Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Nochmal HP Pavilion 9691eg

gelöscht_231142 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend Forum,

hab das Teil zerlegt bekommen (thx Alpha) und so wie es aussieht ist der Grafikchip/-speicher also MB defekt. Sobald ich einen Stresstest gestartet hatte oder nach ca. 1 Stunde Laufzeit sind nur noch Streifen zu sehen und das NB schaltet dann ab...bzw. Neustart mit Streifen.

Kennt jmd. den Zeitwert bzw. lohnt sich da heute eine Reparatur von ~200€ noch? Also MB+Kühleinheit+Kiste Bier?

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_231142 „Nochmal HP Pavilion 9691eg“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Alpha13 „Nein, der Zeitwert liegt bei höchstens 150€. Ne schnellere und bessere Kiste...“
Optionen

Hallo Alpha,

hab ich mir irgendwie schon gedacht :-)

Achja- die Books hab ich mir hier bei Notebooksbillger schon angeschaut...ist nicht dein erster Link dahingehend ;-)

thx wie immer
enl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_231142 „Nochmal HP Pavilion 9691eg“
Optionen

Für 200-300€ bekommst du ja schon einen neuen HP-Laptop. Wenn die Daten des 9691 bei dooyoo richtig sind, sogar mit einer etwas schnelleren Grafikkarte.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 chrissv2 „Für 200-300€ bekommst du ja schon einen neuen HP-Laptop. Wenn die Daten des...“
Optionen

Nabend cv2,

wie schon oben gesagt decken sich die Empfehlungen hier mit den Beständen von Notebooksbilliger durchaus und das 625er von HP ist in seiner Klasse schon bekannt ;-)

cu enl

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_231142 „Nabend cv2, wie schon oben gesagt decken sich die Empfehlungen hier mit den...“
Optionen

Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein six-two-five zu kaufen solltest du nicht mehr allzu lange warten. Die Cashback Aktion geht afair bis Ende April.

Ein paar Sachen sind mir bei dem Gerät negativ aufgefallen: Der Mono-Speaker, die fragilen Schrauben der Serviceklappe -nur nicht zu fest anziehen- und das Trackpad. Die Tastatur ist Notebook-typisch auch etwas gewöhnungsbedürftig aber für 219€ kann man absolut nicht meckern ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 chrissv2 „Wenn du mit dem Gedanken spielst, dir ein six-two-five zu kaufen solltest du...“
Optionen

:-)) ich hab ein ThinkPad...ist/wäre für ne Arbeitskollegin.
Trotzdem danke für den Hinweis.

cu enl

bei Antwort benachrichtigen