Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook/Laptop bis 800€ gesucht

Raspel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Experten,

ich suche für meine Tante einen neuen 14,1-Zoll-Laptop. Meine Tante arbeitet ein wenig mit Excel, ansonsten wird der Laptop nur für Internet, auch spielt die Tante oft die Windowseigenen Spiele wie Solitär oder Freecell und so weiter. Es werden also weder Filme bearbeitet, noch grafikhungrige Anwendungen genutzt oder ebensolche Spiele gespielt. Die Festplatte braucht maximal 500 GB groß sein, geht aber auch mit z.b. nur 250 oder 350 GB. Wünschenswert wären gut verabeitete USB-Anschlüsse, RAM ab 3 GB, BS Windows 7 inclusive, nach Möglichkeit ein stromsparendes, leises Gerät, dass durch Zuverlässigkeit besticht. Akkulaufzeit ist nicht wichtig. CD/DVD-Brenner sollte auch dabei sein. Preisvorstellung meiner Tante geht von 500 bis maximal 800 Euro, dafür möchte ich Ihr aber auch ein wirklich gutes Gerät empfehlen können! Das Aussehen ist, abschließend gesagt, eher unwichtig, braucht also keine Klavierlack-Optik o.ä. zu sein. Noch eine Frage: wieviel RAM Arbeitsspeicher sind eigentlich empfehlenswert für einen solchen Laptop, auf dem evtl. zusätzlich noch der Windows XP-Mode installiert werden soll?

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Raspel „Notebook/Laptop bis 800€ gesucht“
Optionen
Raspel Alpha13 „http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad vorfuehrware...“
Optionen

Hallo Alpha 13,

Danke für Deine Vorschläge!

Auch an Dich, hatterchen45, herzlichen Dank! Da sind einige Info's dabei, die mir nützlich sind!

Nette Grüße an Euch Beide
Raspel

Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe. Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben. Woody Allen
gelöscht_238890 Raspel „Notebook/Laptop bis 800€ gesucht“
Optionen

Hi,

14,1-Zoll-Laptop. Meine Tante arbeitet ein wenig mit Excel,

da würde ich immer einen mit separatem NUM-Block nehmen (15,6")
Und für die genannten Zwecke würde ich ein Gerät von Aldi/Medion nehmen, hat 3 Jahre Garantie.
Und die Geräte sind wesentlich besser, als sie vielfach dargestellt werden, meine eigene Erfahrung!

Den XP-Modus braucht man doch nur für wirklich alte Anwendungen oder Geräte, die nicht mehr von W7 unterstützt werden, wenn man ihn braucht, braucht man aber ein W7 Prof. oder Ultimate
Dabei kommt es noch darauf an, ob man eine 32 oder 64 Bit Version von Windows verwendet.
Und 4GB-RAM haben heute fast alle.
Für mich ist wichtig ein mattes Display, also kein Schminkspiegel.

Also die Auswahl ist riesig und Laptops haben eine sehr begrenzte Halbwertszeit, sollte man bedenken bevor man zu viel Geld ausgibt.

Fieser Friese Raspel „Notebook/Laptop bis 800€ gesucht“
Optionen

Aldi bietet derzeit ein interessantes Notebook an. Vielleicht wäre das was für Dich. klick