Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Samsung zeigt biegsames Tablet

Alekom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Samsung zeigt in einem neuen Konzeptvideo, wie Tablets schon in wenigen Jahren aussehen sollen: Dank AMOLED- Technologie könnten sie nicht nur biegsam, sondern auch durchsichtig sein - quasi intelligente Folien mit unzähligen Anwendungsmöglichkeiten.

Ob Morgenzeitung, Stadtplan, Digitalkamera, Übersetzungsservice oder Handy - AMOLED- Displays sollen in wenigen Jahren verschiedenste Bedürfnisse erfüllen, wie Samsung im Video (oben klicken) vorführt.

Quelle: http://www.krone.at/Digital/Transparent_und_flexibel_Samsung_zeigt_Tablet-Zukunft-Spannender_Ausblick-Story-304706

angeblich sollen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten realisiert werden mit einem biegsamen Tablet.

sorry, meine Phantasie reicht leider nicht aus, um mir eine einzige sinnvolle Anwendung vorzustellen.

Wozu braucht man ein biegsames Tablet? ich überlege schon paar Minuten, aber mir fällt nichts ein.

gut, darum hab ich auch keine Milliarden wie Billy ;-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alekom „Samsung zeigt biegsames Tablet“
Optionen

Moin,

naja, meine Fantasie reicht da aus, z.B. um den Unterarm getragen, oder auf der Schädelrückseite des Vordermannes etc..

Was mir allerdings schleierhaft ist, wie die internen Komponenten (CPU, RAM, HDD/SSD) transparent gemacht werden sollen. Die Geräte bestehen aus ein wenig mehr, als nur dem Display.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Maybe „Moin, naja, meine Fantasie reicht da aus, z.B. um den Unterarm getragen, oder...“
Optionen

eine gute frage, das ist mir gar nicht bewusst gewesen.

aber vielleicht baut samsung eine extra-einheit...und die muss man halt aussen tragen oder in der handtasche...

ich glaub, das wird wieder nur eine blase..wer rennt bitte mit gestreckten armen vor sich und schaut durch ein glas? *g*

nur irre

einzig allein kann ich es mir im transportwesen vorstellen...auf der frontscheibe...aber das ist ja nix neues. per satellit stauvermeidung...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Alekom „eine gute frage, das ist mir gar nicht bewusst gewesen. aber vielleicht baut...“
Optionen
wer rennt bitte mit gestreckten armen vor sich und schaut durch ein glas? *g*

Stimmt, transparent ist da natürlich Quatsch. Mir ging es dabei eher um die Flexibilität des Touchscreens.

Einsatzmöglichkeiten wären z.B. HUDs (Head Up Displays), die ja bisher mit Projektion arbeiten. In größeren Versionen könnte gar die gesamte Multimedia-Anlage (Fernseher/Telefon etc.) in Fensterscheiben eingesetzt werden, oder Duschwände mit TV etc...

Gib schon zahlreiche Einsatzgebiete. Wie Du schon geschrieben hast, wird es aber wohl eher beim reinen Monitor, mit externen Komponenten bleiben, da diese eben nicht transparent sind.

Ich finde es jedenfalls immer interessant, sowas zu lesen!

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „Samsung zeigt biegsames Tablet“
Optionen
sorry, meine Phantasie reicht leider nicht aus, um mir eine einzige sinnvolle Anwendung vorzustellen.

Wenn die Dinger biegsam werden, kann man sie knicken... welch ein Wortspiel *LOL*. Wenn du sie knicken kannst, passen sie leicht in deine Mantel-, vielleicht auch Hosentasche. Das wär doch mal ein Fortschritt!! ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Olaf19 „ Wenn die Dinger biegsam werden, kann man sie knicken... welch ein Wortspiel LOL...“
Optionen
Wenn die Dinger biegsam werden, kann man sie knicken... welch ein Wortspiel *LOL*. Wenn du sie knicken kannst, passen sie leicht in deine Mantel-, vielleicht auch Hosentasche. Das wär doch mal ein Fortschritt!! ;-)

Jep, da sollten die Hersteller aber schon mal in Auftrag geben, das biegen nicht gleich knicken, oder gar falten ist! Besser schon, bevor die ersten Klagen kommen! ;-)

Eselsohren als Markierung dürfen auch wenig förderlich sein.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „ Jep, da sollten die Hersteller aber schon mal in Auftrag geben, das biegen...“
Optionen
Eselsohren als Markierung dürfen auch wenig förderlich sein.

Ja warum denn nicht - eben dafür ist das Gerät doch so "biegsam" *g*.

Ich glaube, wir werden noch viel Spaß haben die nächsten Jahre, speziell bei der Entwicklung der mobilen Computergeräte!

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „ Ja warum denn nicht - eben dafür ist das Gerät doch so biegsam g . Ich...“
Optionen

naja..duschwände mit tv....i find, man kann auch übertreiben, schön langsam.

nur weil man dauer-informiert ist, ist man deswegen nicht intelligenter!

und wenn i mir das tv-angebot anschaue...*hüstel*

arte, 3sat, bayern, ntv...ok...das sind die sender die ich öfters guck, mdr is auch manchmal ok

aber i merk..je älter ich werde, desto mehr gehen mir die ganzen unterhaltungsfilme aufn ar....llerwertesten.

es würd mal nicht schaden, das tv-kastl abgedreht zu lassen.

wie manfred spitzer schon einst sagte: fernsehen macht dumm *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alekom „naja..duschwände mit tv....i find, man kann auch übertreiben, schön langsam....“
Optionen
nur weil man dauer-informiert ist, ist man deswegen nicht intelligenter!

Ganz im Gegenteil. Diese Dauerberieselung führt eher zur Abstumpfung. Intelligent ist eher, wer sich noch die Fähigkeit erhalten hat, Informationen bewusst zu selektieren und kritisch zu hinterfragen.

arte, 3sat, bayern, ntv...ok...das sind die sender die ich öfters guck, mdr is auch manchmal ok

Wenn ich noch Fernsehen hätte, wären das auch meine Lieblingssender, die III. Programme generell, nur bei n-tv würde ich noch ein Fragezeichen setzen. Deren Webauftritt finde ich ganz gelungen, den TV-Kanal eher so lala. Ist aber auch lange her, dass ich den bewusst geguckt habe.

wie manfred spitzer schon einst sagte: fernsehen macht dumm *g*

Der Satz ist ungefähr so richtig wie die Aussage, dass Schweinshaxe dick macht. Das kann sie durchaus, in den richtigen Maßen (nicht Massen!) genossen kann es eine schmackhafte Delikatesse sein.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Olaf19 „ Ganz im Gegenteil. Diese Dauerberieselung führt eher zur Abstumpfung....“
Optionen

*g*, natürlich muss man diese aussage relativiert sehen, das fernsehen dumm macht.

aber nur solche aussagen polarisieren *g*, man wird munter.

klar fernsehen ist nicht gleich fernsehen...wenn man stundenlang irgendwelche dümmliche nachmittagsserien guckt oder am vormittag telekolleg, ist das natürlich ein riesengroßer unterschied!

aber ich glaub kaum, das herr spitzer das bildungsfernsehen gemeint haben kann. :-)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen