gestern abend habe ich komplett vergessen mein Notebook an das Stromnetz zu hängen,er zeigte mit nur noch an,...fährt in den Ruhezustand.Ich steckte ihn über Nacht an das Stromnetz und wollte heut wieder surfen.
Es erscheint kurz das ACER Logo und dann ....Windows wird fortgeführt......,dann steht unten drücken sie F8 für erweiterte Startoptionen oder Problembehebungen.Bis dahin hat sich nix gerührt,ich wartete wieder paar Stunden.NIX.
Ich wollte ACER auf Werkseinstellung zurücksetzen,d.h. ALT + F10 lt. Beschreibung im Nutzerhandbuch.
funktioniert wahrscheinlich,aber ich sehe oben nur einen weißen Streifen,sieht aus wie zusammen geschrumpft und den Rest schwarz.
Festplatte arbeitet.
Ich habe dann versucht Windows normal zu starten,als letztes funktionierende und im Abgesicherten Modus,schaltet automatisch kurz auf das WINDOWS XP 10 Sek.,dann wieder auf Windows normal,abgesichert,zuletzt funktionerend usw.,ist der Bildschirm hin? Habe ich wie auch immer die Festplatte platt gemacht? Gestern habe ich n Virus 2mal in Quarantäne verschoben.Was gibt es für Möglichkeiten?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
4.1 Wie verwende ich D2D-Recovery?
Wie oben erwähnt: zuerst alle wichtigen Daten von C: sichern!
Dann neustarten, mit F2 ins BIOS rein, dort unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken.
http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-tutorial-erecovery-leitfaden-faqs-tipps-fehlerbehebung.html
Die versteckte PQSERVICE Partition darf natürlich nicht gelöscht sein, sonst brauchst du schon ne XP CD oder die ziemlich sicher nicht erstellten Recovery CDs...
DAS war der Fehler. Damit hast du dein Windoiws in die Ewigen Jagdgründe geschickt - du darfst es jetzt mit Hilfe der hoffentlich vorhandenen Recovery-CD/DVD neu aufsetzen.
Es erscheint kurz das ACER Logo und dann ....Windows wird fortgeführt......,dann steht unten drücken sie F8 für erweiterte Startoptionen oder Problembehebungen
Genau diese Anweisung hättest du befolgen sollen. Dann hättest du als eine von mehreren Auswahloptionen vielleicht auch "Windows normal starten" gehabt - und es wäre gestartet, als ob nichts gewesen wäre.
Wenn nicht, hättest du einfach im "abgesicherten Modus" gestartet, Mittels chkdsk bzw "Eigenschaften->Dateisystem prüfen" Das Dateisystem der Festplatte testen und reparieren lassen und danach wäre sehr wahrscheinlich alles im Lot gewesen.
Aber egal, es ist müßig, darüber zu sinnieren - du musst jetzt dein Windows neu aufsetzen.
Volker
Und hätte man ein Spiegelplatte (ich will es nicht schon wieder predigen) für 45 Euro, wäre alles wieder in 10 Minuten hergestellt...
Na gut...
Gruß
*unterschreib*