Laptops, Tablets, Convertibles 11.828 Themen, 56.656 Beiträge

Netbook

Bluebeat / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir ein Netbook gekauft, auf den ich keine zusätzliche Software mehr installieren kann. Es ist irgenwie gesperrt, wie kann ich diese Sperrung aufheben???

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Bluebeat „Netbook“
Optionen

Wie äußert sich die Sperrung?

Beschreibe Dein Problem bitte ausführlicher, sonst kann Dir hier keiner helfen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Bluebeat mawe2 „Wie äußert sich die Sperrung? Beschreibe Dein Problem bitte ausführlicher,...“
Optionen

Ich kann leider keine zusätzliche Softwaare oder Programme installieren auf meinem Netbook, es ist irgendwie gesperrt, wiiie kann ich das ändern um den gesamten Speicherplatz von 2GB nutzen zu können ???

es ist ein "PC 706 Mini-Netbook"
Technische Daten:
CPU:WM8505 Prozessor mit 533MHz ARM926EJ-S.
Display: LCD 7"WVGA (800x480) digitaler TFT
Anschlüsse: 3x USB 2.0, 1xEthernet-LAN,
Wi-Fi unterstützt 802.11 b/g und WPA/AES
Betriebssystem: Windows CE 6.0

Außerdem funktioniert das abspielen von Filmen nicht so richtig, (Grafik schlecht und Bilder nicht ruckelfrei) !

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Bluebeat „Ich kann leider keine zusätzliche Softwaare oder Programme installieren auf...“
Optionen

WIndows CE lässt sich nicht mit normaler Windows-Software ausstatten, da funktionieren nur spezielle Programme für CE.
Der Prozessor ist entschieden zu schwach, um Bildmedien abzuspielen.
Das Ding ist einfach Schrott ....

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bluebeat „Ich kann leider keine zusätzliche Softwaare oder Programme installieren auf...“
Optionen

Da hast du n richtigen Griff ins Klo gelandet. Überall wird vor den Dingern gewarnt und du kaufst das auch noch.

Die wichtigsten Programme zum

* Surfen,
* Emailen,
* Chatten,
* Fotos betrachten,
* zum Musik hören und
* You Tube-Videos betrachten

sind vorinstalliert.

(Hinweis: neue Programme lassen sich nicht installieren).


http://www2.westfalia.de/shops/technik/computer_und_zubehoer/laptop__notebook__netbook/notebook/696950-mini_notebook_firstview_pc_706_vorinstalliert.htm

Nur aus Interesse, was wolltest du denn installieren? Es Gibt zwar Software für CE, aber da musst du neben der richtigen Version auch auf die CPU Architektur achten.


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bluebeat „Ich kann leider keine zusätzliche Softwaare oder Programme installieren auf...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Bluebeat „Ich kann leider keine zusätzliche Softwaare oder Programme installieren auf...“
Optionen
es ist ein "PC 706 Mini-Netbook"
Technische Daten:
CPU:WM8505 Prozessor mit 533MHz ARM926EJ-S.
Display: LCD 7"WVGA (800x480) digitaler TFT
Anschlüsse: 3x USB 2.0, 1xEthernet-LAN,
Wi-Fi unterstützt 802.11 b/g und WPA/AES
Betriebssystem: Windows CE 6.0

Außerdem funktioniert das abspielen von Filmen nicht so richtig, (Grafik schlecht und Bilder nicht ruckelfrei) !


Das ist kein Netbook, das ist Schrott.
Wirf es in den Müll, gebe es einen Bastler...
Schau dir Computerclub2 an, da wird so ein Teil besprochen, selbst als digitaler Bilderrahmen taugt es nicht. Schade ums Geld.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Bluebeat „Netbook“
Optionen

Als erstes solltest du dir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre etwas zum Netbook zu schreiben. Es gibt ja gerüchtweise mehr als eins.


Welches Netbook? welches Betriebssystem? Wie äußert sich das Problem? Was hast du schon probiert? Was hast du vorher gemacht? Kommen Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Andere Programme lassen sich aufrufen?

(günstig, unter 100.-€)

Das wird doch hoffentlich kein schrottiges Jaytech Teil mit Windows CE sein....

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Bluebeat „Netbook“
Optionen

Viele Navigationsgeräte laufen Windows CE. Vielleicht lässt sich so doch etwas sinnvolles mit dem Ding anfangen.
Zum Verbinden ist AkitveSync gut geeignet.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod torsten40 „Viele Navigationsgeräte laufen Windows CE. Vielleicht lässt sich so doch etwas...“
Optionen

Dafür dürfte es mangels GPS-Moduls auch nicht taugen 

bei Antwort benachrichtigen