Hallo zusammen,
ich möchte mir ein 17Zoll Notebook zulegen (hab mittlerweile einen Sehfehler deshalb möglichst gross)... muss nicht High End sein - Verwendungszweck - Internet, Office, Musik hören und schneiden, Filme schneiden und konvertieren (wobei es nicht darauf ankommt ob das nun 10min dauert oder eben eine Stunde - es gibt genug Ausweichmöglichkeiten).
Meine Recherche hat mir bisher die oben aufgeführten Modelle in die engere Wahl gebracht... bin aber offen für andere Vorschläge in der Preisklasse um 500Euronen.
Ein Verkäufer einer Computerkette meinte Samsung wäre besser als Acer... jemand im Bekanntenkreis hat den Acer und würde ihn auch wieder kaufen - was meint ihr?
Danke schon mal
Gruss Keuper
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Hi Keuper, generell hätte ich zu der Marke Samsung deutlich mehr Vertrauen als zu der Marke Acer - und zu denen wiederum mehr Vertrauen als bspw. zu Medion oder zu den Eigenmarken mancher Discounter.
Letztlich sind das aber alles nur Pauschalurteile, von denen man sich nicht zu sehr leiten lassen sollten. Nur weil Samsung erstklassige Monitore herstellt, um nur ein Beispiel zu nennen, heißt das noch lange nicht, dass alles andere genau so gut sein muss.
Warte daher lieber noch ein, zwei spezifischere, mehr konkret auf die genannten Geräte bezogenen Empfehlungen ab.
CU
Olaf
Hallo Olaf,
danke schon einmal für deine Antwort... im gewissen Sinne habe ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf gehabt - unser Samsung Fernseher hat ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis und ist intuitiv bedienbar... unser kleines Zweitgerät von LG hat zwar ein schönes Bild ist von der Bedienung unhandlich.
Schönes Wochenende
Keuper