Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Notebook ARTIST, Modell Bristol Pro 2 P, Bild schwarz

Claus-Dieter Stelling / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine Frage...
Wenn ich das Notebook starte, bleibt der Bildschirm schwarz und mit einer Taschenlampe sehe ich, dass er eigentlich normal gestartet ist..
Da mir das Benutzerhandbuch abhanden gekommen ist, die Frage:
Wie kann ich manuell - mit Hilfe der Maus- den Bildschirm heller stellen?


Liebe Grüße und Danke im Voraus

C.-D. St.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Claus-Dieter Stelling „Notebook ARTIST, Modell Bristol Pro 2 P, Bild schwarz“
Optionen

Hi,

Wie kann ich manuell - mit Hilfe der Maus- den Bildschirm heller stellen?

am Notebook geht das in der Regel über Funktionstasten.
Nur ganz dunkel stellen geht m.E. nicht.

Möglicherweise wurde ein zweiter Bildschirm verwendet und nicht umgestellt?
Oder die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, oder die Grafikkarte...???

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_238890 „Hi, am Notebook geht das in der Regel über Funktionstasten. Nur ganz dunkel...“
Optionen

Lieben Dank,

werde schauen, ob ich etwas in der Art finde.
Kann es auch sein, dass es mit der Knopfzellenbatterie zu tun hat, die scheinbar leer ist? Auf der kleinen Fensterleiste, die auf der Tastatur installiert ist, wird auf der linken Seite so etwas wie eine Knopfzellenbatterie angezeigt, die aufblinkt? (Knopfzellenbatterie wurde noch nie ausgewechselt...)
Liebe Grüße
C.-D. St.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Claus-Dieter Stelling „Lieben Dank, werde schauen, ob ich etwas in der Art finde. Kann es auch sein,...“
Optionen

Normalerweise nicht.

Wenn die Bios-Batterie leer ist merkt man das am ehesten daran, dass das Datum nicht mehr stimmt. Dem Display macht das nichts.

Aber wenn schon das Symbol blinkt, die Zellen halten unterschiedlich, 2-5 Jahre ungefähr.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_238890 „Normalerweise nicht. Wenn die Bios-Batterie leer ist merkt man das am ehesten...“
Optionen

Lieben Dank,
werde ich in jedem Fall jetzt auswechseln und lasse mich dann überraschen...

Liebe Grüße
C.-D. St.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Claus-Dieter Stelling „Notebook ARTIST, Modell Bristol Pro 2 P, Bild schwarz“
Optionen

Inverter  oder Hintergrundbeleuchtung defekt!

Ext. Monitor dürfte laufen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling gelöscht_35042 „Inverter oder Hintergrundbeleuchtung defekt! Ext. Monitor dürfte laufen... Gruß “
Optionen

Hallo, lieben Dank mit dem Tipp, externen Monitor auszuprobieren.

Kann es auch sein, dass es mit der Knopfzellenbatterie zu tun hat, die scheinbar leer ist? Auf der kleinen Fensterleiste, die auf der Tastatur installiert ist, wird auf der linken Seite so etwas wie eine Knopfzellenbatterie angezeigt, die aufblinkt? (Knopfzellenbatterie wurde noch nie ausgewechselt...)
Liebe Grüße
C.-D. St

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Claus-Dieter Stelling „Hallo, lieben Dank mit dem Tipp, externen Monitor auszuprobieren. Kann es auch...“
Optionen

Nein, da ist definitiv Inverter oder Hintergrundbeleuchtung hin und am externen Monitor läufts!

Ne Reparatur lohnt bei dem uralten Teil natürlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Claus-Dieter Stelling Alpha13 „Nein, da ist definitiv Inverter oder Hintergrundbeleuchtung hin und am externen...“
Optionen

Lieben Dank,

ich denke auch, dass das Gerät hin ist, werde aber noch die Batterie auswechseln und das Notebook an einen externen Bildschirm anschließen. Woll´n mal sehen, was danach passiert.

Liebe Grüße
C.-D. St.

bei Antwort benachrichtigen