firmennetzwerk integrieren als es das beispielsweise mit Android der Fall sein dürfte.
Somit fällt ein zwietes Gerät eigentlich weg (Firmen PC zu hause + Tablet im Außeneinsatz). Man hat eben alles in einem. Der Haken ist sicherlich hier die Ristriktion des nichtbenutzens im Privatbereich.
D.h. ich bräuchte dann doch noch ein privates Tablet zum Couchsurfing.
Sollte ich eine Lösung haben, melde ich mich wieder.