Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Schnellsten Surfstick für Bonn gesucht...

catweazle1066 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

...ich war unlängst in Bonn bei einer Freundin, die ALDI/MEDION (E-Plus) Surfstick ("simlockfrei") nutzt. Die Verbindung ist schlecht, es war nicht mal der Fussballkommentar ohne Unterbrechnung zu nutzen.

In den Daten von E-Plus steht 16.000; tatsächlich war die Geschwindigkeit nur 3,8 % davon.

Wer kennt eine ideale Lösung? Paßt ein anderer Anbieter in das Surfstick, z.B. Vodafone?

Danke und guten Tag.

Ein jeder w?nsch' mir was er will, so geb ihm Gott zweimal so viel.
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 catweazle1066 „Schnellsten Surfstick für Bonn gesucht...“
Optionen

Hallo catweazle!

Da hat aber jemand etwas falsch verstanden: Einen Surfstick mit 16.000 bps gibt es gar nicht. Das bezieht sich auf DSL 16000 per Netzwerkkarte.
Ein normaler Surfstick schafft per HSDPA maximal (theoretisch) 3600 bps. In der Praxis aber nicht mehr als 1200. Also sind etwa 150 KB/sec. das absolute Maximum.
Ansonsten ist es die reine Glückssache, wie die Nextabdeckung vor Ort ist. Und wenn Bonn nicht der Arsch der Welt ist, ist es höchstens einen Furz weit davon entfernt.
Entschuldige, aber ich darf das sagen - ich hab da mal gewohnt (in St. Augustin, etwa fünf KM weiter).

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen