Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook od. Laptopempfehlung erbeten.

andy11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter sucht einen Tragbaren für seinen Job. Anwendungsgebiet ist die Profifotografie. Netzweranschluss und
Wlan möchte sein. Da er das Gerät ständig im Auto verfügbar haben will sollte es robust sein. Ein Cardreader sollte
vorhanden sein für SDHC. Leistung wird keine so große verlangt. Ausgeben möchte er nicht mehr als so 700 €.

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit sowas am Boardnetz vom Auto aufzuladen bzw. zu betreiben?

Ich danke im Vorraus für euere Tips. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 andy11 „Notebook od. Laptopempfehlung erbeten.“
Optionen
andy11 Alpha13 „http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad...“
Optionen
Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
kongking andy11 „Notebook od. Laptopempfehlung erbeten.“
Optionen

Schwer zu antworten, weil:

Soll das Book eher ein mobiler Datenspeicher werden oder möchte er auch Fotos sichten und ggf. vor Ort damit bearbeiten?

Geht die Standardgröße 15 Zoll in Ordnung?

Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit sowas am Boardnetz vom Auto aufzuladen bzw. zu betreiben?

Ja, Wechselgleichrichter, zum Beispiel so was:

http://www.amazon.de/Belkin-Anywhere-Wechselrichter-300-Watt/dp/B000GI3O04/ref=pd_cp_auto_2

Gruß - Kongking

kongking
andy11 kongking „Schwer zu antworten, weil: Soll das Book eher ein mobiler Datenspeicher werden...“
Optionen

Alpha 13, danke für deine Vorschläge. Ich seh mir das gleich an.

Kongking, Wechselrichter empfehle ich nur ungern. Das Book soll in erster Linie als Datenspeicher herhalten. Aufwendige
Bearbeitung ist damit nicht geplant. Die machen ihre Fotos und schicken die auf irgenteinen Weg zum Besteller. Meist
von zu Hause aus. Wie er sich das mit dem Book denkt müsste ich mal erfragen. 15 Zoll Display, gute Frage. Mit welchen
Formaten arbeiten die eigentlich. Welchen Platzbedarf hat man da für eine Woche. Ich muss mit dem Kerl nochmal reden.
Ich melde mich dann nochmal. Gruß Andy